Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2009, 18:26
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
brauche wieder hilfe beim VH Belag

So ich suche mal wieder einen neuen VH Belag.
Spiele das Maze Passion off- und auf der RH den Palio Macro Era, welcher auch bleiben soll. Auf der VH habe ich die letzten wochen Express one und two, sowie platin soft und silver getestet. die Express gingen anfangs auch sehr gut, nur leider konnte ich nicht mit einem der beiden beläge alles spielen, mit dem one gingen block,schuss und konter sehr gut und bei dem two flip und ts, leider bekam ich die jeweils anderen arten nicht sicher genug in mein spiel. meine art ts zu spielen ist mit einem langen arm und recht wenig handgelenk, wobei ich damit langsame wie schnelle ts "früher" sicher(er) spielen konnte (damals noch schön geklebt ). in der letzten saison habe ich chinesen (dawei inspirit quattro und cj8000 speed) gespielt, welche mir aber zu langsam waren und ich deshalb wieder auf europäische beläge gewechselt bin.
ich hatte nun vor einen oder im notfall mehrere andere beläge zu testen ein Auge hatte ich dabei auf folgende geworfen:
Almana Sound Synergy Tech
Almana / Sound normal
Tango Extrem
Vario Big Slam (hab früher cooper s geklebt)
Hammond pro alpha
BZ-60
Torpedo / soft

bei meinem neuen belag ist mir wichtig das er sich nicht zu soft spielt und ich einen gewissen anschlag spüre. zudem muss er über ein gewisses tempo verfügen, damit ich wieder meinen killer ts aus der vh bringen kann , kamen mit den alten zu selten. ein etwas höherer ballabsprung wäre auch nicht verkehrt.
dann noch zu tenergy, nimbus, sinus, coppas, energy x-tra, habe bereits einige verschiedene versionen der beläge getestet (testset, sowie bei vereinskameraden und meinem vater) und war mit den belägen nicht zufrieden, ähnlich den beiden express, welche im vergleich noch die sichersten waren.

so ich hoffe ihr könnt mir bei meiner neuen belagwahl helfen und mir sagen welcher der oben genannten oder noch nicht gennanten zu mir passen könnte.

gruß
monschu

Geändert von Monschu (29.06.2009 um 19:53 Uhr)
Alt 29.06.2009, 21:48
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche wieder hilfe beim VH Belag

Ok, nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, streiche die Almanas direkt, da sie Dir zu wenig Tempo bieten werden.
Die restlichen Deiner aufgeführten Beläge kenne ich allenfalls vom hörensagen und kann mir deswegen kein Urteil erlauben.
Evtl könntest Du mal einen Boost TX probieren?! Denn der soll auch eher härter ausgelegt sein und sich direkt spielen. Ich verweise darauf, dass ich mich auch hierbei aufs hörensagen beschränke, genauso wie bei meinem nächsten Tipp, den Nianmor evtl zu testen

Geändert von manuel_holzknecht (29.06.2009 um 21:50 Uhr)
Alt 30.06.2009, 08:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal solltest du dich entscheiden, ob du weiterhin FKE-Beläge spielen möchtest, oder auf Klassiker/Nicht-FKE-Beläge umsteigen willst.

Bei letzteren fehlt dir dann etwas Dynamik, wofür du eine bessere Kontrolle und Haltbarkeit und oftmals eine bessere Griffigkeit hast.
Alt 30.06.2009, 16:14
Benutzerbild von Chuanchihyuan - Fan
Chuanchihyuan - Fan Chuanchihyuan - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chuanchihyuan - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also Almana würde ich rausstreichen was ich jedoch nicht versthene kann ist das du den nimbus von tibhar nicht leiden kannst ich finde den belag sehr gut besonders für meine rh da man mit dem belag viel spin erzeugen kann und dass auf der rh finde ich wichtig ist! auf der vorhand taugt es eher einen schnellernen belag für druckstärke usw...ich habe einen tipp für dich was dir sicher gefallen wird: versuche doch mal den tackifire oder den andro plasma die finde ich sind bei mir gelungen!
Alt 30.06.2009, 16:16
Benutzerbild von TT-Snoopy
TT-Snoopy TT-Snoopy ist offline
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

probier ma Tenergy
Alt 30.06.2009, 16:19
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chuanchihyuan Beitrag anzeigen
also Almana würde ich rausstreichen was ich jedoch nicht versthene kann ist das du den nimbus von tibhar nicht leiden kannst ich finde den belag sehr gut besonders für meine rh da man mit dem belag viel spin erzeugen kann und dass auf der rh finde ich wichtig ist! auf der vorhand taugt es eher einen schnellernen belag für druckstärke usw...ich habe einen tipp für dich was dir sicher gefallen wird: versuche doch mal den tackifire oder den andro plasma die finde ich sind bei mir gelungen!
Der Nimbus ist wohl einer der unspinnigsten Noppen Innen Beläge die es Überhaupt gibt
Alt 30.06.2009, 16:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich habe einen tipp für dich was dir sicher gefallen wird: versuche doch mal den tackifire oder den andro plasma die finde ich sind bei mir gelungen!
Das sind doch beides vollkommen unterschiedliche Beläge...

Der eine ein sehr "spinniger" Klassiker, der andere ein recht ungriffiger Tensorbelag mit viel Katapult...

Wie gesagt,, erstmal sollte sich der Threadersteller entscheiden, ob er nun Klassiker oder FKE-Beläge spielen möchte.
Alt 30.06.2009, 16:47
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir liegt auch kein nimbus
Alt 30.06.2009, 16:57
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Kurz gefasst: Ein Tackifire ist schneller als ein Nimbus
Alt 30.06.2009, 17:02
spinmaker
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Kurz gefasst: Ein Tackifire ist schneller als ein Nimbus
find ich persönlich nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »