|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Spieleranzahl in Deutschland
Ich habe da mal eine Frage, die mich doch sehr interessieren würde: Wieviele Leute spielen in Deutschland überhaupt aktiv Tischtennis (also in Mannschaften/Meisterschaft)? Und an welcher Stelle leigt Tischetnnis im Vergleich mit anderen Sportarten, natürlich ist z.B. Fussball deutlich beliebter, aber soweit ich weiß liegt Tischtennis gar nicht mal so schlecht, oder?
|
|
||||
|
||||
Und was auch noch interessant wäre, falls das zufällig einer irgendwo stehen hat oder so: Wieviele Bezirke und Kreise gibt es insgesamt im DTTB?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weltweit sieht das glaube ich erheblich anders aus, was das Ranking der einzelnen Sportarten angeht. Fussball ist bei weitem nicht so dominant, wie uns es immer vorkommt ![]() w
|
||||
|
||||
Danke schonmal für diese Zahlen, wer noch mehr hat kanns aber gerne posten, irgendwelche Statistiken halt die mit Tischtennis zu tun haben
![]() |
|
|||
|
|||
Hi,
Tischtennis liegt am 8. Stelle im DSB mit knapp unter 700.000 registrierten Spielern. Sind zuletzt von den Reitern überholt worden. Die "wahren Aktiven" dürften wohl um die 400.000 liegen. Einen ausführlichen Statistikteil über einzelne Landesverbände gibt es stets Anfang des Jahres im dts. Chefstatistiker ist Herrn Winfried Stöckmann aus Essen. Gruß, Downspin |
|
||||
|
||||
Reiter
Von den Reitern überholt worden
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Aber wo zum Teufel sind die Basketballer. Dachte das sie vor uns stehen würden. Zumindest bei mir, ich wohne in einer kleineren Stadt ca. 40.000 Leute ist Basketball schon Nr. 2 hinter Fussball.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre mal interessant zu wissen, wie diese Zahlen zustandekommen. Wenn ich die ersten 15 Sportarten nehme, komme ich auf ca. 22 Mio (wenn ich keinen Fehler gemacht habe). Irgendwie ist bei mir mal hängen geblieben, dass die Meldung der Vereine an den jeweiligen Landessportbund (die melden dann wohl ihre Zahlen an den Deutschen SB) nach der Methode "Fallstatistik" funktioniert. Das würde bedeuten: Ein Mitglied ist innerhalb eines Vereines in 3 Abteilungen. Dann würden gegenüber dem Landessportbund bei anstatt einer Person drei (!) gemeldet. Weiss dazu jemand mehr? (Zum Beispiel der Statistiker aus Essen?) ![]()
|
||||
|
||||
Tischtennis
Oh je, vom Reiten überholt....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mitglied in zwei TT-Vereinen, sch... Statistik ![]() ![]() ![]() Unseren Kassenwart, der auch Mitglied ist, sehe ich nur zur Weihnachtsfeier und zur Jahreshauptversammlung, der ist trotzdem DTTB-Mitglied (jetzt sind´s nur noch 693.998 ) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.