|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen
In der Materialecke dieses Forums wird ja schon seit langer Zeit über das Frischklebeverbot diskutiert : http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=17142
Ein Beitrag ist da sehr interessant, was wohl den aktuellen Stand zum ENEZ Gerät und der Kontrollmöglichkeit im allg. aufzeigt: Zitat:
Da sich das wohl auf den WTTV bezieht nun mal die Frage nach Sachsen, inwieweit dies denn anderes geregelt wird, es überhaupt Abweichungen geben darf oder bisher noch gar nix klar ist? Dies ist jetzt zwar meine persönliche Meinung, aber im Moment siehts danach aus, als ob sich nix ändert. Auch wenn die Regelung diesbezgl. erst kurz vor der Saison erscheint ist das sehr spät und ich könnt mir vorstellen, dass sich am kleben mit VOC Kleber, zu Beginn der Saison, sich nix groß ändert. |
|
||||
|
||||
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen
Da der zitierte Beitrag von mir ist nur mal Anmerkungen dazu:
1. ich habe auch noch keine Richtlinie offiziell gesehen. Folglich alles ohne Gewähr 2. Ist aber schon komisch das es noch keine gibt. denn das Eneztests kommen sollen ab 1.9.2008 ist doch schon seit einem Jahr bekannt. Da hat sich noch keiner Gedanken gemacht wie das offiziell formuliert wird und das schonmal verabschiedet? Sehr kurzfristig dann???? 3. Meine Quellen sprechen nicht vom WTTV sondern von deutschlandweit. Das soll ne Vorgabe des DTTB werden wobei natürlich die Verbände Kreise bezirke da entsprechende Zusatzmaßnahmen ansetzen können. 4. ZB Habe ich gehört das wenn es so wie beschrieben kommt einige Bezirke/Kreise Kontrolleure einsetzen wollen, die dann stichprobenweise in den entsprechenden Hallen der Region auftauchen (so an 4-5 am Abend) und dort Kontrollen durchführen sollen. Aber auch das ist natürlich nur nen Tropfen auf den heißen Stein. 5. Auch ich sehe das ähnlich: wenn es keine Flächendeckenden Kontrollen gibt und es so kommt wie gerüchteweise berichtet. Also nur nen offizieller OSR usw. Dann wird direkt nach Bekanntgabe der Run auf die Klebereste bzw Ersatzkleber losgehen und viele (nicht alle) werden einfach weiter kleben. das dann mal wieder die die dummen sind die sich an die Regeln halten ist klar oder... PS: Sobald ihr vür Eure Region ne offizielle Anweisung habt wie wer wann wieso Tests durchführen darf soll kann muß, dann schickt mir das mal bitte als PN
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.06.2008 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hätte zu dem Thema mal eine Frage. Da sich ja nun alle mit den "neuen" Belägen mit Frischklebeeffekt einspielen müssen und ich denke mal das schon noch ein Unterschied zu früher ist, könnte es ja passieren das ich zum Bsp. in der Bezirksklasse gegen einen Spieler antreten muss der noch frischklebt, anhand der Beläge sehe ich das ja und man riecht es auch. Theoretisch kann ich wenn ich den Schläger ansehe und das bemerke rein garnichts machen. Müsste praktisch spielen ,das kann doch nicht möglich sein. Oder wie verhält sich das dann???
![]() |
|
||||
|
||||
Genauso verhält es sich. Siehe Richtlinien des DTTB. Riechen Hören oder sonstiges ist kein Kriterium.
Theoretisch könnte er ja auch nen Frischklebelag wie den Roxon oder Sinus oder Nimbus usw zusätzlich Frischkleben und dann auch sagen . was willst du ist doch nen Frischklebebelag klar das der sich so anhört. Und ob er dir den belag zum Riechen geben muß ist die nächste Frage. Es heißt zwar untersuchen aber die meisten interpretieren das als Sichtkontrolle bzw zugelassene Kontrollen wie Belagdickenmessung Eneztest usw. Nur mal als Krasses beispiel. Vieleicht lecke ich dann demnächst mal über deinen Schläger und sage das ich es schmecke ob du klebst..Dein Gesicht möchte ich dann mal sehen Fakt bleibt: Ohne anwesenden beauftragten SR vom verband bezirk usw mit Enezgerät kannst du gegen einen geklebten Schläger nichts machen. Du kannst zwar nen protest eintragen, aber der bringt nichts. Und beauftragte SR bekommt man in der BK wenn überhaupt einmal im Jahr zu sehen wenn überhaupt bei ner Stichprobe. Bei Turnieren könnte das anders sein weil da ja ein OSR anwesend sein muß. Klingt blöd und unsinnig aber genauso ist es. Da wurde mal wieder ne Regel von der ITTF gemacht die sich in der Durchführung des DTTB einfach in unteren Klassen im Regelfall nicht kontrollieren läßt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.07.2008 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
irgendwo hab ich gelesen (protokoll von ner sitzung) das die anfrage zur kleberegel ungefähr so beantwortet wurde:
"appeliert an die vernunft der spieler" ![]() einer hält sich dran und der andere eben nich kann ich's auch gleich weiter erlaubt lassen |
|
|||
|
|||
na was ist das denn dann. da hofft man, die anderen etwas ärgern zu können, weil man ohne frischkleben auch noch gut spielen kann und dann hat man nicht mal die chance Schläger zu reklamieren, da es ohne testgerät sowieso nix bringt.
|
|
||||
|
||||
Ja so ist das eben mit den Regeln. Da ist man ja nicht nur beim Kleben sondern genauso kann man bei nicht hochgeworfenen Aufschlägen argumentieren oder bei behandelten Noppen.
Aber genau so ist es aktuell. Diese ganze Regeln bringen evtl in der Weltspitze/Bundesliga etwas weil sie da auch durch unparteiische kontrolliert werden, aber an der Basis sind sie völlig unnütz, da sie einfach umgengen werden (können). Folge ist dann der Frust bei denjenigen die sich daran halten und sehen das sie sich mit Mühe und Kosten umgewöhnen und andere es sich einfach machen und ungestraft die Regeln mißachten...
|
||||
|
||||
... dann gibts halt am Tisch "aufs Maul"!!!
Anti-Klebe-Front voran ![]() |
|
||||
|
||||
Na so eine Einstellung ist doch mal richtige Werbung für den TT Sport.
Und beim Jubiläumsturnier steht vor der Halle auch Bernies Boxbude.... Zutritt nur mit Frischgeklebten Handschuhen ![]()
|
|||
|
|||
und das ganze dingsbums-problem nur wegen nem japaner, dem das eigene sushi nich bekommen iss
![]() ![]() ![]() oder wie war die begründung der ittf ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.