|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
BTY Primorac/ Keyshot Light
Hallo Leute,
Mich würde interessieren welche Eigenschaften das Keyshot light im Vergleich zum Primorac.Hat jemand diese Hölzer gespielt? Bitte Testbericht Gruß Tobias |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BTY Primorac/ Keyshot Light
Würde mich auch interessieren
|
||||
|
||||
|
Das Primorac Off- ist ein noch gerade elastisches Holz mit leichter Tendenz in Richtung fast-steif, wenn es neu gekauft ist. Es wird mit der Zeit tick weicher beim Spielen. Spinverhalten ist das Primorac Off- sehr gut. Das Keyshot Light hingegen wirkt etwas kompakter und ist mit seiner dickeren Schlägerblattdicke tick direkter bei jedoch rel. weichem Ballanschlag.
Die Geschwindigkeit ist beim Keyshot Light etwas höher, da es etwas direkter erscheint. Somit liegt das KL zwischen Off- und Off so mittendrin. Wer im Passivspiel mehr Gefühl beim Schupfen usw. benötigt ist definitiv mit dem Primorac besser dran. Wer ein direkteres Holz für die Halbdistanz und am Tisch benötigt, dem würde ich das KL empfehlen. Power aus der Halbdistanz haben beide recht gut. Wer mit mehr Tempo als Spin zieht, sollte das KL nehmen. Umgekehrt dann eher das Primorac Off-. Hoffe, dieser Vergleich hilft dem einen oder anderen weiter.
|
|||
|
|||
|
Super Danke
![]() Noch weitere Testberichte? Gruß Tobias |
|
|
|||
|
|||
|
Hat einer noch Testberichte vom Keyshot Light?
Gruß Tobias |
|
|
|||
|
|||
|
Da warte ich auch schon gespannt drauf!!! Der Obachecka wollte ja mal einen rauslassen, aber das dauert wohl noch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also hier nun ein zugegebenermaßen kleiner Testbericht (weil ich das Holz bis heute erst zweimal spielen konnte)
Das Keyshot light hat ein sehr schön angenehm weiches Ballanschlaggefühl. (allerdings nicht so weich wie z.B. ein Re-Impact Holz) Es spielt sich sehr kontrolliert , entwickelt aber auch sehr viel Power aus der Halbdistanz (mit einem JO Silver in Max ist das Tempo genial). Ich bekomme einen super Spin in die Topspins , was mir bei Aufschlag/Rückschlag aber noch nicht so gelingt. Super finde ich , dass sowohl langsame weiche, als auch schnelle harte Topspins aus fast allen Lagen sehr gut möglich sind. Der Block kommt auch sehr sicher. Das Holz ist zudem sehr leicht. Zum negativen : Das Holz hat für ein kunstfaserverstärktes Holz eine sehr hohe Vibration bei der Ballrückmeldung. In Verbindung mit weichen , schnellen Belägen ist der Ballabsprung hoch (mir gefällt's) Meine Topspins sind , aufgrund des hohen Ballabsprunges noch etwas unsicher zur Zeit. Mehr gibt's später Kevin |
|
|
||||
|
||||
|
Das Keyshot hat keine Vibrationen, soviel kann ich sagen!
Ich spiele es selbst und von Vibrationen keine Spur! |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich vibriert es stärker als andere faserverstärkte Hölzer (z.B. Samsonov Carbon) !
Vibration = (starke) Ballrückmeldung Gruß Kevin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Anschlaggefühl ist die Ballrückmeldung meine Meinung nach. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Noch weitere Testberichte?