Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 14:59
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zukunft des Störspiels?

Ich stelle mir gerade folgende Frage: glaubt ihr dass ein Störspiel am Tisch nach dem GLN-Noppen-Verbot noch eine Zukunft hat? Heißt konkret: sollte man als Trainer ein solches System eventuell geeigneten Schützlingen überhaupt noch "verpassen" ?
Alt 16.07.2009, 15:02
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft des Störspiels?

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade folgende Frage: glaubt ihr dass ein Störspiel am Tisch nach dem GLN-Noppen-Verbot noch eine Zukunft hat? Heißt konkret: sollte man als Trainer ein solches System eventuell geeigneten Schützlingen überhaupt noch "verpassen" ?
ganz ehrlich?? was für geeignete Schützlinge?? meinst du junge aufstrebende Spieler?? die sollen also noch so richtig Störeffektmäßig spielen? lieber nich..nene..glaub das hat auch nix mit dem Verbot zu tun..wer will schon son Spiel als Kind oder Jugendlicher..das fetzt doch nich..
Alt 16.07.2009, 15:07
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Ich stelle mir gerade folgende Frage: glaubt ihr dass ein Störspiel am Tisch nach dem GLN-Noppen-Verbot noch eine Zukunft hat?
Nein.

Zitat:
Heißt konkret: sollte man als Trainer ein solches System eventuell geeigneten Schützlingen überhaupt noch "verpassen" ?
Ich denke die Antwort auf diese Frage ergibt sich aus meiner ersten Antwort automatisch. Es sei denn, du willst dir einen Sparringspartner in der Trainingsgruppe züchten und opferst einen der Schützlinge. Ob er es dir später danken wird wage ich sehr zu bezweifeln.
Alt 16.07.2009, 15:09
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser A-Lizenz Trainer stellt auch gerade einen unserer Spieler ($t€FF€N) auf das Störspiel am Tisch um.
Alt 16.07.2009, 15:10
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
ganz ehrlich?? was für geeignete Schützlinge?? meinst du junge aufstrebende Spieler?? die sollen also noch so richtig Störeffektmäßig spielen? lieber nich..nene..glaub das hat auch nix mit dem Verbot zu tun..wer will schon son Spiel als Kind oder Jugendlicher..das fetzt doch nich..
Soso. Erzähl das mal Herrn Akerström
Alt 16.07.2009, 15:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach na hör mir mit dieser hässlichen Rückhand auf..^^
Alt 16.07.2009, 16:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hässlich oder nicht. Erfolgreich....

Es geht hier nicht um Schönheit oder ob es fetzt....

ich kenne einige Jugendliche die natürlich noch mit GLN belägen damit in jungen Jahren gespielt haben und entsprechende Erfolge hatten. Einige davon hätten bestimmt auch mit NI gut gespielt wenn sie das trainiert hätten. Es wurde keiner dazu gezwungen und die haben das wirklich gerne und von sich aus gemacht. Motto Blind und feste vor den Ball hauen und treffen können wiele aber mit GLN kann man den gegner richtig verarschen und zur Weißglut bringen. das hat auch seinen Reiz....

Ob man jemand jetzt noch darauf einstellen sollte. Gute frage. die guten Störspieler spielen mit griffigen LN oder dafür ausgelegten Antis jetzt auch wieder erfolgreich.

Die Sache ist ja die. jeweniger leute das spielen zb jetzt Stör mit Anti desto schwerer ist es für Leute dagegen zu spielen weil wenig Trainingspartner.

Dazu kommt. Wenn jemand wirklich mit RH Topspin usw Probleme hat und trotz intensiver Schulung und Training dort nicht weiter kommt, ist sowas evtl ne gute Alternative

Die Antwort ist: Ich weiß es nicht oder "es kommt drauf an.."
Alt 16.07.2009, 17:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aktuell würde ich sagen gibt es viele Störspiel-killer. Gleichzeitig haben die zahlreichen Störer mit ihrem Nachfolgematerial an Gefährlichkeit verloren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Daher als Anwort zur jetzigen Zeit: Störspiel, nein danke!

Aber wie Fastest115 schon sagte, je weniger Störer es gibt, desto schwerer tun sich die Gegner.
Alt 16.07.2009, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hässlich oder nicht. Erfolgreich....

Es geht hier nicht um Schönheit oder ob es fetzt....

ich kenne einige Jugendliche die natürlich noch mit GLN belägen damit in jungen Jahren gespielt haben und entsprechende Erfolge hatten. Einige davon hätten bestimmt auch mit NI gut gespielt wenn sie das trainiert hätten. Es wurde keiner dazu gezwungen und die haben das wirklich gerne und von sich aus gemacht. Motto Blind und feste vor den Ball hauen und treffen können wiele aber mit GLN kann man den gegner richtig verarschen und zur Weißglut bringen. das hat auch seinen Reiz....

Ob man jemand jetzt noch darauf einstellen sollte. Gute frage. die guten Störspieler spielen mit griffigen LN oder dafür ausgelegten Antis jetzt auch wieder erfolgreich.

Die Sache ist ja die. jeweniger leute das spielen zb jetzt Stör mit Anti desto schwerer ist es für Leute dagegen zu spielen weil wenig Trainingspartner.

Dazu kommt. Wenn jemand wirklich mit RH Topspin usw Probleme hat und trotz intensiver Schulung und Training dort nicht weiter kommt, ist sowas evtl ne gute Alternative

Die Antwort ist: Ich weiß es nicht oder "es kommt drauf an.."

also meine Antwort war jetzt nich ganz so ernst zu nehmen..eher etwas spaßig gemeint^^ bin aber froh das Sie (darf ich du sagen?) hier immer solch qualifizierte beiträge liefern..das nimmt sicher viel Zeit in Anspruch..hab schon vieles gutes von ihnen gelesen also respekt..weiter so
Alt 16.07.2009, 17:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Unter Sportlern ist denke ich Du üblich und völlig ok. Bei Sie komm ich mir so alt vor
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »