|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zukunft des Störspiels?
Ich stelle mir gerade folgende Frage: glaubt ihr dass ein Störspiel am Tisch nach dem GLN-Noppen-Verbot noch eine Zukunft hat? Heißt konkret: sollte man als Trainer ein solches System eventuell geeigneten Schützlingen überhaupt noch "verpassen" ?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zukunft des Störspiels?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke die Antwort auf diese Frage ergibt sich aus meiner ersten Antwort automatisch. Es sei denn, du willst dir einen Sparringspartner in der Trainingsgruppe züchten und opferst einen der Schützlinge. Ob er es dir später danken wird wage ich sehr zu bezweifeln.
|
||||
|
||||
|
Unser A-Lizenz Trainer stellt auch gerade einen unserer Spieler ($t€FF€N) auf das Störspiel am Tisch um.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ach na hör mir mit dieser hässlichen Rückhand auf..^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Hässlich oder nicht. Erfolgreich....
Es geht hier nicht um Schönheit oder ob es fetzt.... ich kenne einige Jugendliche die natürlich noch mit GLN belägen damit in jungen Jahren gespielt haben und entsprechende Erfolge hatten. Einige davon hätten bestimmt auch mit NI gut gespielt wenn sie das trainiert hätten. Es wurde keiner dazu gezwungen und die haben das wirklich gerne und von sich aus gemacht. Motto Blind und feste vor den Ball hauen und treffen können wiele aber mit GLN kann man den gegner richtig verarschen und zur Weißglut bringen. das hat auch seinen Reiz.... Ob man jemand jetzt noch darauf einstellen sollte. Gute frage. die guten Störspieler spielen mit griffigen LN oder dafür ausgelegten Antis jetzt auch wieder erfolgreich. Die Sache ist ja die. jeweniger leute das spielen zb jetzt Stör mit Anti desto schwerer ist es für Leute dagegen zu spielen weil wenig Trainingspartner. Dazu kommt. Wenn jemand wirklich mit RH Topspin usw Probleme hat und trotz intensiver Schulung und Training dort nicht weiter kommt, ist sowas evtl ne gute Alternative Die Antwort ist: Ich weiß es nicht oder "es kommt drauf an.."
|
|||
|
|||
|
Aktuell würde ich sagen gibt es viele Störspiel-killer. Gleichzeitig haben die zahlreichen Störer mit ihrem Nachfolgematerial an Gefährlichkeit verloren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Daher als Anwort zur jetzigen Zeit: Störspiel, nein danke! Aber wie Fastest115 schon sagte, je weniger Störer es gibt, desto schwerer tun sich die Gegner. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also meine Antwort war jetzt nich ganz so ernst zu nehmen..eher etwas spaßig gemeint^^ bin aber froh das Sie (darf ich du sagen?) hier immer solch qualifizierte beiträge liefern..das nimmt sicher viel Zeit in Anspruch..hab schon vieles gutes von ihnen gelesen ![]() also respekt..weiter so
|
|
|
||||
|
||||
|
Unter Sportlern ist denke ich Du üblich und völlig ok. Bei Sie komm ich mir so alt vor
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.