Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 22:10
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alte Klebeschicht

Hab heute leider bei einem Unterschnitt Ball den Belag leicht abgehoben und musste sie neu drauf kleben. Ich habe die alte Kleberschicht nicht runter bekommen. Sie ist sehr sehr gleichmäßig und gut geklebt gewesen. Ich habe mich jetzt entschieden sie drauf zu lassen und einfach noch ne Schicht drauf zu kleben.
Wird sich das Spielgefühl entscheidend verändern? Ich hoffe nicht die Beläge haben sich sehr gut gespielt.
Alt 25.05.2009, 22:50
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alte Klebeschicht

Zitat:
Zitat von xobti Beitrag anzeigen
Hab heute leider bei einem Unterschnitt Ball den Belag leicht abgehoben und musste sie neu drauf kleben. Ich habe die alte Kleberschicht nicht runter bekommen. Sie ist sehr sehr gleichmäßig und gut geklebt gewesen. Ich habe mich jetzt entschieden sie drauf zu lassen und einfach noch ne Schicht drauf zu kleben.
Wird sich das Spielgefühl entscheidend verändern? Ich hoffe nicht die Beläge haben sich sehr gut gespielt.
Sofern nun keine Unebenheiten am Belag sind, wird sich an den Spieleigenschaften wenig bzw. nicht spürbar etwas verändern. Vllt. ist es eine Nuance härter, aber wenn dann wahrscheinlich auch nur wg. des Placebo-Effekts
Alt 26.05.2009, 11:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und etwas schwerer (mg-Bereich) dürfte der Belag nun wohl auch sein. Schlimm ist das allerdings nicht. Bestand die alte Kleberschicht denn aus VOC-freiem- oder aus VOC-haltigem Kleber ? Da gibt's dann ja jeweils auch nochmal 'n paar Tricks zum Abziehen der Klebeschicht. Bspw. bei VOC-Kleber die Bügeleisenmethode ....
Alt 26.05.2009, 12:06
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie geht das mit dem Bügeleisen....einfach heiß machen und drauf halten? Muss doch super stinken, oder?
Alt 26.05.2009, 12:18
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, nein...ALTES Bügeleisen anstellen (auf niedrige Stufe) und dann mit der Bügeleisenspitze die Klebeschicht "runterschieben" (Vor- und Zurückbewegungen)

Wichtig : Nicht zu lange auf einer Stelle und das Bügeleisen darf nicht zu heiß sein.
Alt 26.05.2009, 12:21
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FreeChack ist der Kleber den ich benutzt habe. Normalerweise soll der ja echt leicht abgehen aber irgendwie hat es nicht so gut funktioniert. Ich hatte unten am Rand angefangen abzurubbeln und es sind einige Schwammbröckchen abgerissen. da hab ichs dann lieber gelassen.
Alt 26.05.2009, 12:23
Leer

Zitat:
Zitat von xobti Beitrag anzeigen
und es sind einige Schwammbröckchen abgerissen. da hab ichs dann lieber gelassen.
War das der Schwamm deines Tenergys ? Da hatte ich auch schon desöfteren Probleme, der Tenergyschwamm, der ja sehr offenporig ist, scheint da leider recht empfindlich zu sein.
Alt 26.05.2009, 12:26
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja genau war der Tenergy.
Alt 26.05.2009, 13:25
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde es nicht vielleicht sogar reichen, nur das holz neu einzustreichen und den belag so aufzukleben? beim tenergy (mit freechack geklebt) bleibt der kleber bei mir zu 95% am belag kleben, ist schon ne nervige arbeit den abzurubbeln, vor allem da es kleine "krater" gibt, die wohl nicht vermeidbar sind.
Alt 26.05.2009, 17:12
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das würde wahrscheinlich auch reichen. Ich hätte da aber bedenken, dass die Belag Holz Verbindung nicht so stark ist als wenn ich den Belag auch nochmal dünn einstreiche. Da ich möglichst lange mit einer Klebung spielen möchte streiche ich immer beides ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »