Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 14:41
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos TT-Kommentator werden-aber wie?

Hi alle zusammen,
ich will unbedingt Sportkommentator werden vorzugsweise TT oder Fußball. Habe mein Abitur gerade mit 1,3 bestanden und wollte fragen ob jemand jemanden kennt oder selbst weiß, wie man an so nen Job rankommt?
Alt 18.06.2009, 14:46
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Kommentator werden-aber wie?

Schreib doch mal den René Adler im Forum an. Der ist Kommentator bei Eurosport und der wird sich auskennen.
Alt 18.06.2009, 14:56
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal Glückwunsch zum bestandenen Abitur

Frag doch mal beim DSF, Eurosport, Premiere oder den öffetlich rechtlichen Sendern (sowohl Fernsehen als auch Radio) wegen eines Praktikums nach. Vieleicht ergeben sich ja dort Möglichkeiten.

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (18.06.2009 um 14:59 Uhr)
Alt 18.06.2009, 14:57
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei einem Schnitt von 1,3 würde ich mir aber was besseres suchen ich glaube nicht, dass man da besonders viel verdient.
Alt 18.06.2009, 15:05
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jörg Wontorra ist Millionär soweit ich weiß.
Alt 18.06.2009, 15:10
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Ja aber er ist nicht nur Moderator, sondern auch Produzent.

"1992 stieg Wontorra in Frank Elstners Produktionsfirma Elstnertainment in Luxemburg ein und sammelte so erste Erfahrungen als Produzent. Seit 2005 besitzt er eine Firma, die Kurse und Seminare für Manager anbietet."
Quelle:wikipedia
Alt 18.06.2009, 15:13
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da zählen erstmal Praktika und die Note wird zweitrangig sein...
Alt 18.06.2009, 15:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tinski Beitrag anzeigen
Bei einem Schnitt von 1,3 würde ich mir aber was besseres suchen ich glaube nicht, dass man da besonders viel verdient.
naja ich sags mal so, einige der momentan bekannte Sportkommentatoren sind studierte Germanisten und Journalisten. Und wenn du da an ne gute Uni willst, dann brauchste so ein Abi aus dem richtigen Bundesland

Versuch nen Praktika zu bekommen bzw. ein Volontariat bei nem Fernsehsender oder Radio... das wäre mein Tipp. und das was ich davor geschrieben habe, schadet sicher auch ned
Alt 18.06.2009, 16:05
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tinski Beitrag anzeigen
Ich finde es kommt bei einem Beruf nicht nur auf das Gehalt an. Was gibt es denn besseres als jeden Tag gerne zur Arbeit zu gehen und sich auf die nächsten Aufgaben zu freuen? Ich kenne so viele Leute, die mit ihrem Job nicht zufrieden sind und die ständig jammern. Die verdienen vielleicht etwas mehr, aber ob sie wirklich glücklich damit sind, wage ich zu bezweifeln.

Und so ein Kommentator wird sicherlich nicht arm sein, wenn auch normalerweise kein Millionär. Ein Leben im Mittelstand wird man dann schon genießen können.

Grüße Sebastian
Alt 18.06.2009, 17:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Aber doch kein Standard. Jörg Wontorra ist ja ewig dabei und sehr etabliert, da muss man erstmal hinkommen.

Ich meine aber auch, wenn's viel Spaß macht, ist das Einkommen zweitrangig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »