|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Joola.... !?
Hallo,
Spiele derzeit ein OC mit VH T05 (RH Mendo), will aber im Sommer vielleicht mal das ein oder andere Holz testen. Mich interessieren vor allem: K5, Wing Medium/Fast, Rosskopf Fire, Viva Sind unter den o.g. Hölzern Auslaufmodelle ? Das K5 ist mir z.B. ein kleines Rätsel, klingt sehr interessant, ist aber - sagen wir mal so - nicht in allen Internetshops genannt bzw. taucht nicht überall auf. Gibt es das Holz schon lange ? Das Holz sollte gefühlvoll sein und sich besonders gut für sämtliche Topspinvariationen (schnell/langsam, hart/weich, Tisch/Halbdistanz) eignen. Ansonsten sollten viel Kontrolle und Präzision beim Block vorhanden sein. Wer kann helfen ? (Danke für eure Antworten !) P.S. Das Sweden Carbon klingt auch super und wäre sicher mal einen Test wert, aber es läuft ja leider aus... wäre das auch empfehlenswert und geeignet ? Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Joola.... !?
Dann vergiss das Rossi Fire ...
Schreib doch mal was dich an der jetzigen Kombi stört, willst du vielleicht ein wenig mehr Durchschlagskraft, dann würd ich dir das Onct ans Herz legen - ist wie das OC nur steifer/präziser und minimal schneller.
|
||||
|
||||
das ONCT hab ich auch schon mal überlegt. Ehrlich gesagt ist meine Kombi schon ganz gut soweit, aber wollte trotzdem mal noch testen, man kann ja was Besseres oder Interessantes finden.
Ein Ebenholz V ist mir zu teuer. Und möchte gerne mal ein Joola-Holz probieren, da diese ja auch in Schweden hergestellt werden. Das K5 gefällt mir ganz gut.... ist das ok ? Habe noch nix Negatives darüber lesen können. Wenn es um einen Vergleich mit dem jetzigen OC geht: Das Topspinfeeling ist natürlich sehr gut, aber der Block könnte etwas präziser, kontrollierter, direkter sein, da das OC ja in der Hinsicht relativ elastisch ist und federt. |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall lohnt es sich, das Holz zu testen. Ist m.E. ein absolutes Traumholz. Es ist direkt, recht hart, dabei dennoch mit guter Ballrückmeldung ausgestattet, hat genügend Tempo (OFF) und kein störendes Nachschwingen. Wäre mein Exemplar nicht angebrochen, würde ich es definitiv noch spielen.
|
|
|||
|
|||
Nicht alle Joola-Hölzer sind Made in Sweden! Du könntest aber mal das Torre ausprobieren, das ist ein schönes klassisches Schwedenholz, ähnlich dem Stiga OC.
|
|
||||
|
||||
danke erst einmal für die Antworten !
Mich sört nur ein wenig, dass das K5, das Sweden Carbon und auch das Torre Auslaufmodelle sind oder ?? Warum werden die denn aus dem Programm genommen ? Gibt es da Nachfolger o.Ä. ?? Habe im Katalog auch noch das Rossi Emotion entdeckt, "wie ist das so" ?? Naja mal sehen, aber mein allererstes "professionelles" Holz war ein Joola, warum also nicht mal wieder back to the roots.. ;-) Habs heute wieder beim Turnier gemerkt, VH-Topspin alles i.O. aber nach wie vor Probleme beim Block. Klar, ich sollte sicher erstmal die Fehler bei mir suchen, aber denke wirklich, dass es zur Hälfte auch an den Eigenschaften des OC liegt... Da müsste das Holz eben wie gesagt etwas härter, direkter und kontrollierter sein, aber trotzdem noch gefühlvoll ! Beim Sweden Carbon bin ich mir auch unsicher, weil ich noch nie mit Carbon gespielt hab, sollte schon "gemäßigt" sein, nicht dass man mit einem "Fremdkörper" spielt. |
|
|||
|
|||
Finde ich auch etwas komisch, weil alles eigentlich tolle Hölzer sind. Ich spiele zur Zeit das Ticker (kleiner Bruder vom Torre) und es ist ein Super-Holz! Dieses Holz ist aber bereits aus dem Programm genommen worden...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.