|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Einspielen bei Turnieren
Wenn bei einem Turnier alle Einspielplatten belegt sind. Und es auch außer an einer überall über Kreuz eingespielt wird, muss das spielende Paar dann meinen Einspielpartner über Kreuz mitspielen lassen. Oder allgemein muss man das machen, wenn keine Platte mehr frei is oder is da nur auf Mithilfe zu hoffen?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einspielen bei Turnieren
Da gibt es keine Regel zu. Da muß man hoffen oder warten bis was frei wird. wenn es bei dem Turnier richtig voll ist gibt es manchmal nicht mal nen offiziellen Tisch zum Einspielen. Da kann man immer nur schnell da dran springen wo gerade jemand fertig wird und die Zeit nutzen bis die nächsten aufgerufenen zum Spiel dahin kommen. Aber ein Recht auf eine bestimmte Einspielzeit gibt es ebensowenig, wie das Recht überkreuz spielen zu müssen/dürfen oder nen Einspieltisch nach X Minuten frei zu machen
PS Ich rede jetzt von nem feld Wald und Wiesenturnier nicht von Deutschen meisterschaften oä wo es vermutlich andere Richtlinien zu Einspielrechten usw gibt.
|
||||
|
||||
|
Normalerweise dürfte es da allerdings selten Probleme geben, die Mitstreiter zu "überrreden".
Ansonsten gilt natürlich : Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das stimmt schon, dass es normal immer klappt. Aber es gibt da manchmal immer welche, die meinen sie brauchen ne ganze Platte
. Also zum Einspielen natürlich .
|
|
|
|||
|
|||
|
Da vermute ich, daß es Einspiel- Hallen (-Bereiche) gibt, wo die Spieler auch sonst Ihre Ruhe haben dürfen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Training an Tischen? Ist teilweise sogar auf Verbandsebene oder bei Turnieren ein No-Go. Hier werden die Spieler dann oft nach 10 Sekunden von irgendeinem Schiedsrichter der gerade in der Nähe aufgefordert, das Training an den Tischen einzustellen - die Tische sind halt für Spiele vorgesehen, nicht zum Training. Das hört auf mit der Durchsage "Bitte an allen Tischen das Training einstellen". Ich habe es eher als Ausnahme erlebt, dass einspielen auf Tischen ohne laufende Begegnung gestattet wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Deutschen Meisterschaften sieht das dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=9dmmmRLzboA (0:40 und 2:08) oder so http://www.youtube.com/watch?v=ngF6j...eature=related |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

. Also zum Einspielen natürlich
.