Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2002, 22:37
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieleranzahl in Deutschland

Ich habe da mal eine Frage, die mich doch sehr interessieren würde: Wieviele Leute spielen in Deutschland überhaupt aktiv Tischtennis (also in Mannschaften/Meisterschaft)? Und an welcher Stelle leigt Tischetnnis im Vergleich mit anderen Sportarten, natürlich ist z.B. Fussball deutlich beliebter, aber soweit ich weiß liegt Tischtennis gar nicht mal so schlecht, oder?
Alt 04.09.2002, 22:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und was auch noch interessant wäre, falls das zufällig einer irgendwo stehen hat oder so: Wieviele Bezirke und Kreise gibt es insgesamt im DTTB?
Alt 04.09.2002, 23:08
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy
Und was auch noch interessant wäre, falls das zufällig einer irgendwo stehen hat oder so: Wieviele Bezirke und Kreise gibt es insgesamt im DTTB?
Guck mal hier, da sind die Zahlen vom DSB zu finden.
Weltweit sieht das glaube ich erheblich anders aus, was
das Ranking der einzelnen Sportarten angeht.
Fussball ist bei weitem nicht so dominant, wie uns es immer vorkommt

w
Alt 05.09.2002, 07:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke schonmal für diese Zahlen, wer noch mehr hat kanns aber gerne posten, irgendwelche Statistiken halt die mit Tischtennis zu tun haben
Alt 05.09.2002, 08:46
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Tischtennis liegt am 8. Stelle im DSB mit knapp unter 700.000 registrierten Spielern. Sind zuletzt von den Reitern überholt worden. Die "wahren Aktiven" dürften wohl um die 400.000 liegen.
Einen ausführlichen Statistikteil über einzelne Landesverbände gibt es stets Anfang des Jahres im dts.

Chefstatistiker ist Herrn Winfried Stöckmann aus Essen.

Gruß, Downspin
Alt 05.09.2002, 13:01
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reiter

Von den Reitern überholt worden
Alt 05.09.2002, 13:57
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber wo zum Teufel sind die Basketballer. Dachte das sie vor uns stehen würden. Zumindest bei mir, ich wohne in einer kleineren Stadt ca. 40.000 Leute ist Basketball schon Nr. 2 hinter Fussball.
Alt 05.09.2002, 14:13
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Downspin
Hi,

Tischtennis liegt am 8. Stelle im DSB mit knapp unter 700.000 registrierten Spielern. Sind zuletzt von den Reitern überholt worden. Die "wahren Aktiven" dürften wohl um die 400.000 liegen.
Einen ausführlichen Statistikteil über einzelne Landesverbände gibt es stets Anfang des Jahres im dts.

Chefstatistiker ist Herrn Winfried Stöckmann aus Essen.

Gruß, Downspin
@ Downspin

Es wäre mal interessant zu wissen, wie diese Zahlen zustandekommen. Wenn ich die ersten 15 Sportarten nehme, komme ich auf ca. 22 Mio (wenn ich keinen Fehler gemacht habe). Irgendwie ist bei mir mal hängen geblieben, dass die Meldung der Vereine an den jeweiligen Landessportbund (die melden dann wohl ihre Zahlen an den Deutschen SB) nach der Methode "Fallstatistik" funktioniert. Das würde bedeuten: Ein Mitglied ist innerhalb eines Vereines in 3 Abteilungen. Dann würden gegenüber dem Landessportbund bei anstatt einer Person drei (!) gemeldet. Weiss dazu jemand mehr? (Zum Beispiel der Statistiker aus Essen?)
Alt 05.09.2002, 15:00
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tischtennis

Oh je, vom Reiten überholt....
Alt 05.09.2002, 16:39
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Der Landgraf

Das würde bedeuten: Ein Mitglied ist innerhalb eines Vereines in 3 Abteilungen. Dann würden gegenüber dem Landessportbund bei anstatt einer Person drei (!) gemeldet. Weiss dazu jemand mehr? (Zum Beispiel der Statistiker aus Essen?)
Ist das denn falsch, wenn er Fußball, TT und meinetwegen Badminton spielt?

Ich bin mitglied in zwei TT-Vereinen, sch... Statistik

Unseren Kassenwart, der auch Mitglied ist, sehe ich nur zur Weihnachtsfeier und zur Jahreshauptversammlung, der ist trotzdem DTTB-Mitglied (jetzt sind´s nur noch 693.998 )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »