|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Belag für RH
Hi leute,
wollte nun nochmal die Zeit nutzen für ein kleines Experiment. Spiele schon länger mit chinesischen Belägen auf der RH. Habe damit immer viel Spin gespielt, aber mittlerweile hat sich mein Spiel auf der RH eher zu einem aktiven blockspiel entwickelt. Darum suche ich jetzt für einen Test einen Belag mit folgenden Eigenschaften: Katapultig Schnittunempfindlich ordentlich Sound Haltbarkeit ist mir erstmal latte. Irgendwelche Vorschläge? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Belag für RH
Möchtest du weiche oder eher härtere Beläge, aufjedenfall würde ich dir schonmal einen Nimbus empfehlen.
NUr je weicher desto mehr sound, aber wenn du von China Belägen kommst bistr du ja eher härtere gewohnt ...
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke, es muss schon fast ein weicher belag sein,
da ich ja großen Katapult suche, Ich habe auch über die Joola x-tra Beläge nachgedacht, wären die was? Und wenn ja, welcher? ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Naja so großen katapult hat man mMn mit den Energy X-Soft Belägen nicht, aber dafür eine sehr sehr gute Kontrolle, für das Tempo.
Ich würde dir eher zu einem Nimbus Soft / Sound raten
|
|
|
|||
|
|||
|
Der normale Nimbus ist top fürs Blocken/Kontern, der Sinus gefällt mir da auch recht gut. Bei den ganz weichen Tensoren fehlt die Direktheit und die Geschwindigkeit für das aktive Blocken, da müssen etwas härtere her als z.B. der X-tra. Außerdem dürfte der Umstieg schwer werden, wenn du von einem Chinabelag auf einen richtig weichen Tensor umsteigst, zumal mir kein Chinabelag einfällt, der weicher als ein Nimbus ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde ebenfalls ganz klar zum Nimbus raten oder, soll es etwas weniger katapultig sein, den Sinus empfehlen.
Schnittunempfindlicher als beim Nimbus geht es wohl kaum. Einzig beim Sound musst du im Vergleich zu weichen Tensoren einige Abstriche machen, aber das lässt sich verkraften. |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde auch zum nimbus oder zum sinus greifen
|
|||
|
|||
|
also das es ein umstieg von chinesisch zu tensor wird, ist mir klar, hab nie gesagt, dass es ein harter belag sein soll, oder er sich ähnlich wie meine chinesen spielen muss.
ich brauche einfach einen belag, der top ist, fürs blocken(vor allem aktiv!). |
|
|
|||
|
|||
|
und da bist du mit den weichen Tensoren eher schlecht bedient, weil die einfach nicht direkt genug fürs Blocken sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
okay, danke.
wenigstens bringts mal jemand aufn punkt ^^ ich probiers trotzdem mal
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.