|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
suche Holz in off Kategorie
Erstnochmal hallo, ich bin neu hier. habe schon seit anfang dieses Jahr hier gelesen. ist ein tolles forum
![]() Jetzt habe ich mich angemeldet weil ich Hilfe brauche. Ich spiel jetzt seit 4 wochen Tenergy05 in maximal erst nur vorhand aber bald hol ich mir den auch für die rückhand. Hab vorher andro plasma gespielt und der tenergy hat viel mehr Spin, deswegen will ich den weiterspieln. Mein Holz, Zander Crossfire, ist mir zu langsam (tippe auf OFF- oder so was) und auch zu hart mit Tenergy. mir fliegen immer ein paar bälle ins netz und wenn ich ziehe bekommen meine gegner viel mehr topspinschläge geblockt. Habe hier über dieses neue Killer Holz gelesen, das ja weich und schnell sein soll. wäre das was für mich? Bin für alle vorschläge dankbar. ciao martin |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche Holz in off Kategorie
hab noch was vergessen.
wenn das neue Holz leichter ist wäre toll, weil die tenrgy beläge so schwer sind. noch hab ich ja auf der rückhand einen andro plasma der viel leichter ist. wenn ich mir dann den tenergy auf rückhand hol, hab ich angst das der Schläger so schwer wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Martin, willkommen im Forum
![]() Kannst du dein Spielsystem mal beschreiben? Also Stärken und auch Schwächen und wie typische Ballwechsel bei dir aussehen... Dann wird dir sicherlich eher geholfen werden können (da nicht jedes Holz zu jeder Spielstrategie passt...auch wenn der Geschwinigkeitsbereich passen könnte) Habe das Crossfire vor ca. 3 Jahren auch mal gespielt, damals allerdings noch mit China-Belägen (also langsameren Belägen FKE-Belägen...sogar langsamer als die "Klassiker") und kann gerade nicht nachvollziehen, wie dir mit dem Crossfire (welches für ein Carbon-Holz ja recht elastisch ist) und den Tenergys mit hohem Absprung noch Bälle ins Netz fallen ![]() Klingt für mich mehr danach, als ob du deinen Armzug trainieren müsstest
|
|||
|
|||
|
also mein Armzug ist sicherlich zu verbessern (bin ja kein profi xD). wenn ich sage "mir fallen bälle ins netz", dann meine ich dass mir einfach tempo fehlt um den Ball über das netz zu ziehen. kann das gerade nicht beschreiben. wenn ich versuche härter zu ziehen fliegen die bälle flach ins netz und wenn ich versuche langsam zu ziehen kommt der ball zwar rüber aber eben recht langsam.
mein spiel besteht eigentlich viel aus topspin. nach aufschlag versuche ich selber als erster topspin zu spielen mit der vorhand. rückhand blocke ich mehr aber da versuche ich gerade den topspin zu verbessern setze den aber im spiel wenig ein weil das eher ne schwäche is und ich zu unsicher bin. will deswegen auch den tenergyy auf der rückhandseite spielen. hab mal den schläger umgedreht das hat gleich besser geklappt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm, ok dann scheint dir irgendwie der Katapult zu fehlen.
d.h. entweder ein elastischeres OFF- Holz (Tibhar Samsonov Alpha z.b.) oder aber du könntest dich mal an einem schnelleren Voll-Holz (Butterfly Korbel, Stiga Offensive Wood NCT und Co.) versuchen. Das von dir angesprochene Illusion Killer könnte evtl. auch ins Profil passen (kann ich aber nicht wirklich was zu sagen, siehe auch Killer-Thread)
|
||||
|
||||
|
ja wenn du sehr auf Katapult aus bist und den hat der Tenergy 05 nun mal kaum-nicht^^, dann würde ich dir auf jedenfall, wie florry bereits genannt hat, ein Vollholz empfehlen!!! Aber da du ja deinen Tenergy 05 in max spielst gehen auch Arylate-Carbon Hölzer mit tendenziell weichen Anschlag z.B. Maze etc.!!! Mein Andro Cell Carbon hat auch einen weichen Anschlag und mit dem Tenergy in max geht das alles auch recht gut!!! bin zumindest selbst gut damit zurecht gekommen!!! In 1,9 mm ist er logischerweise direkter und härter und tuste dir voraussichtlich beim Topspin auf US etwas schwer, da noch weniger Katapult^^ Kommt natürlich auch auf deine Technik an!!!
Meine persönliche und subjektive Meinung: T 05 max = Arylate-Carbon, Carbon etc. (mit tendenziell weichen Anschlag) T 05 1,9mm und darunter = Vollholz!!! Geändert von schmatzig (22.06.2009 um 09:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hölzer der Andro Super Core Cell sind leicht
und sehr gute ballrückmeldung
|
||||
|
||||
|
wobei zusagen ist, dass die Verarbeitung, zumindest beim Cell OFF, nicht unbedingt so berauschend sein soll!--> Die Verleimung der einzelnen Holzschichten!!! ich hab schon von fällen gehört, wo sich einzelne Schichten abgelöst haben bzw. sich das holz in seine Einzelteilen aufgelöst hat!!!vielleicht wurde es nicht richtig versiegelt oder sie hatten vielleicht genau dieses eine Exemplar von den Tausenden erwischt, dass einen produktionsfehler hatte^^
wer weiß..... P.S. mein damaliges Exemplar hatte keine Fehler! Geändert von schmatzig (22.06.2009 um 15:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi leute danke für die die vorschläge.
Ich habe gestern aber mal das illusion killer ausprobieren können und das spielen hat soviel spass gemacht wie lange nicht mehr xD Werde es mir wohl auch holen. auf die rückhand kommt dann auch ein tenergy05 aber in 1,9 mm.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.