|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Rückhand
Hallo zusammen!!!
ich suche wie oben schon beschrieben einen neuen Rückhandbelag also momentan spiele ich den bryce speed fx in 2.1 auf der Rückhand. wasmich stört: 1. der Preis 2. Viele Bälle fliegen hinten raus 3. ich möchte einfach mal was neues probieren Der neue Belag soll kontroilierter und billiger sein. Trotzdem sollte er schon etwas schnell sein. Hierbei bevorzuge ich etwas härtere Beläge. Meine Spielart: Lange bälle werden generrel angezogen. Die Rückhandbälle danach werden schnell und platziert gekontert oder geschossen ( nachgezogen wird mit der Rückhand selten oder nie) Joa ansonsten werden kurze Aufschläge oft oder fast immer geschupft und so gut wie nie geflippt. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Rückhand
Hallo,
ich kann dir den Belag empfehlen, den ich selbst spiele und schon 4 Jahre gespielt habe: Den Nittaku Hammond in Schwammstärke 2,2mm! Mit dem kannst du meiner Meinung nach alles. Meine Spielanlage ist auf der Rückhand ähnlich wie deine, Topspin und dann Schuss - und ich finde, dass sich der Hammond dazu perfekt eignet. Den Belag würde ich schon als schnell bezeichnen (OFF-Bereich), besonders überzeugt er aber durch seinen enormen Katapult Effekt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Hammond anders als dein Bryce Speed FX spielt, nämlich vor allem besser ![]() Zudem ist der Hammond relativ billig, im Handel ist er für knappe 28€ zu haben. (Hab dir diesbezüglich eine PN geschickt!) LG, -Champion100-
|
|||
|
|||
|
danke schon mal bis hier hin.
hat sonst noch jemand einen tipp für mich? |
|
|
||||
|
||||
|
Sprich, der Belag soll härter als dein jetziger sein ?
Wie wär's mit Klassikern bzw. Belägen ohne FKE ? Tibhar Rapid zum Beispiel... |
|
|
|||
|
|||
|
ja also ich wollt eig. einfach mal was neues probieren. abba es kann auch ein weicher wie der hammond sein. ansonsten kann es ein klassikker oda ein FKe belag sein is mir ziemlich egal
|
|
|
||||
|
||||
|
ich würde dir den TSP REAL empfehlen, schnell, spinnig aber trotzdem auch mit dickem schwamm noch relativ gut kontrollierbar.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.