|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schleimbeutelentzündung
Hallo!
Der Außenbandriss-Thread hat mich auf die Idee gebracht, hier einfach mal zu fragen, wer denn schon einmal eine Schleimbeutelentzündung an der Schulter gehabt hat, was und ob ihr was dagegen getan habt und wann ihr wieder spielen konntet. Ich hab mir nämlich so etwas geholt und hab schon seit zwei Wochen kein einziges Mal mehr Tischtennis gespielt. ![]() Der Arzt hat gemeint, dass es nach einem Monat wieder gehen sollte, ohne irgendeine Heilungsmethode außer Ruhigstellen, aber ich wollte trotzdem noch Erfahrungsberichte einholen. lg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schleimbeutelentzündung
sind wir jetzt seit neuestem im gesundheitsforum
![]() ![]() ![]() nein spaß^^ also ich hatte es schon am fuuuß, sehr schmerzhaft ! aber ich denke einfach mal 2 wochen pausieren und evt schmerztabletten nehmen ( diclofenac,etc)
|
|
|
|||
|
|||
|
sag ma sind etz alle krank geworden?
![]() hatte sowas noch net, aber hatte mal handgelenkprobleme nach einer technikumstellung und aufgrund eines schlägers der zu leicht und der griff nicht passte und konnte 2 monate net spielen, danach hatte ich rückenprobleme was mich weitere 3 monate kostete, danach wieder 3 monate wegen dem handgelenk wodurch ich eine gesamte saison fehlte und danach stellte ich eigenverantwortlich meine technik wieder um und besorgte mir einen neuen schläger und seitdem spiele ich schmerz- und verletzungsfrei ![]() also falls es ma wen interessieren sollte... wollte keinen eigenen thread für aufmachen! ;D mfg
|
|||
|
|||
|
hatte es vor ca 2 monaten
in der schulter merke es aber immernoch wenn ich sehr viel spiele, kannst locker mit 2 monaten rechnen das du wieder 100% spielen kannst... PS: mein arm war 1 woche ruhiggestellt+2 400er schmerztabletten jeden tag |
|
|
|||
|
|||
|
kann die aussage von flori1993 bestätigen
schleimbeutelentzündung ist eklig nd langwierig da hilft nur pausieren und tabltetten |
|
|
|||
|
|||
|
aber ich war auch so dumm und hab nach 1 woche ein tunier gespielt
und nach 3 wochen trainiert im nachhinein würde ich lieber 1 monat richtig pause machen |
|
|
|||
|
|||
|
auf jeden fall pause machen bis es komplett abgeklungen ist, eher länger...
ich hatte mal probleme mit dem schleimbeutel im rechten unterarm. ein guter orthopäde erklärte mir damals, dass diese entzündung von übermäßigem scheuern der sehne am schleimbeutel der als polster dient herrührt. bei mir wurde damals festgestellt, dass orthopädische fehlstellungen (blockaden im rücken sowie im bechengelenk) dieses bestärken. daher mein rat: pause und lass dich mal vom orthopäden gründlich auf fehlstellungen untersuchen |
|
|
||||
|
||||
|
Aber Schupf -oder Blockübungen müssten doch eigentlich möglich sein, oder nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
ganz ruhigstellen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Therapeutisch wundert es mich etwas, dass du "nur" ruhigstellen sollst. Normalerweise gibt es immer einen Entzündungshemmer (Voltaren, Ibuprofen,...) dazu, aber nur dein Arzt hat die Schulter natürlich gesehen und ein Anamnesegespräch geführt. Darf ich fragen bei welchem Arzt du warst? (Also nicht Name ist klar , sondern Fachgebiet. Allgemeinmediziner, Orthopäde, Sportmedizinier...)Schonmal gute Besserung! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

! aber ich denke einfach mal 2 wochen pausieren und evt schmerztabletten nehmen ( diclofenac,etc)