Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2009, 08:39
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 729 Hinoki vs Jonyer

wer kann mir etwas zum 729 Hinoki schreiben .
Die Optik geht in Richtung Butterfly.
Wie spielt es sich im vergleich zum alten Jonyer ?
Alt 28.06.2009, 12:50
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 729 Hinoki vs Jonyer

Ich wär schon begeistert wenn mir jemand schreiben kann ob die gleiche Optik
zwischen Friendship und Butterfly nur "aussen" ist , oder ob vielleicht der gleiche Hersteller dahinter steckt.
Alt 28.06.2009, 14:43
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 729 Hinoki vs Jonyer

Das frienship hinoki ist anders, merklich harter, steifer, schneller. Es ist deutlich steifer und schneller wie jedes all+ off - holz das ich kenne, ein gutes off wurde ich sagen.

Mehr geeignet fur ein spiel am tisch mit viel kurze schnelle bewegungen. Es hat jedenfalls kein balsakern, moglich kiri. Kern ist hochstens ein bisschen weicher wie ayous/abachi. Sperrschicht ist ziemlich hart und auch kein hinoki vermute ich (oder hart selektiert, jedenfalls dunkler).

Am anfang war es mir zu hart und nach einige wochen wird es dann merklich lebendiger, gefuhlvoller, weicher und spielt sich jetzt - jedenfals fur mich - viel besser.

Fur schupf abgesehen von schnellere schupfballe uber dem tisch finde ich es weniger geschickt, das gefuhl dem ball zu vangen fehlt dann etwas aber das hat sich auch etwas gebessert mittlerweile (ich spiel das holz ab und zu).
Mit passende belage ist es auch zum topspinspiel geeignet vor allem schnelle tops geht top aber finde es kein typisches topspinholz. Am tisch,schnelle blocks, konters und endschlage ist es sehr gut, sicher, genau und scharf.
Die verarbeitung ist sehr gut und griff ist von dicke her vergleichbar mit viele butterfly holzer, nicht so dunn wie viel andere chinesische holzer. Aber wenn mann wirklich ein topspinholz sucht braucht es jedenfalls einspielzeit und passende belage und ist das jonyer denke ich besser geeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »