|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Förderverein
Wir haben vor einen Pool aus möglichen Sposoren in einen Förderverein zu integrieren.
Kennt sich jemand rechtlich damit aus? Also die Bedingungen für die Gemeinnützigkeit. Eine Mustersatzung usw. Bei uns sollen Mitglieder einen Beitrag von beispielsweise DM 100.- privat oder DM 300.- gewerblich p.a. entrichten, der dann in irgendeiner Weise dem Verein zu Gute kommt. Genau müsste dies ja in der Satzung definiert werden. Hat jemand Erfahrungen mit einem derartigem Modell gemacht??? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi scheffe
![]() jo wir haben so einen Förderverein gegründet, er nennt sich "Förderverein für Jugendarbeit und Spitzensport im SV Unterknöringen Abteilung Tischtennis e.V." (der Name stammt NICHT von mir *gg*). Schreib mir ne PM dann kann ich Dir Ansprechpartner nennen! Ciao Tobi.
|
||||
|
||||
|
Föerderverein haben wir auch
Mein Vater hat einen Förderverein für Handballsport im TV Hude gegründet. Das ist zwar nicht direkt TTischtennis aber das ist in dem Fall ja egal, denn das sind ja die gleichen rechttlichen Grundlagen.
Auch das System der Geldweitergabe und so ist gleich. Ich kann dir über meinen Vater gerne INfos übermitteln. Wenn du Ineresse hast, dann meld dich einfach mal per Mail bei mir!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.