|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher VH-Belag für ein Butterfly Senko 90
Liebes Forum.
Ich habe mir ein Butterfly Senko 90+ zugelegt. Ein sehr schnelles Holz. Auf der RH spiele ich einen TackinessC. Dieser Belag paßt optimal. Mit dem VH-Belag habe ich allerdings ein massives Problem. Ich habe schon einen Butterfly Price, Tackiness D, Sriver FX und den Hurricane versucht. All diese Beläge bringen jedoch weder Schnitt noch Spin. Leichter Spin gelingt nur dann, wenn ich nur leicht ziehe. Ich habe aber einen schnellen Armzug und sind hier die Beläge wirkungslos. Kein Spin, kein Schnitt, nur ein gerader, toter Ball, kommt aber selten auf die Platte. Geht alles drüber. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Belag ich für die VH verwenden kann, der auch bei einem schnellen Armzug Spin entwickelt? Vielen Dank |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher VH-Belag für ein Butterfly Senko 90
versusch doch mal den andro impuls speed oder langsameren andro impuls.
|
||||
|
||||
|
![]() Der Threadersteller möchte einen seeeehr spinnigen Belag haben, Frank, und keinen Pseudo-Anti (... ) wie den Impuls Speed....![]() Wenn er allerdings selbst mit dem Hurricane nicht viel Spin in die Bälle bekommt, ist's 'n wirkliches Problem und wohl Techniksache. |
|
|
||||
|
||||
|
Also, ich schätze, dass das Senkoh 90 zu schnell ist. Probier doch mal ein langsameres Holz. Wenn es weiterhin ein Hinoki sein soll, zum Beispiel das Kiso Hinoki V oder VII, wobei letzteres das schnellere ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also mal ernsthaft . Der Impuls Speed hat null Spin !
Wenn du mit nem Tackiness keinen reinbekommst, ist es schwehr. Tenergy ist zu schnell für das Holz . Ich würde den TSP Trible 21 in 2.1 empfehlen. Der ist nicht so hart und fast klebrig. Sehr spinnig und Kontrollierbar auf deinem Holz.
|
|||
|
|||
|
Liebes Forum. Danke für die Antworten. Ich habe meinen Schläger von guten Spielern mit ebenfalls schnellem Armzug auf der VH testen lassen und brachten die auch fast keinen Spin rein. Ich habe mir nun das Schlagerholz mit einem Tenergy05 zugelegt und siehe da, der bringt`s. Jetzt ist es nur mehr eine reine Trainingsangelegenheit. Vielen Dank
|
|
|
||||
|
||||
|
Verwunderlich. Das Schlager Carbon ist ja nicht gerade für ein spinorientiertes Spielsystem ausgelegt und ist m.E. auch nicht gerade so elastisch, als dass man damit Spinbomben ohne Ende auf den Tisch bringen könnte. Ich konnt's jedenfalls nicht
![]() Aber so ist's doch gut, wenn's dir gefällt. Jeder hat da eben persönliche Vorlieben und subjektive Empfindungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und er spielt sich auf Carbon kaum unspinniger als auf Normalholz.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf dem Jonyer Hinoki bspw. spielt sich der Belag genial. Sind eben nur subjektive Empfindungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

) wie den Impuls Speed....