Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2020, 09:31
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Ventus Spin

Hallo,
wer kann mir sagen, wie der Katapulteffekt des TSP Ventus Spin einzuordnen ist ? Hat er einen großen, mittleren oder niedrigen Katapulteffekt.
Danke,
Erik
Alt 17.03.2020, 09:33
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Ventus Spin

Hallo.
Hatte den Ventus Spin eine Zeit lang zusammen mit einem Andro Hexer Duro auf dem Schläger. Der Ventus Spin hat jedenfalls meiner Meinung nach einen deutlich stärkeren Katapult als der Duro.
Alt 19.03.2020, 13:56
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das kann sein, ich kenne den Duro nicht.
Grundsätzlich ist der Belag aber für einen Softbelag katapultarm, die meissten anderen Beläge aus der Generation mit der Härte waren katapultiger.
Alt 19.03.2020, 16:07
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Würde sogar behaupten ,dass der Ventus Spin mit seinen 40Grad weniger Katapult hat als 42-43 Grad Beläge.
Alt 19.03.2020, 16:36
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, danke für die Info !
Wäre es denn vorstellbar, den Ventus Spin in 1,8 auch auf der RH zu spielen statt eines Tibhar Vari Spin 1,8 ?? Ich weiß, dass die beiden Beläge sehr weit auseinander liegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich mich an den Ventus Spin gewöhnt hätte, meine RH um ein vielfaches gefährlicher wäre.
Alt 19.03.2020, 20:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
Wäre es denn vorstellbar, den Ventus Spin in 1,8 auch auf der RH zu spielen statt eines Tibhar Vari Spin 1,8 ??
Auch in diesem Thread die zielführende Empfehlung: Im nächsten Training (wann auch immer das sein wird) ausprobieren, du hast den ja auf der anderen Schlägerseite ...

Aus der Ferne würde ich sagen, dass der gewünschte Effekt "Gewöhnung führt zu mehr Qualität" im Vergleich zu einem langsamer Klassiker eintreten müsste, aber du hast alle Möglichkeiten, es auszuprobieren.

Ist doch viel besser als Foristen-Meinungen, oder nicht?
Alt 19.03.2020, 21:05
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Auch in diesem Thread die zielführende Empfehlung: Im nächsten Training (wann auch immer das sein wird) ausprobieren, du hast den ja auf der anderen Schlägerseite ...

Aus der Ferne würde ich sagen, dass der gewünschte Effekt "Gewöhnung führt zu mehr Qualität" im Vergleich zu einem langsamer Klassiker eintreten müsste, aber du hast alle Möglichkeiten, es auszuprobieren.

Ist doch viel besser als Foristen-Meinungen, oder nicht?
Man könnte in diesem Fall durchaus selber drauf kommen, einfach mal den Schläger zu drehen. Manchmal frage ich mich echt.....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »