Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2009, 18:41
Brett12 Brett12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Krise im Nachwuchs-TT ?

Große Krise im Nachwuchs-TT ?

Heute hat mit Mühlhausen-Uelzen die 12. Nachwuchs-Mannschaft auf Kreisebene zurückgezogen ! Es haben sich 7 Jugend- und 5 Schüler-Teams aufgelöst, und das vor dem zweiten Spieltag, das ist wohl einmalig, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es mal so schlimm war ! Gerade die Vereine, die Jugendarbeit groß schreiben, sind betroffen (Ewaldi 3, SCA 3, Kamen 3, Roland 3, Post Castrop 3, ...)
Unisono wird darüber geklagt, dass die Kids nach den Ferien einfach nicht mehr zumTrain gekommen sind. Liegt es nur am schönen Sommer, dass man bei warmem Wetter nicht in die Halle gehen will ? Bei uns sind jedenfalls inzwischen einige Jungen wieder erschienen, nur gibt es jetzt keine Mannschaft mehr, in der sie spielen könnten...
Alt 04.09.2009, 18:45
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000

Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Krise im Nachwuchs-TT ?

Also bei uns ist es nur so, dass 3 der 5 gemeldeten Jungs der 3.Jugend schon letzte Saison nur selten konnten und bisher auch einer immer in der 2.Jugend aushelfen musste, also bei uns liegt es nicht daran, dass die Kids nach den Ferien nicht mehr kommen!
Alt 04.09.2009, 19:26
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja Markus! Ich habe hier noch 4 Anträge auf Erstspielberechtigung liegen von Leuten, die nicht wiedergeommen sind
Alt 04.09.2009, 19:32
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000

Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber im Vergelcih zu allen neuen, ist das nur ein viertel bis ein drittel!
Alt 05.09.2009, 07:36
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@brett12:

Von einer Krise würde ich deswegen aber noch nicht sprechen. Wir haben insgesamt mehr Jungs als in der letzten Saison. Da wir vor den Sommerferien halt einen sehr hohen Zulauf hatten, haben wir dementsprechend auch etwas optimistisch geplant.

Dazu sind 3 Spieler aus unserer 1.Jugend jetzt im Herrenbereich, die natürlich auch eine Lücke hinterlassen haben. Bei Ewaldi ist es meines Wissens ähnlich.

Insgesamt dürften es doch trotzdem mehr Meldungen sein als im vergangenen Jahr. Das dann mal ein ppar Mannschaften zurückgezogen werden müssen, ist ärgerlich,bleibt aber nicht aus.

Gründe dafür dürften aus meiner Sicht ganz klar darin liegne, dass die Angebote für die Jugendlichen immer umfangreicher werden und wir im TT immer weniger Nischen finden. Ich denke, dass wir in Do/Ha insgesamt noch ganz gut aufgestellt sind. Es sind wieder einige Vereine mehr, die Jugendarbeit betreiben, das ist doch insgesamt sehr positiv.
Alt 05.09.2009, 10:13
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hey,

Krise, Krise.. Krise ist relativ.
Ich sehe es genauso wie bibu.

Eine Krise wäre für mich erreicht, wenn man keine 2. KK mehr voll kriegen würde.
Alt 05.09.2009, 10:20
Benutzerbild von Berti_86
Berti_86 Berti_86 ist offline
Kreisklassenprofi
Forenmitglied

Berti_86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei 3 Jugend und 3 Schüler Mannschaften im Nachwuchs ist es kein Untergang, wenn bei Kamen spontan wieder eine wegfällt. Mit 5 Nachwuchsmannschaften sind wir immernoch weit vorne mit dabei, was Nachwuchsarbeit betrifft, wenn man mal bedenkt wie wenig Platz wir haben und wie klein der Verein eigentlich ist.

Also Krise ist für mich was anderes!
Alt 09.09.2009, 18:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Krise im Nachwuchs-TT ?

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Hey,

Krise, Krise.. Krise ist relativ.
Ich sehe es genauso wie bibu.

Eine Krise wäre für mich erreicht, wenn man keine 2. KK mehr voll kriegen würde.

ok,ok, vielleicht sehe ich es zu schwarz.

Aber:
Eine Klasse der 2. KK der Jugend besteht jetzt noch aus 6 Teams, das ist schon grenzwertig !!
@ Berti: Es geht hier nicht um Kamen. Ob die 2 oder 3 oder 4 Teams in der Jugend stellen, ist eigentlich egal. Aber wenn 12 Mannschaften nach dem 1. Spieltag zurückgezogen werden, ist das - finde ich - ein HAMMER !!
Alt 10.09.2009, 09:26
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

@brett12
Es sind wirklich viele Teams diesmal. Vielleicht waren einige eben zu optimistisch, aber ich weigere mich noch von einer Krise zu sprechen, da doch insgesamt wieder mehr Vereine Jugendarbeit betreiben.
Mal schauen, wie es sich zur Rückserie entwickelt.
Alt 04.10.2009, 16:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ewaldi II zieht in der J-BK 1 zurück...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »