Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2016, 00:04
Dennis. Andresen Dennis. Andresen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dennis. Andresen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Keyshot light mit Sriver EL und FX?

Überlege mir den el auf die vorhand und den fx auf die rückhand zu kleben. Holz keyshot light. Jetzige beläge vh xiom vega pro max. Rh japan 1.9. Ist mir alles zu schnell und zu katapultig. Bin ein allround Spieler und möchte mehr Sicherheit bei allen Bällen. TTR 1400. Welche schwammstärke würdet ihr empfehlen?
Alt 10.12.2016, 11:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Keyshot light mit Sriver EL und FX?

Bei Klassikern ist 1.9 sinnvoll. (Wir lassen keine Anfänger mehr mit weniger als 1.8 spielen).

Wenn du gute Erfahrungen mit dem dickeren Belag auf der Vorhand gemacht hast, nimm den in 2.1

Der Unterschied wird allerdings zu den Vegas eher krass, da gibt es ein paar Zwischenstufen.
Alt 10.12.2016, 21:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dennis. Andresen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte halt deutlich kontrollierter spielen. Kann ich mit 1.9 vh und 1.7 rh trotzdem sauber ziehen? Falls ein wenig tempo fehlt macht es ja nix. Schupfen und flippen sollte ja kein Problem sein.
Alt 10.12.2016, 23:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dennis. Andresen Beitrag anzeigen
Kann ich mit 1.9 vh und 1.7 rh trotzdem sauber ziehen?
Natürlich. Das Keyshot Light ist ja auch ein lebendiges Holz, das passt dann schon.
Alt 11.12.2016, 01:39
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zu Klassikern ist der Sprung enorm.
Ich fand das KSL im passiven Spiel sehr spinempfindlich, würde härteres Holz mal probieren.
Alt 11.12.2016, 14:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was wäre dann ein sehr kontrollierter Belag auf dem ksl? Mark V? Oder hat jemand gute Erfahrungen auf dem holz gemacht?
Alt 12.12.2016, 11:55
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn Du bisher die Xiom Beläge gespielt hast in max und 1,9 kannst Du wohl schon Klassiker in max und 2.0 verkraften. Ansonsten wird das sehr arbeitsintensiv für einen Topspin.
Da das KSL einen weichen Anschlag hat, sollten die Beläge nicht zu weich sein.
Ich hab ne Zeit Donic Vario in 2.0 auf der RH gespielt auf dem KSL, fand ich sehr gut im Schupf, Block und Konter. Topspin muss man aber sauber und lang durchführen, sonst kommt mir nem Klassiker wenig rum. Ob jetzt Sriver, Vario oder Mark V nimmt sich da imho nicht viel. Der Vario hat etwas weicheres Obergummi als der Sriver, sonst sehr ähnlich.
Ich würde zum Test erstmal nur eine Seite wechseln.
Alt 12.12.2016, 12:23
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dennis. Andresen Beitrag anzeigen
Überlege mir den el auf die vorhand und den fx auf die rückhand zu kleben. Holz keyshot light. Jetzige beläge vh xiom vega pro max. Rh japan 1.9. Ist mir alles zu schnell und zu katapultig. Bin ein allround Spieler und möchte mehr Sicherheit bei allen Bällen. TTR 1400. Welche schwammstärke würdet ihr empfehlen?
Das Keyshot light ist halt schon ein sehr schnelles Holz. Von daher wundert es mich nicht, dass Du das hohe Tempo und den zu großen Katapult beklagst. Für einen allroundspieler mE nicht zu empfehlen. Meisterschaftsmäßig wird sich das ultra schnelle Holz in zu großerFehlerquote manifestieren. Hier primär an den Belägen anzusetzen, halte ich für falsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »