Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2002, 18:17
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Spielereinstufung

Hallo,

was haltet Ihre eingentlich von der Spielereinstufung (D - A/S Klasse) und wie wird es in eurem Kreis gehandhabt ?

Und wie findet Ihr das seit einigen Jahren eigene Bay.Meisterschaften für die einzelnen Klassen ausgetragen werden ?

Ich persönlich finde die Spielereinstufung zu wirkürlich, denn wenn ich sehe was bei uns im Kreis eingestuft und umgestuft wird, und das mit anderen Kreisen vergleiche, so sind in unserem Kreis alle Spieler eine Klasse zu Hoch eingestuft.

Denn es kann doch nicht sein das ein Mittelfrankenspieler in der B-Klasse eingestuft ist und ein Kreisliga Spieler ebenso. Das sind immerhin 3 Ligen Unterschied.

Was ich vorallem etwas komisch finde ist, wann die Umstufungen erfolgen. Einzelspieljahr beginnt ja immer zum 1.1, d.h. Ranglistenturniere auf Kreis u. Bezirksebene finden in der ersten Jahreshaelfte statt. Ist ein Spieler dort erfolgreich, wird er eventl. im Juli dann eine Klasse höher eingestuft. Kann also in der 2. Jahreshälfte nicht mehr an den Kreiseinzel- bzw. Bezirkseinzelmeisterschaften in seiner ursprünglichen Klasse teilnehmen. Und sich somit auch nicht für die Bay. Meisterschaft qualifizieren.

Da sollte man doch das System anpassen und die Umstufungen ebenfalls zum 01.01 vornehmen. Und nicht im laufenden Jahr. Wie ist das in anderen Regionen geregelt und was haltet ihr von dieser Regelung ?

Bin mal auf eure Erfahrungen bzw. Meinungen gespannt.
Alt 12.09.2002, 12:14
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spielereinstufung

Zitat:
Original geschrieben von Claus

Ich persönlich finde die Spielereinstufung zu wirkürlich, denn wenn ich sehe was bei uns im Kreis eingestuft und umgestuft wird, und das mit anderen Kreisen vergleiche, so sind in unserem Kreis alle Spieler eine Klasse zu Hoch eingestuft.

Denn es kann doch nicht sein das ein Mittelfrankenspieler in der B-Klasse eingestuft ist und ein Kreisliga Spieler ebenso. Das sind immerhin 3 Ligen Unterschied.
Dazu kann ich nur soviel sagen, dass in jedem Bezirk die Einstufung ein bischen anders läuft. Ich selber spiele in Mittelfranken. Dort wird klar nach Spielstärke und nicht nach Liga eingestuft. Da kann es auch vorkommen, dass ein A-Spieler in der Kreisliga spielt.

In Unterfranken hab ich mal auf einem Turnier gespielt. Dort habe ich mich mit einem Spieler unterhalten, der mir versichert hat, das es bei denen so ist, dass nach Liga eingestuft wird. Das heißt z. B. Kreisliga ist automatisch C, Bezirksliga ist B und höher ist A.

Gruss Sonic83
Alt 14.09.2002, 18:39
Häckattack Häckattack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Häckattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielereinstufung

Da kann ich dir leider nicht recht geben. Ich spiele selber Kreisliga und bin in der B- Klasse eingestuft. In Unterfranken wird das genau so gehandhabt wie im Rest von Bayern.

Aber ich habe manchmal den Eindruck als würden die Einstufungen sowieso ausgewürfelt. Ich selber kann zwar absolut locker B- Klasse spielen aber andere Spieler werden sinnlos in zu hohe Klassen gestuft und manche werden überhaupt nicht aufgestuft.

Zusätzlich haben wir in Unterfranken das Problem, dass viele hessische Spieler an Turnieren teilnehmen. So habe ich im Finale von den Avalox Open in der B- Klasse gegen einen Ex- Regionalligaspieler aus Hessen verloren, der jetzt "nur noch" in der Regionalligamannschaft aushilft...
Alt 22.09.2002, 18:39
The King The King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi.

ich denke nicht dass die Einstufungen zu sehr willkürlich sind. Wenn ein Spieler in eine bestimmte Klasse eingestuft wird dann hat das auch seine Gründe. Sicherlich kommt es manchmal vor dass es etwas "ungerecht" ist aber ich denke die Zuständigen geben sich Mühe es möglichst gerecht zu machen.
Außerdem bin ich der Meinung dass es in Bayern noch relativ gut geregelt ist. In anderen bundesländern ist das so weit ich weiß nicht der Fall.

Mfg

Christoph Sauer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »