Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2009, 20:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.130
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wer wurde schon des Betruges überführt?

Hi,

ich hab' immer mehr ein Problem damit, dass es zu Betrügereien in unserem Sport kommt (siehe auch ein Parallel-Thread).

In unserer Sportart gelten Regeln. Und wer diese Regeln nicht beachtet, sollte diesen Sport nicht ausüben. Denn auf Dauer besteht die Gefahr, dass unsere Sportart einen erheblichen Imageschaden davonträgt. Wenn ich gegen jemanden verlieren, dann bitte deshalb, weil er besser war oder ich schlechter oder er Glück hatte oder ich Pech oder wie auch immer. ABER NICHT, weil er mich beschissen hat!

Ich halte es also für vollkommen legitim, wenn die Leute, die schon 'mal bewiesenermaßen betrogen haben, auch genannt werden. Hier genannt werden. Analog des Radrennsports. Oder der Leichtathletik. Da kennt auch jeder, der es wissen will, die in der Vergangenheit überführten Betrüger.

Ob man jetzt betrogen hat, weil man des Tunings, Klebens oder Nachbehandelns einer Noppe (auf diese drei Bereiche sollte sich dieser Thread beziehen) überführt wurde, ist zweitrangig. Zumindest meiner Meinung nach. Klar ist natürlich auch, dass man überführt worden sein muss. Ein Verdacht, der aber eben nur ein Verdacht ist, reicht nicht aus. Es muss bewiesen worden sein. Zweifelsfrei.

Der Sinn dieses Threads ist die Abschreckung. Die Abschreckung hinsichtlich dessen, dass man hier erwähnt wird. Zurecht erwähnt wird. Denn wer seine Gegner betrügt - und nichts anderes macht man, wenn man tunt, klebt oder Noppen nachbehandelt - muss bestraft werden. Auch, in dem er hier erwähnt wird. Denn jeder hat es in der Hand, nicht erwischt zu werden. In dem er ganz einfach nicht gegen geltende Regeln verstößt.

Ich würde mich also freuen, wenn dieser Thread geradezu jungfräulich bliebe...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2009, 20:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.527
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Hier nochmal in Kurzform, sinngemäß und ohne Gewähr wie es mir zugetragen wurde ein Fall aus dem WTTV aus der OL letztes Jahr:

Spieler XY spielt eine zugelassene Noppe die aber sehr glatt ist. Der Gegner legt Protest ein. Der Spieler sagt, er hat nichts gemacht mit dem Belag nur ne Weile mit gespielt. Er spielt also damit. Das Gremium des WTTV entscheidet im Nachgang wegen des Protestes: Der Belag ist zu glatt (ob nun behandelt oder von selbst glatt geworden kann man nicht feststellen). Die Spiele werden aberkannt. Der Spieler/Verein legt Protest beim Sportgericht ein. Im Gericht sitzt ein Internationaler TT SR. Das Gericht entscheidet ohne den Schläger anzusehen: Da es keinen offiziellen Test auf Griffigkeit gibt (außer im Labor bei Zulassung) den jeder in der Halle oä durchführen kann (zb wie das Enez für VOC Kleber) ist es dem Spieler nicht zuzumuten zu entscheiden ob sein Belag, den er NUR gespielt hat zu glatt geworden ist oder noch Griffig genug ist. Dem Protest wurde stattgegeben. Der Verein bekam die Siege zurück.

Desweiteren hab ich einige SR gesprochen, die folgendes sagen:
Da ich keinen offiziellen test habe um zu gucken ob der Belag zu glatt ist kann ich nur gucken ob der auf der ITTF Liste steht und alle Noppen da sind usw aber nicht feststellen ob der zu glatt ist oder nicht. Ich könnte zwar per Tatsachenentscheidung das Spielen damit untersagen (theoretisch) aber werde ich das ohne BEWEIS nicht tun und dafür gibt es kein verfahren. Ich lasse den Spieler (im Zweifel für den Angeklagten) damit spielen.

Wenn ich mir diese beiden Punkte betrachte ist das quasi nen Freibrief zum behandeln von Noppen. Der beschuldigte Spieler sagt dann: Belag ist eben gealtert und wie soll ich feststellen ob der noch 26mN Reibung hat oder 24 oder 10??? Wenn nen Protestverfahren kommt leg ich das Gerichtsurteil vor und dann ist es unwahrscheinlich, dass dem Protest stattgegeben wird...Und wenn ich ganz "Schlau" bin komm ich zum Protestverfahren mit nem unbehandelten Belag des gleichen Typs...

Nachweis also ganz ganz schwierig um nicht zu sagen fast unmöglich jemand da eindeutig zu überführen wenn er nicht ganz eindutige Sachen macht wie Sekundenkleber auf den Belag schmieren oder ähnliches.

Zum Thema Kleben Tunen....Da wird es in unteren Klassen auch schwierig, da es kaum Tests gibt....Auf Tunen schonmal garnicht (höchstens 4mm Grenze)

Also auch hier eine Scheunentor Große Lücke im Kontrollnetz die Betrügern ebensowenig Angst macht wie die Sanktion dann nur den Schläger wechseln zu müssen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (26.08.2009 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2009, 20:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.130
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Es gibt aber Spieler, die z.B. bei Meisterschaften des Betruges überführt worden sind. Es gibt ja nicht nur Punktspiele. Und um diese Betrüger geht es mir. Ich möchte einfach, dass JEDER, der betrügt, weiß, dass er auch erwischt werden kann.

Ich möchte NICHT, dass gesagt wird, wie einfach es doch ist, zu betrügen. Denn so einfach es auch sein mag, man kann erwischt werden.

Vor allen Dingen möchte ich aber, dass sich TT-Spieler sagen, dass es doch viiiiiiiiel schöner ist, nicht zu betrügen. Selbst in der "Gefahr", ohnehin kaum erwischt werden zu können. Denn passieren kann es. Da sind wir uns einig, oder? Hat auch was mit "in den Spiegel gucken zu können" zu tun.

Ich hab' mir z.B. ganz aktuell solch einen GLN-Ersatz besorgt. Von Tibhar. Irgendwas mit D. Tecs. Ich hätte mir auch 'ne China-Noppe, beginnend mit P. besorgen können, die wohl aber ganz klar überwiegend nachbehandelt ist. Die soll wohl ganz klar "leichter" zu spielen sein. Das machen wohl auch einige. Mit dem Wissen, dass sie bescheißen! Warum werden diese Noppen nicht aufgegriffen (analog TT-Master in der vergangenen Saison) und an den Pranger gestellt. Entweder ich kann mit erlaubtem Material spielen oder eben nicht. Und wenn nicht, dann eben nicht. Aber bewusst zu bescheißen und anderen damit den Spaß an diesem Sport zu nehmen, ist für mich eine falsche Botschaft auch unserem Nachwuchs gegenüber.

Wenn aufgrund technischer Defizite der Belag hinterfragt und ggf. sogar gewechselt wird, dann ist das zwar seltsam, aber erlaubt. Ich würde z.B. NIEMALS meinem Belag daran die Schuld geben, dass ich seit nunmehr 26 Jahren immer noch keinen Flip beherrsche. Denn das hat einfach was mit meinem Unvermögen bzw. fehlenden Talent zu tun. Wenn ich aber den gegnerischen Aufschlag auffange und unbekommbar rüberwerfe, dann betrüge ich. In dem Fall eben nur sehr auffällig... Wenn ich aber Material spiele, das nicht den Regeln entspricht, betrüge ich auch. Nur nicht so auffällig! Ich gleiche aber eben auch Defizite aus, die ich mit erlaubtem Material hätte...

Und diese Leute würde ich gern' namentlich mal erwähnt wissen. Vor allen Dingen eben deshalb, damit überhaupt erst ein Unrechtbewusstsein entsteht. Denn das (siehe Parallel-Thread) scheint nicht wirklich ausgepägt zu sein. Und genau das mich an.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2009, 21:00
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

thema tunen:

werksseitig getuned: soll ok sein, kein betrug

selbst getuned: verboten, also betrug

wenn es kein tuning mehr geben würde ok, aber da es die firmen selber machen, würde ich mich nicht schlecht fühlen, wenn ich das auch tun würde.

thema kleben sieht da schon anders aus...das wäre mm nach betrug.
__________________
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein!

Geändert von Kai Hawaii (26.08.2009 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2009, 21:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.994
Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Jemanden um jeden Preis öffentlich an den Pranger stellen zu wollen, echt schwach .
Man kann auch übers Ziel hinausschießen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2009, 21:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.527
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Natürlich kann man bei nem Turnier oder so erwischt werden. Aber die Chance ist so gering und selbst wenn ist die Strafe (schlägerwechsel) so gering...und dann gehen die Experten hin und spielen wenn die Gefahr besteht eben an dem Tag nen legalen Belag und können dann sogar noch sagen: was willste denn bin da schon 3 mal kontrolliert worden alles in ordnung.

Natürlich ist es viiiiel schöner ohne Betrug zu gewinnen. Nur was nutzt es wenn man nicht mehr gewinnt oder keinen Spaß mehr am Spiel hat (egal ob Tuning oder Kleben oder sonstiges) weil die Tollen Bälle die man vorher konnte nicht mehr gehen...Da ist eben oft die Logik lieber mit Spaß unfair gewinnen als fair verlieren.

Mit einem analogen Verhalten zum TT master sehe ich nen großes problem.

