|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Bojan Tokic (SLO)
Ein Spieler, der sich mehr als tapfer schon gegen Ma Long geschlagen hat, unter den 'TOP 30' schon war und zur Zeit sein "Glück" (auch) in Saarbrücken sucht.
Welche Chancen gebt ihr ihm als 33-jährigen noch mal, in die TOP 30 zu kommen? |
|
||||
|
||||
AW: Bojan Tokic (SLO)
Gute Idee für ihn mal nen Thread hier zu machen .. hat er verdient.
Ich sehe Bojan auch sehr gerne spielen, ist ein richtiger Wirbelwind am Tisch, kann beidseitig TS ziehen und Druck machen, auch ansehnliches Spiel gegen Abwehrspieler. Natürlich auch nicht mehr DER Jüngste ... aber Tokic hat die letzten 4 Saisons glaube ich alle mit einer positiven Bilanz in der TTBL abgeschlossen bzw. war hinter Steger oft DER Mann gewesen. Sein Spiel gegen Ma Long war natürlich legendär und klar, auch Tagesform. Aber da sieht man mal, was Tokic im Maximum spielen kann .. tolle Rallys aus der Halbdistanz !!! Seine nur noch TOP 50 Position ist wohl auch dem geschuldet, da er kaum noch international für Slowenien spielt. OK .. die WM ... aber da kommt er gegen zweitklassigere Gegner oft. World Tours spielt er nicht mehr viel .. schade, warum auch immer. Vom "Können" würde ich ihn immer noch in den jetzigen Top 30 sehen .. Seine Höhepunkte waren sicherlich 2011, als er auch eine sehr tolle EM gespielt hat und ich glaube 3. im Einzel wurde und im Doppel mit Kara sehr weit kam .. müsste jetzt nachschauen. Ob er sowas nochmals schafft bezweifle ich wohl auch .. aber bei unserem "flügellahmen" Europa (Turboblock) ![]() Zu deiner Frage: Wenn er öfters international spielt traue ich ihm Top 30 noch zu. Was meinst du mit AUCH? Wer sucht noch sein Glück? Tokic ist ja schon ewig in SB ... mal gespannt ob sich Mattenet steigern kann wieder ..
|
|||
|
|||
Ganz abgesehen von den spielerischen Qualitäten, mega-nett und humorvoll.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und lässt sich sogar bei Jugendveranstaltungen des STTB sehn !
![]()
|
||||
|
||||
Ja, er ist glaube ich bei vielen "regionalen Sachen" auch dabei .. kann natürlich auch sehr gut deutsch ..
Er lebt halt einfach Tischtennis und seinen FCS .. ich glaube schon das da große Verbundenheit ist. Im Sommer war er auch in den USA wo er im Westchester Table Tennis Center trainiert hat und auch ein kleines Turnier mitgespielt hat .. https://www.youtube.com/watch?v=tjrukSr-7ds Auch die CCTTA Butterfly Open Canada hat er mitgespielt .. dort im Finale aber gegen Eugene verloren (wohl auch nicht voll gespielt ...) https://www.youtube.com/watch?v=6Cgl7u9RBsw#t=17485 Ich bin froh ihn wieder bald in SB zu sehen ..
|
||||
|
||||
Die übernächste World Tour macht er mit .. die Czech Open ... da bin ich mal gespannt .. auch sieht man die anderen Slowenen wie Lasan Sas und Zibrat mal wieder .. :-)
Sein aktuelles Material wohl: 2 x MXP-Evoloution, Samsonov Stratus Power Wood Blade
|
||||
|
||||
Ach ja und heute ist das 16. Ostend Masters in Belgien (wusste ich auch nicht) .. bisschen Wettbewerb, bisschen Showkampf ..
Teilnehmer Profis sind SAIVE, BAUM, APOLONIA, FRANZISKA, SMIRNOV und eben TOKIC . Da bin ich mal gespannt .. wer News, Bilder, Videos hat ruhig hier melden .. ist ja schwer da was herauszubekommen .. http://ttcdriveoostende.be/tornooi/masters.html
|
|||
|
|||
Hat er gewechselt ? War das letzet Mal, als ich ihn sah, das Stratus Carbon.
|
||||
|
||||
Was ich jetzt weiß (Angabe u.a. von diesem USA Trainingscenter und die waren ja hautnah dabei) war das der letzte Stand.
Auf jeden Fall Evolution Beläge. Viell. bekommen wir ja Bilder vom Ostend Masters wo man was sieht .. Hier noch Bilder vom letzten US-Event .. http://wr-photo.com/p760800271/h1a01418f#h1a01418f http://wr-photo.com/p760800271/h37bbbe6#h37bbbe6
|
||||
|
||||
Wobei wenn ich jetzt die Bilder vergleiche .. sieht mir es doch nach einem Stratus Samsonov CB Holz aus (roter Fleck).
Das Powerwood müsste ja blau sein ..
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Samsonov und Tokic verstärken den 1. FC Saarbrücken in der DTTL | Lutzifer453 | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 01.04.2009 13:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.