|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Problem mit Tenergy 05 und Korbel Off !
Hy Leute,
Spiele im Moment die Kombi Korbel Off (Japan) und auf der VH Tenergy 05 2,1mm. Kontrolle ist super, Block kommt wie es sein soll. Auch mein Topspin kommt sicher aber das Problem ist einfach, dass er viel zu langsam ist ! Ich spiele nur 2. Kreisklasse Oben (WTTV) und mein Armzug ist nicht der schnellste. Jetzt lautet meine Frage: Könnte ich mit einem anderen Holz mehr Katapult aus dem Tenergy holen ohne gleichzietig Kontrolle zu verlieren ? Wenn ja, was könnt ihr da für Hölzer empfehlen ? Oder sollte ich lieber auf einen weicheren Tensor mit mehr Katapult umsteigen ? Bitte helft mir ! ![]()
|
||||
|
||||
|
AW: Problem mit Tenergy 05 und Korbel Off !
Spiele die gleiche Kombi und auch die Japanische Version. Das Problem bei dieser Kombi ist eben, dass du mehr machen musst, als mit anderen Kombis. Das heißt du brauchst einen schnelleren Armzug um auch schnell spielen zu könnnen. Wenn du versuchst daran zu arbeiten, könntest du ja beim Korbel und Tenergy bleiben oder du suchst dir einen anderen Belag wie der T64 oder Tensoren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. lg |
|
|
||||
|
||||
|
Oder du nimmst ein elatischeres, katapultigeres Holz wie z.B. das OC von Stiga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist die Kombi denn dann wesentlich schwieriger zu Kontrollieren ?
|
||||
|
||||
|
Nein, eigentlich nicht, da du dir ja mehr Katapult wünschst. Den bekommst du dadurch, das Grundtempo bleibt allerdings ähnlich zum Korbel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim WRB ist der Griff ausgehöhlt. Dadurch wird das Holz kopflastiger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm...
in wie fern kann das denn nen Vorteil sein ?
|
||||
|
||||
|
Dadurch soll das Holz wohl eine bessere Ballrückmeldung haben und leichter ist es dadurch auch etwas.
m.E. bewirkt das WRB-System aber genau das Gegenteil : schlechte Ballrückmeldung. Geändert von Obachecka (18.05.2009 um 11:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Tenergy darauf groß schneller katapultiger spielt als auf dem Korbel (habe das Off Classic selber und den T05 auch). Denke du bräuchtest eher ein Holz wie das Iolite. Dicker Balsakern und trotzdem steif, ziemlich katapultig, leider auch teuer... |
|
|
|||
|
|||
|
Billiger wär da das T-10...
Aber das sind schon Prügel. Nicht zu vergleichen mit dem Korbel, da wesentlich unkontrollierter. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.