1. Ist garnicht genau klar was wirklich genau mit den TT Master nicht ok war (der den ich hatte war nämlich eindeutig griffig auch noch nach nem halben jahr spielen-hab aber auch andere gesehen die nur durch spielen glatt wurden).
2. Beim Palio damals war es ja der Fall, dass Palio den griffig also auch heute noch zulässig produziert hat und jemand im großen Stil den nachträglich geglättet sprich behandelt hat. Darum wurde nur der glatte verboten aber der Belag an sich blieb erlaubt. Nehmen wir an jemand findet raus, das sich der Belag XY super behandeln läßt und es tauchen 1000de von nachbehandelten Belägen dieses Typs auf. Darf man dann einfach diesen Belag komplett verbieten (auch die griffigen unbehandelten) ich denke nein. Stell dir mal vor das wäre der Curl P1R oder der Feint long 2 oder 3. Da würde ich alles drauf wetten das der nicht verboten wird. Natürlich mit ner kleinen Firma wie TT Master konnte man sowas anscheinend machen

Dazu kommt immer wieder die Vorbildfunktion der Profis. Da spielt so dürfte eigentlich jeder denken keiner einen "normalen" belag sondern alle werksseituig getunte Versionen. Da bewegt man sich in einer Grauzone. Und wenn selbst unsere "Helden" da schon "bescheissen" nur weil sie wissen sie können nicht erwischt werden wie sollen die Jugendlichen oder unterklassigen Spieler dann denken dass sie das nicht auch dürfen/können/sollen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2009, 21:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.130
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
thema tunen:

werksseitig getuned: soll ok sein, kein betrug

selbst getuned: verboten, also betrug

wenn es kein tuning mehr geben würde ok, aber da es die firmen selber machen, würde ich mich nicht schlecht fühlen, wenn ich das auch tun würde.
Wenn zwei das Gleiche tun(en), ist es nicht dasselbe...

Das eine ist (dem Werk) erlaubt, DIR aber eben nicht. Ist manchmal so.

Wenn ich jemanden sehe, der in der Fussgängerzone Omas Handtasche klaut, darf ich den ja auch nicht festnehmen. Ich darf ihn aber stellen. Denn Handtaschen zu klauen, ist nicht nett. Deshalb hab' ich aber noch längst nicht die Ermächtigung, den Typen an die Wand zu klatschen.

Diese (durchaus feine) Unterscheidung find' ich wichtig. Nicht alles, was andere dürfen, darf ich auch. Und Tunen zählt dazu. So will es das Reglement. Dann sollte man besser die Zeit, die man zum Tunen verwendet, für's Training verwenden. Dann kann man sogar besser werden ohne dabei zu betrügen. Sich selbst Vorteile zu beschaffen, ist solange in Ordnung, solange keine anderen Spieler darunter leiden. Aber alle, die gegen solche Leute spielen, werden betrogen. Selbst dann, wenn es ihnen egal ist. Wenn ich einen Top Spin um die Ohren bekomme, dann möchte ich, dass das etwas mit der Technik meines Gegners zu tun hat. Und dann erhält er auch meine uneingeschränkte Anerkennung. Aber eben NUR DANN.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2009, 21:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 31
Beiträge: 6.544
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

ICh könnte nicht mit einem getunten Belag spielem, denn ich würde mir so schlecht dabei vorkommen und wenn ich gewinnen würde ich mir dann auch so meine Gedanken machen, also ich hätte bei sowas ein sehr schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, dass in meiner Liga (1. Kreisklasse, Jungen U18) nie kontrolliert wird...

Ich weiß hört sich seltsam an ist aber so...!

Und ich habe irgendwie kein Verständnis für Tuner/ Frischkleber.
Sind euch die jetzigen Beläge immer noch nicht schnell genug...???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2009, 21:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.527
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen

Und ich habe irgendwie kein Verständnis für Tuner/ Frischkleber.
Sind euch die jetzigen Beläge immer noch nicht schnell genug...???
Na dann stell doch mal die Profis genau diese Frage wenn sie mal wieder zum Showkampf in eurer Halle sind, warum sie mit werksseitig getunten belägen spielen die nen normalsterblicher wie du es bist nicht kaufen kann und die mit dem gleichen Belag den es im Shop gibt nicht mehr viel zu tun haben.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.08.2009, 21:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.130
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Jemanden um jeden Preis öffentlich an den Pranger stellen zu wollen, echt schwach .
Man kann auch übers Ziel hinausschießen.
Nein, nicht um jeden Preis. Denn dann würde ich mir Namen besorgen, die ich dann auch zurecht erwähnen dürfte. Das fiele mir sicherlich nicht schwer.

Wer betrogen hat, darf doch erwähnt werden, oder? Im Sport genau so wie im zivilen Leben. Es gibt doch auch öffentliche Verhandlungen. Da kann jeder hin. Obwohl noch gar kein Urteil gesprochen wurde.

Unser Sport steht, was die Aufrichtigkeit betrifft, auf der Kippe. Lass' die Saison erst einmal beginnen. Und Du spielst gegen einen, dessen Klang seines Vorhand-Belages noch im Nachbardorf gehört wird. Und es ist vielleicht nur ein ganz "normaler" Sriver FX. Und Du verlierst im 5. zu 9. Witzig ist was anderes...

Oder Du kommst gegen 'ne lange Noppe unter die Räder, an der der Ball nur so lang rutscht. Und jeder in der Halle weiß, was los ist. Dein Gegner kann es vielleicht gar nicht. Gewinnt aber gegen Dich. Hat 'ne unfassbare Schnittweiterleitung. Obwohl er sein Handgelenk überhaupt nicht einsetzt. Der Belag macht das schon für ihn. Auch in diesem Fall würde ich andere Dinge witziger finden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77