|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Off- Klassiker für die VH gesucht
Hi ich will mir einen neuen "klassik" Schläger zusammenstellen, RH und Schläger stehen schon fest
Holz STiga Allround WRB RH Magic Carbon für die Vorhand suche ich jedoch noch einen spinoffensiven Belag OHNE FKE!!!!! am liebsten einen KLASSIKER Ich liebäugle mit dem Mark V oder Mark V gps, und dem Nittaku Hammond. Der Belag sollte viel Spin erzeugen können, Katapult braucht er keins oder kaum zu haben. Es sollte allerdings schon ein Offensivbelag sein. Der Schwamm kann zwischen weich(nicht zu weich!!) und medium sein, nur ganz hart sollte er nicht sein. Habt ihr VORSCHLÄGE ich bin für jeden TIPP dankbar!!!! beste Grüße P.S. ich spiele den Genius derzeit, der Schwamm ist medium oder??? P.S.2 BTY Sriver kommt aus Prinzip nicht in Frage da ich diesen Konzern nicht unterstützen möchte |
|
|||
|
|||
AW: Off- Klassiker für die VH gesucht
Vom Genius auf ein Mark V auf einem Allround classic....
da wirst Du aber viel "arbeiten" müssen ;-) Die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben. In dem Mark V findest Du alles, was Du suchst. Richtig viel Spaß macht es übrigens, wenn Du dazu noch irgendwo alte 38er Bälle findest. Wir haben in einer Reste- Kiste noch ein paar Schildkröt *** entdeckt und zwischen die Trainingsbälle gelegt. Die sind zwischendurch echt der Renner. Damit kannst Du Bögen spielen... ist die wahre Pracht. Irgendwie schade, daß wir nicht mehr mit diesen kleinen Taubeneiern spielen. So aus dem Bauch heraus würde ich für den Schläger eher ein offensiv classic wrb nehmen....
|
|||
|
|||
Hi, spiele Joola Air Rosnet auf der Vorhand.
Auch auf'm All Holz. Wing Passion Medium. Spielt sich jedenfalls auf dem Holz sehr spinnig bei Top und auch sehr kontrolliert bei Unterschnitt. Hatte vorher den Mambo GP, nehme den aber jetzt für die Rückhand weil er etwas härter ist zum blocken. Gruß Martin ![]() |
|
|||
|
|||
@w_W dann arbeite ich lieber mehr und hab dafür Sicherheit bei Schnitt und Schuß, ich war zwar vom Genius begeistert aber mit dem vielen Katapult kann ich nicht umgehen, abgesehen davon mach ich meine Punkte eh mehr über spinnige mittel-schnelle Tops als über Schlagspins
zum Holz: vll korrigier ich das Holz noch auf das Stiga ALL Evolution oder Stigar All NCT, auch das Yasaka Allround Plus interisiert mich sehr. und du meinst echt ich müsste auf ein Offensiv Holz korrigieren??? Ich komme vom TSP 4,5 Balsa und ich muss einfach mal weg von Balsa und weg von Katapult, mein spielt braucht mehr Sicherheit und weniger Power, aber zu lahmar...ig darf auch nicht sein @Martin AirRosnet hatte ich schon mal und der Belag ist garnicht mein Fall Geändert von Fabs313 (03.12.2010 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich liebe es den MV auf einem AC zu spielen, allerdings ist ein MV (48°) härter als ein MC (45?) und sollte daher ausscheiden. Der Mendo hat viel von einem MV ist aber deutlich weicher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Holz hat vorher auch mal ein Jugendlicher mit Sriver / Mark V gespielt. Ist OK, macht fast Spaß.... gutes Holz eben. Das Offensiv Classic WRB habe ich neulich mal kurz ausprobiert. Es ist nur unwesentlich schneller.... und noch absolut beherrschbar. Von der "Tempo- Reihenfolge" würde ich es zwischen dem Energy Wood und dem Tube light einsortieren. Das allround classic liegt vom Tempo her merklich unter dem Energy Wood. Das Off classic WRB gefällt mir genau so wie das schon fast heilig gesprochene Allround classic WRB. Wenn Du von einer Balsa- Genius- Granate kommst und damit mehr oder weniger klar gekommen bist, solltest Du auch mit dem Off classic WRB klar kommen können - ohne weitere Probleme. Der Magic Carbon auf der RH meines Jungen- Spielers auf einem All Holz wäre mir viel zu kontrolliert (und zu langweilig.) Auch so von dem Eindruck her würde ich zum _O_ff _c_lassic _W_rb ---> ocw raten. Und da fällt mir gerade ein: Ein Spieler aus dem Nachbarverein spielt Sriver auf einem Stiga Offensiv classic - ohne WRB. Das Tempo scheint ok zu sein. ---> Der Bauchtip bleibt: ocw ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.12.2010 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Leute gibts vielleicht noch weitere Belagempfehlungen.... muss NICHT UNBEDINGT ein Klassiker sein, KANN auch ein Tipp für einen Off- Belag sein der richtig viel Spin erzeugt, und nicht viel Katapult hat
|
|
||||
|
||||
Wenn es KEIN Klassiker sein muss/soll, dann wäre der Sriver G3 eine Überlegung wert...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() So ein Friendship 729 FX ist auch noch superbillig!
|
|||
|
|||
Hätte der denn nicht zuviel Katapult? außerdem habe ich mich nach der Preiserhöhung von Butterfly entschloßen, auf weiteres KEINE weiteren BTY Produkte spielen, daher kommt der nicht in Frage
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.