Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 13:12
mehmetb50 mehmetb50 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

mehmetb50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Beläge

mich würde interessieren :

1. haltbarkeit
2. qualität
3. Frischklebeeffekt

danke
Alt 11.07.2009, 14:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Beläge

Gehts nen bischen detailierter? Um welche Beläge soll es denn genau gehen es gibt bestimmt 20 Andro Beläge

Und dann auch bei den Punkten nen Vergleichs/Referenzbelag

Wie willste Qualität messen/definieren. Haltbarkeit in welcher Angabe und unter welchen Voraussetzungen ->zuviele Variablen

und und und....so kann man alles darauf antworten

Und wenn du dann welche hast nutz bitte mal die Suchfunktion, denn zu jedem Andro belag gibt es nen Thread wo schon einiges drin steht.

Sonst meine Antworten:
1. geht
2. gut
3. teils teils
Alt 11.07.2009, 14:26
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erinnere mich noch an das Gefühl eines Frischgeklebten Rockets soft. Das ging noch richtig gut.
Die FKE Beläge sind allerdings mMn die schlechtesten, wenigstens von der Haltbarkeit . Da haben andere Marken wirklich besseres rausgebraucht.

Der Roxon zum Bespiel. Ich bin mir sicher, dass man mit dem in 1,8 auf nem Spirit ein wunderbares Block und Konterspiel aufziehen kann, aber eine wirkliche Innovation ist das nix und für das moderne Topspinspiel ist das Ding unbrauchbar. Spin=0
Naja vielleicht wird der Hexer ja was.
Alt 11.07.2009, 16:03
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. bescheiden
2. relativ
3. kein richtiger ersatz
Alt 11.07.2009, 16:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich gehe mal die Serien durch, damit es etwas genauer ist:

Quad:
1. nicht gut
2. ist ok
3. eher gering

Plasma:
1. schätze ich als haltbarste Serie ein, Roxon ist auch nicht besser
2. gut
3. 380 und 430 sind da recht gut, 470 nicht so sehr

Roxon:
1. nicht gut
2. mal so mal so
3. beides Katapultmonster
Alt 11.07.2009, 16:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem bei den Roxon-Belägen ist wie schon geschrieben die geringe Haltbarkeit und die ...ja..."Spinlosigkeit". Die Beläge sind eben sehr auf maximalen Katapult und hohes Tempo ausgelegt, aber Kontrolle und Spin bei den Roxons ? Fehlanzeige.

Für ein Block/Konter/Schussspiel : Top !
Aber für ein topspinorientiertes Spielsystem gibt's wesentlich Geeigneteres.

Das ist aber ein generelles ESN-Problem, und eben nicht nur bei Andro so.
Allerdings scheinen die Roxonbeläge verhältnismäßig im Vergleich zu anderen ESN-Beägen schlechter abgeschnitten zu haben, gerade was die Haltbarkeit angeht. Ein Sinus kommt mir persönlich da merklich haltbarer vor und eben auch etwas spinniger, "obwohl" beide ja aus der gleichen "Fabrik" kommen.
Alt 11.07.2009, 16:55
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mehmetb50 Beitrag anzeigen
mich würde interessieren :

1. haltbarkeit
2. qualität
3. Frischklebeeffekt

danke

folgende Angaben beziehen sich auf den andro impuls, den ich persönlich auf der VH spiele.

ad 1) sehr gut, spiele den Belag immer mind. eine Halbserie
ad 2) sehr gut
ad 3) mäßig
Alt 11.07.2009, 16:59
mehmetb50 mehmetb50 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

mehmetb50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die antworten
Alt 11.07.2009, 17:04
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Allerdings scheinen die Roxonbeläge verhältnismäßig im Vergleich zu anderen ESN-Beägen schlechter abgeschnitten zu haben, gerade was die Haltbarkeit angeht. Ein Sinus kommt mir persönlich da merklich haltbarer vor und eben auch etwas spinniger, "obwohl" beide ja aus der gleichen "Fabrik" kommen.
Genau das habe ich mich schon des öfteren gefragt. Wie es sein kann, dass hier geschrieben wird, dass die Haltbarkeit von Andro ESN-Belägen schlechter ist als die Haltbarkeit anderer ESN-Beläge, wenn sie doch aus der gleichen Fabrik kommen. Also entweder werden dann die Beläge von Andro absichtlich schlechter gemacht oder es liegt an der subjektiven Einschätzung.
Bitte nicht falsch verstehen, will hier keinem Voreingenommenheit vorwerfen oder auch keine Lanze für Andro brechen. Mich ärgert die Haltbarkeit der ESN Beläge ebenfalls. Aber interessant finde ich es schon.
Alt 11.07.2009, 17:13
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von baxter Beitrag anzeigen
Genau das habe ich mich schon des öfteren gefragt. Wie es sein kann, dass hier geschrieben wird, dass die Haltbarkeit von Andro ESN-Belägen schlechter ist als die Haltbarkeit anderer ESN-Beläge, wenn sie doch aus der gleichen Fabrik kommen. Also entweder werden dann die Beläge von Andro absichtlich schlechter gemacht oder es liegt an der subjektiven Einschätzung.
Bitte nicht falsch verstehen, will hier keinem Voreingenommenheit vorwerfen oder auch keine Lanze für Andro brechen. Mich ärgert die Haltbarkeit der ESN Beläge ebenfalls. Aber interessant finde ich es schon.
Es geht wahrscheinlich größtenteils ums Obergummi und da haben die Firmen alle etwas andere Mischungen. Daher könnte dieser Unterschied kommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »