|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Finanzschwierigkeiten in Offenburg
Hallo Freunde!
In Offenburg scheint es ja drunter und drüber zu gehen. Der ehemalige Spieler Shetinin hat wohl dem DTTB eine unterschriebebne Erklärung gesendet, wo drin steht, das hohe Zahlungen noch offen sind und außerdem die Krankenversicherung gekündigt wurde.Angeblich steht sogar noch mehr drin.Jetzt habe ich gerade von einem Südbadischen TT-Club gehöhrt,das Herr Bayer angeblich behauptet das Shetinin diese Aussage zurrücknimmt.Desshalb habe ich bei seiner Familie nachgefragt,die verzweifelt sagt,das alle schriftlichen aussagen von Shetinin stimmen.Dies würde Shetinin auch unter Eid vor Gericht aussagen. EINE UNGLAUBLICHE STORRY , DIE DEM SPORT SEHR SCHADET!!! |
|
|||
|
|||
Was ist da los in Offenburg? :confused:
Hier stehen Infos über Probleme Podpinka <-> Offenburg: http://www.tt-news.de/vb/showthread....7&pagenumber=2 Aber die Vorwürfe von Shetinin sind schockierend! Ich denke da wird mehr zu erwarten sein, nicht nur daß Shetinin den DTTB eingeschaltet hat, sondern "Krankenkasse gekündigt" (wie denn das? :confused: ) , da dürfte sich ja vermutlich sogar die Staatsanwaltschaft einschalten. Da stellen sich mir auch gleich die nächsten Fragen: Wie sieht das dann aus mit der Lizenzerteilung für die DJK Offenburg? Bekommen die überhaupt die Lizenz für die neue Saison, wenn Gehälter der alten Saison noch nicht bezahlt wurden? :confused: |
|
||||
|
||||
Re: Finanzschwierigkeiten in Offenburg
Ich habe heute Mittag mit einem Verantwortlichen beim DTTB telefoniert. Es stimmt tatsächlich, daß dem DTTB diese schriftliche Erklärung von Shetinin vorliegt.
Ich kann das nicht verstehen was da in Offenburg abläuft und hoffe daß das alles bald geklärt wird, bevor es noch mehr Spekulationen und Gerüchte gibt. ![]() |
|
|||
|
|||
Mögliche Lizensverteilung für Offenburg
Mein Schwager ist Rechtsanwalt in einer international operierenden Anwaltskanzlei,Schwerpunkt Profisport.
Dort erhalte ich die Auskunft , das Offenburg definitiv keine Lizens erhalten darf,wenn das Schreiben von Shetinin wirklich vorliegt,was ja wohl sicher ist. Fast alle Spieler haben nach meinem Wissen noch große Geldbeträge offen, so das die Beantragung der Lizens schon fast in den Betrug hineinreicht. Die Tatsache jedoch,das mit neuen Spielern Verträge für die neue Saison gemacht wurden,obwohl die alten heimlich nicht bezahlt wurden,nennt man in der Juristensprache Eingehungsbetrug. Da die sicher ist gerät der TT-Bund schnell in die Haftung gegenüber Spielern und anderen Clubs,sollte er die Lizens vergeben. Da Herr Bayer und andere Männer in Offenburg Juristen Sind,glaubt mein Schwager,das die Anwltskammer diesen Juristen sogar die Anwaltliche Ausübung verbieten wird. |
|
|||
|
|||
Du scheinst Dich ja wahnsinnig gut bei der DJK auszukennen. Habe ich Dich schon mal in der Halle gesehen ?
Hast Du Dich mit Shetinins Familie in Russisch unterhalten oder in Chinesisch ? Deutsch können sie nämlich nicht. Ein Glück, dass Du alle Interna kennst und alle auch ihren Senf dazu geben. Es lebe das Sommerloch ! |
|
|||
|
|||
Der Hauptsponsor scheint auch noch nichts zu wissen
|
|||
|
|||
Hallo maudel!
