|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Die grössten Skandale der TT-Geschichte
Wir können uns zwar damit rühmen eine der fairsten Sportarten der Welt auszuüben, dennoch gibt es auch bei uns hin und wieder ein paar Aussetzer.
Einer meiner Favoriten ist der Aufschlagfehler von Jiang Jialiang im Mannschafts WM-Finale 1989 gegen Jan-Ove Waldner und dem legendären Auftritt danach: (ab 2:55) Wer kennt noch vergleichbare Vorkommnisse?
|
|||
|
|||
AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte
Irgendwann hat Würzburg gegen Düsseldorf mal eine Kreis-/Bezirksklassenmannschaft an den Start geschickt. Warum und wann weiß ich nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
christian süß nach dem verlorenen mixed bei der wm
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, ob es im TT mal sowas gab wie im Tennis des öfteren schon mal zu sehen war, nämlich dass der Spieler einem Zuschauer den Schläger gibt, er solle weiterspielen.
![]() |
|
|||
|
|||
Und wo ist da dann der Skandal?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der "Falsch"-Ruf des Schiris erfolgte noch vor dem Balltreffpunkt... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das entnehme ich zumindest den Comments... ![]() |
|
|||
|
|||
Manche können sich ihre dummen Bemerkungen einfach nicht verkneifen ne?
Sowas finde ich skandalös z.B. ![]() Definiere "Skandal"... Ok, wenn es Dich beruhigt, dann revidiere ich meine Frage und verschiebe sie in den Kuriositäten thread? Aber um Deine Frage zu beantworten: Wenn der Zuschauer, der den Schläger bekommen hat, anschließend das Spiel gewinnt. Das wäre dann der Skandal. Geändert von Coppa_Joe (21.07.2009 um 14:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wurde dann tatsächlich der Schiedsrichter ausgewechselt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nur ohne jegliche Wertung nachgefragt wo an dem von Dir beschriebenen Szenario der Skandal wäre, da ich da keinen finden konnte. Aber ich werde es mir merken, nachfragen ist bei manchen Usern hier nicht erlaubt ![]() Zum Thema: Ich erinnere mich auch an ein richtiges Skandalspiel von Timo Boll gegen Werner Schlager beim Europe Top 12 in Saarbrücken. Schlager war scheinbar mit seinem Schläger nicht zufrieden und es lief nicht wie er es sich vorstellte. Schläger wechseln ist ja bekanntlich nicht erlaubt. Also packte Schlager seinen Schläger (hach welch ungewollt schönes Wortspiel^^), zog ihn absichtlich so über die Tischkante, dass er unspielbar war und beantragte einen Schlägerwechsel. Bei absichtlicher Beschädigung sieht das Reglement aber keinen Schläger wechsel vor und so lehnte der Schiedsrichter einen Schlägerwechsel folgerichtig ab. Das Affentheater, das Schlager im Anschluß aufführte war besser als jedes Kino und kann mit Jiang Jialiang mindestens mithalten. Geändert von manuel_holzknecht (21.07.2009 um 14:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.