|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
LN-Schupf ??
hallo ,
seit kurzem habe ich von KN auf LN gewechselt . Die vorteile der LN liegen ganz klar in der Schnittabwehr aber es gibt auch Nachteile die ich in diesem Thread ansprechen will: LN Schupf: In meinen Schupfbällen ist oft wenig Schnitt und sie sind schlecht kontrolliert . Wie kann man das verbessern ?? Übrigends spiele ich Feint Soft 1,0mm. LN Aufschlagannahme: Genauso wie beim Schupfball hat der Rückschlag mit den Noppen sehr oft wenig Schnitt ,zu lang ,sodass der gegner mich z.T. abschiessen kann und bei Konterbällen und leeren Aufschlägen oft unkontrolliert. Noppenblock geht das überhaupt mit meinen (griffigen) LN?? Kontern und Schiessen : Geht natürlich mit der kurzen Noppe besser ,aber mit der lN manchmal Fehlschüsse. Flatterball mit LN: Was ist das üerhaupt ,wenn der Ball flattert . ich glaube das geht nur -genauso wie das blocken- mit glatten noppen. Hoffe jemand kann mir helfen. (die 2 Smilies wollte meine kleine Cousine unbeingt. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: LN-Schupf ??
LN Schupf:
Mit Langnoppen auf Schupf selber angreifen indem Du den Ball einfach nach vorn drückst, nicht selber mitschupfen, sonst hast Du keinen Schnitt. LN Aufschlagannahme: s. o. Noppenblock nicht so gut.... Kontern und Schiessen : Geht natürlich mit der kurzen Noppe besser ,aber mit der lN manchmal Fehlschüsse - so ist es nunmal.... Flatterball mit LN: Flatterbälle sind stark vom gegnerischen Schnitt/Spin abhängig, funktionieren beim Palio/Neubauer Special natürlich besser Zu Deinem Holz könnte der Palio oder 837 Premium gut passen...der Feint eignet sich insbesondere für eine gute sichere lange Abwehr, weniger durch Block und Flatterbälle ! Boliviens Nationalmannschaft glänzte in der Vergangenheit meist durch überharte Abwehr, oder ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: LN-Schupf ??
Zitat:
mit dem Feint soft geht das sogar recht gut. Ein Spieler wechselte die RH von NI auf Feint soft. Mit dem NI zog er auf der RH ein böses, Tempo orientiertes Block- und Konterspiel nach Eröffnungstopspin auf. Mit dem Feint soft spielte der seinen Stiefel ohne große Technikänderung einfach weiter. Die Bälle waren dann wohl ein wenig langsamer, hatten aber alle für den Gegenspieler die fatale Tendenz ins Netz fallen zu wollen. Das war richtig übel zu spielen und ich kann gegen Noppen ziemlich gut. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Beim Schupfball würde ich mal probiern, aktiv das Handgelenk stärker einzusetzen und gut und variabel zu plazieren.
Meine Gegner ziehen den Topspin dann reihenweise ins Aus. Gruss Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: LN-Schupf ??
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.