Das ist kein Sommerloch-Theater. Das ist ein Finanzloch. Und zwar ein ganz reales und damit für die Spieler existenzbedrohlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn der DTTB das mit Shetinins Schreiben bestätigt, sollte man auf dieser Aussage doch auch aufbauen können, oder? Zumindest hat Tine was zum Thema beigetragen (im Gegensatz zu Dir. ) Und wenn jemand sowas für ne Ente hält, soll er das auch sagen und nicht hier Leute persönlich angreifen |
|
|||
|
|||
Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen, habe im anderen Offenburg-Thread schon bekundet, daß ich die Vorgänge in Offenburg sehr bedenklich finde, aber nachdem was ich hier lesen muß, bin ich sehr enttäuscht und schockiert und frage mich was so ein Club noch in der Bundesliga zu suchen hat.
![]() |
|
|||
|
|||
Das steht heute in Baden-Online:Heute geht es um die Lizenz für die DJK
Findet die Tischtennis-Bundesliga künftig mit oder ohne die DJK Offenburg statt? Heute treffen sich in der Zentrale des Deutschen Tischtennis-Bundes in Frankfurt der Liga-Ausschuss sowie die Lizenzspieler-Klubs und entscheiden über die Zusammensetzung Liga. »Da geht's natürlich auch um Offenburg, mehr darf und will ich nicht sagen«, erklärte Liga-Sekretär Wieland Speer.VON MICHAEL BITTNEROffenburg. Der Ortenauer Bundesligist hatte in den letzten Tagen Probleme mit einem angeblich im Internet verbreiteten Brief seines bisherigen Spielers Evegnij Shetinin. Der Weißrusse soll sich beim DTTB beschwert haben, dass ihm seine vertraglich zugesicherten Bezüge seit vielen Monaten nicht bezahlt worden seien. Wäre dies der Fall, hätte die DJK Offenburg nun ein großes Problem, um für die neue Saison eine Lizenz zu erhalten.Beim DTTB kennt man zwar die Einzelheiten, will aber der heutigen Sitzung nicht vorgreifen. »Dieses Thema wird sicher zur Sprache kommen und dann wird auch entschieden, ob Vereine nicht oder nur mit Auflagen die Spielgenehmigung erhalten«, sagte Pressesprecher Manfred Schillings.Die DJK Offenburg hatte in den letzten Woche zwar ihre neue Mannschaft bekanntgegeben, aber bis gestern Nachmittag hatte beispielsweise Andras Podpinka noch keinen Vertrag unterschrieben. »Ich kenne die Probleme des Vereins sehr gut und weiß auch, dass noch einige Spieler, einschließlich ich, Forderungen an den Verein haben. Deswegen habe ich bis zu einer Klärung noch nicht verlängert«, sagte die Nummer zwei der DJK auf Anfrage.Nach Ansicht des ungarischen Spitzenspielers könnte der Knoten nur durchschlagen werden, »wenn der DJK-Vorsitzende Thomas Bayer heute nach Frankfurt fährt und gegengezeichnete Abfindungserklärungen für die ausgeschiedenen Spieler vorlegt sowie neue Verträge mit den künftigen Aktiven am Tagungsort in der Tasche hat.«Podpinka selbst sieht aber noch nicht schwarz für die Bundesliga-Zukunft der DJK. »Wie ich weiß, hat die DJK einen neuen Sponsor an Land gezogen, mit dessen Mithilfe ein Großteil des künftigen Bundesliga-Budgets abgedeckt sein dürfte.« Der Klassespieler der DJK ist ins aktuelle Geschehen involviert, denn Ehefrau Reka Podpinka fungiert als Managerin der DJK und hat bei der Sponsorensuche selbst große Anstrengungen unternommen, damit der Klub erstklassig bleibt.Vorsitzender Thomas Bayer sieht die Angelegenheit und seine heutige Fahrt nach Frankfurt gelassen: »Wir kriegen das schon auf die Reihe. Die Spieler haben jetzt ihre letzten Gehälter bekommen, und unser Etat für die nächste Runde steht zu etwa 80 Prozent. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir die Lizenz erhalten werden.«
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.