|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Clipper mit Tenergy05?
Spielt das jemand ---?
Könnte derjenige mal ne Einschätzung dieser Kombi geben? Finde das hohe Gewicht relativ hinderlich.
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Clipper mit Tenergy05 ???
ich könnte die kombi ja mal ausprobiereb, aber mir sind die Tenergys auf einem Boll ALC schon zu hart, wie mag das erst auf einem Clipper sein? Spontan würde ich sagen, dass die Kombi allgemein zu hart und steif sein wird
|
|||
|
|||
|
hier ich. Clipper WRB + 2 x Tenergy. Fasse mich kurz.
Nachteile: sehr kopflastig, fühlt sich sehr schwer an, wenig Katapult bei langsamen Schlagbewegungen, Anschlag ist medium (für mich eigentlich kein Nachteil), etwas Schnittanfällig bei guten schnittigen Aufschlägen Positiv: sehr kontrolliert bei allen Schlägen, unglaublich viel Schnitt bei Topspins, Block sehr sicher, Schlagspins gut, Clipper ist deutlich kontrollierter und gutmütiger zu spielen als man sich das vorstellt, definitiv ein Test wert |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe sowohl T05 als auch T64 auf dem Clipper Wood gespielt. Mit dem T05 war der Spin gigantisch und auch das Spielgefühl fand ich gut. Allerdings fehlt meiner Meinung nach dem Holz die nötige Elastizität, um dem T05 genügend Katapult mitzugeben. Meines Erachtens "funktioniert" der T64 auf dem Clipper Wood wesentlich besser, da dieser Belag genügend Katapult und Dynamik mitbringt. Und an Spin mangelt es dem T64 auch nicht.
Um dem Problem (bzw. was von vielen Spielern als solches wahrgenommen wird) des hohen Gewichts und der starken Kopflastigkeit zu begegnen, würde ich ein Exemplar ohne WRB mit relativ geringem Gewicht wählen. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gestern ähnliche Erfahrungen gemacht...
Spielte das Clipper mit nem alten T05 1,9mm Das Gefühl beim Spiel war weit weniger hart als der Drucktest vermuten liess. Obwohl das Teil schon echt übel ausah,war dort Spin ohne Ende vorhanden.Der Belag war sehr kontrolliert zu spielen und selbst der Eröffnungstoppi hatte ausreichendes Tempo.Spielte vorher die weichen Beläge(energy Xtra,ImpulsSpeed,Desto BigSlam)Da konnte ich zwar wie ein grosser mehrere Toppis nacheinander ziehen aber die dinger wurden auch immer kräftig zurückgeblockt-das gab es gestern gar nicht so.Der Block schön kontrolliert und meine Toppis schön spinnig.Muss mich natürlich noch ein wenig einspielen aber ich werde mal nen T05 in 2,1 bestellen.Stelle ich mir noch ein wenig elastischer vor.Will das Teil unbedingt spielen-hält so schön lange....
|
|||
|
|||
|
Wem die Kombi aus Clipper Wood und T05 gut gefällt aber etwas mehr Katapult wünscht, der sollte unbedingt das Avalox P700 testen. Dieses Holz ist dem Clipper sehr ähnlich (wohl gleiche Anordnung der Furniere), ist jedoch durch eine etwas geringere Dicke und eine womöglich andere Verklebung elastischer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.