|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
gewinnfaktoren
hallo liebe tt-community,
wieviel macht eurer meinung nach heute noch die wirkliche spielstärke aus wenn es darum geht ein spiel zu gewinnen und wieviel macht das material, die taktik, der kopf und andere faktoren aus? danke im vorraus für hoffentlich viele antworten donic slice forever
|
|||
|
|||
|
AW: gewinnfaktoren
meiner meinung nach gehört taktik zur spielstärke, ohne taktik ist man meistens nicht gut
|
||||
|
||||
|
zur spielstärke hätte ich in diesem thread mal nur die technischen fähigkeiten gezählt. aber prinzipiell hast du schon recht
|
||||
|
||||
|
ich würde sagen spielstärke in verbindung mit der richtigen taktik ist der löwenanteil.
einer im verein spielt immer das neuste/beste material (auch mal noppe) und ist trotzdem relativ schlecht. der kopf(nervosität) ist meiner meinung nur dann wirklich richtig wichtig, wenn es knapp wird oder es sich um ein außerordentlich wichtiges spiel handelt. taktik und spielstärke machen in einem "normalen" spiel ca 90% aus, würde ich schätzen...
|
||||
|
||||
|
also mMn sieht das so aus:
spielstärke 40% taktik 40% kopf 15% (in wichtigen situationen sogar 25%, das geht dann von der spielstärke weg) material: 5% (natürlich nur wenn das material halbwegs in ordnung ist (mit einem billigschläger ohne spin tut sich glaub auch ein relativ guter spieler schwer))
|
||||
|
||||
|
Ich würde eher so sagen
Spielstärke: 40% Taktik: 35% Kopf: 20% Material: 5 % Ich gebe dem Kopf deshalb mehr, weil ich bei knappen Spielständen oft wegen meiner schlechten Konzentration verliere und ich denke das ist bei einigen auch so. |
|
|
||||
|
||||
|
d.h. wenn boll ohne taktik und kopf gegen einen spielt, gewinnt man??
--> spielstärke 60% taktik 25% kopf 17% Material 3%
|
||||
|
||||
|
Einem Timo Boll dürfte es ausgesprochen schwer fallen, ohne Hirn (=Taktik und Kopf) zu spielen. Wenn er das schafft, dann kann er sicher gegen einen technisch deutlich schlechteren Gegner verlieren...
|
|
|
||||
|
||||
|
ist klar. ohne taktik heißt für mich z.b einfach das spielen, was man immer spielt...also gegnerunabhängig.
ich glaube auch nicht, dass boll eine taktik gegen einen verbandsligaspieler oder so bräuchte. einfach vorhandtopspin und gut. ich wollte nur sagen, dass man als hobbyspieler vlt einen genauso guten kopf und eventuell eine bessere taktik haben kann(4 wochen videoanalyse von boll usw. ),trotzdem die bälle holen wird...
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (29.07.2009 um 13:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich genauso wie die Zitrone
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.