|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alte Klebeschicht
Hab heute leider bei einem Unterschnitt Ball den Belag leicht abgehoben und musste sie neu drauf kleben. Ich habe die alte Kleberschicht nicht runter bekommen. Sie ist sehr sehr gleichmäßig und gut geklebt gewesen. Ich habe mich jetzt entschieden sie drauf zu lassen und einfach noch ne Schicht drauf zu kleben.
Wird sich das Spielgefühl entscheidend verändern? Ich hoffe nicht die Beläge haben sich sehr gut gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alte Klebeschicht
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
...und etwas schwerer (mg-Bereich
) dürfte der Belag nun wohl auch sein. Schlimm ist das allerdings nicht. Bestand die alte Kleberschicht denn aus VOC-freiem- oder aus VOC-haltigem Kleber ? Da gibt's dann ja jeweils auch nochmal 'n paar Tricks zum Abziehen der Klebeschicht. Bspw. bei VOC-Kleber die Bügeleisenmethode ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wie geht das mit dem Bügeleisen....einfach heiß machen und drauf halten? Muss doch super stinken, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, nein...ALTES Bügeleisen anstellen (auf niedrige Stufe) und dann mit der Bügeleisenspitze die Klebeschicht "runterschieben" (Vor- und Zurückbewegungen)
![]() Wichtig : Nicht zu lange auf einer Stelle und das Bügeleisen darf nicht zu heiß sein. |
|
|
|||
|
|||
|
FreeChack ist der Kleber den ich benutzt habe. Normalerweise soll der ja echt leicht abgehen aber irgendwie hat es nicht so gut funktioniert. Ich hatte unten am Rand angefangen abzurubbeln und es sind einige Schwammbröckchen abgerissen. da hab ichs dann lieber gelassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
War das der Schwamm deines Tenergys ? Da hatte ich auch schon desöfteren Probleme, der Tenergyschwamm, der ja sehr offenporig ist, scheint da leider recht empfindlich zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau war der Tenergy.
|
|
|
|||
|
|||
|
würde es nicht vielleicht sogar reichen, nur das holz neu einzustreichen und den belag so aufzukleben? beim tenergy (mit freechack geklebt) bleibt der kleber bei mir zu 95% am belag kleben, ist schon ne nervige arbeit den abzurubbeln, vor allem da es kleine "krater" gibt, die wohl nicht vermeidbar sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das würde wahrscheinlich auch reichen. Ich hätte da aber bedenken, dass die Belag Holz Verbindung nicht so stark ist als wenn ich den Belag auch nochmal dünn einstreiche. Da ich möglichst lange mit einer Klebung spielen möchte streiche ich immer beides ein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

) dürfte der Belag nun wohl auch sein. Schlimm ist das allerdings nicht. Bestand die alte Kleberschicht denn aus VOC-freiem- oder aus VOC-haltigem Kleber ? Da gibt's dann ja jeweils auch nochmal 'n paar Tricks zum Abziehen der Klebeschicht. Bspw. bei VOC-Kleber die Bügeleisenmethode ....