Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 09:18
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Belag loht es sich zu testen?

Hi, ich spiele zz ein Persson Power AR mit Sriver G2FX und hätte gern beim Angriffsspiel mehr Tempo aber auch beim Passivspiel mehr Kontrolle die Flugkurve sollte möglichst gleich bleiben. Da ich mir nicht mal eben alle in Frage kommenden Beläge kaufen kann muss ich mich für einen entscheiden.
Alternativen von meiner Seite wären :
Energy/X-Tra
Niamor
Express One
Nimbus
Baracuda
Alt 13.07.2009, 09:28
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welchen Belag loht es sich zu testen?

Zitat:
Zitat von TT-Zocker95 Beitrag anzeigen
Alternativen von meiner Seite wären :
Energy/X-Tra
Niamor
Express One
Nimbus
Baracuda
Also vom G2FX kommend kannste die letzten 4 gerade mal vergessen. Die sind wesentlich schneller und deutlich härter mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Der erste Belag wäre eine Mäglichkeit. Du solltest auf alle Fälle in der Ecke der softigen Beläge nachschauen wie z. B. Nimbus soft/sound, X-press soft, Energy sound. Aber auch diese Beläge sind dann deutlich katapultiger als der G2FX, den Du momentan spielst.
Alt 13.07.2009, 11:07
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz simpel: G3 FX
Alt 13.07.2009, 11:12
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Genau G3 FX ist die sinnvollste Alternative. Mehr Tempo aber bessere Kontrolle im passiven Spiel kannst du trotzdem nicht erwarten, wäre nämlich ziemlich paradox, wenn beim höheren Tempo der Belag auf einmal noch mehr Kontrolle bietet
Alt 13.07.2009, 14:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Genau G3 FX ist die sinnvollste Alternative. Mehr Tempo aber bessere Kontrolle im passiven Spiel kannst du trotzdem nicht erwarten, wäre nämlich ziemlich paradox, wenn beim höheren Tempo der Belag auf einmal noch mehr Kontrolle bietet
Und wenn ich ein anderes Holz nehme zB die kontrolliertere senso variante?
Alt 13.07.2009, 14:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Zocker95 Beitrag anzeigen
Und wenn ich ein anderes Holz nehme zB die kontrolliertere senso variante?
Diese "hohler Griff"-Spielereien bringen nur Nuancen die im wesentlichen durch den verschobenen Schwerpunkt entstehen.

Aber du scheinst dich ja schon entschieden zu haben, was du hören willst, also warum suchst du dir nicht einfach den Belag raus aus deiner Liste, den du testen möchtest?
Alt 14.07.2009, 13:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Diese "hohler Griff"-Spielereien bringen nur Nuancen die im wesentlichen durch den verschobenen Schwerpunkt entstehen.

Aber du scheinst dich ja schon entschieden zu haben, was du hören willst, also warum suchst du dir nicht einfach den Belag raus aus deiner Liste, den du testen möchtest?
Nein ich selbst hab ja eigentlich keine Ahnung. Die Beläge der Liste waren nur ein par die mm nach in Frage kommen könnten
@JanMove: Ich bin vor einem knappen halben Jahr vom Samba auf den G2FX umgestiegen das war auch ganz schön schwer weil ich gleichzeitig auch noch eine dickere Schwammstärke genommen hab aber nach ein par Monaten bin ich dann gut mit ihm zurecht gekommenn. Warum sollte so ein Umstieg nicht nochmal funktionieren?
Alt 17.07.2009, 15:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Umstieg von Samba zu G2FX ist, da die Beläge so unterschiedlich hart gar nicht sind, kein Vergleich zu einem viel größeren Umstieg von einem weicheren "Klassiker" wie dem G2FX zu einem harten Tensorbelag/FKE-Belag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »