Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 21:36
semi.jk semi.jk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

semi.jk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie klebt man eigentlich

sorry für die bescheuerte frage durch mich geht da forenniveu locker wieder auf keller höhe aber ich hab im internet nix brauchbares zu diesem thema gefunden und daher wollte ich fragen wie das geht wenn ich mir ein neues holz beläge und kleber kaufe ( welcher kleber is am geilsten? ). bitte hasst mich nicht für diesen thread aber antworten könnt ihr trotzdem XD thx.

semi...
Alt 21.12.2008, 21:38
VSR-Boogie VSR-Boogie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VSR-Boogie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie klebt man eigentlich

müsste in der BEschreibing stehen... aber grob kann man sagen dass man aufs Holz und Belag Kleber aufstreicht, antrocknen lässt und dann druff mit

und das Versiegeln net vergessen
Alt 21.12.2008, 21:39
Benutzerbild von Niklas93
Niklas93 Niklas93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niklas93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am besten finde ich den Butterfly Free chack
einfach den Belag und das holz damit einstreichen trocknen lassen für ein paar minuten und dann den belag auf das holz und festdrücken mit einer rolle.
wenn alles fest ist mit einer belag schere oder Belagschneidemesser vorsichtig den Rand abschneiden der übersteht .

mfg
Alt 21.12.2008, 21:45
semi.jk semi.jk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

semi.jk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die schnelle antwort und was fürn versieglungskram fürs holz oder was (welches is da am besten ) achso und die beläge kommen die im doppelpack weil bei den stiga evolution steht rot 16 eus und schwarz 16 .. muss ich da beide bestellen für Vh und Rh. oder kommen da 2 schwarze und 2 rote wenn ich beide bestelle?XD...(steht nix von doppelpacK) thx ( sorry aber ich bin en voll noob bei dieser sache )....semi.
Alt 21.12.2008, 21:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, pro bestelltem Belag bekommst du auch nur einen Belag, du musst also einen schwarzen und einen roten Belag bestellen.

Zur Versieglung : Nimm TSP Racket Coat !
Alt 21.12.2008, 21:51
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber redest du auch so wie du schreibst - oder musst du beim Sprechen keine Luft holen?

Ich weiß, dies ist ein TT-Forum, kein Deutsch-Kurs - aber man kann sich doch wenigstens ein bisschen Mühe geben, nicht? Allein der Lesbarkeit wegen.
Alt 21.12.2008, 22:45
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Prittstift kaufen (gibt es fast von jeder TT Marke)

Belag und Holz damit einschmieren

ca. 3min warten

Belag aufs Holz legen und festdrücken

ca. 2min Warten (dabei Holz und Belag aneinander drücken)

Belag abschneiden (normale Schere, Belagschere, Kutter, oder oder oder)
- dabei darauf achten, dass ITTF Logo auf dem Belag net abgeschitten wird und nichts mehr übersteht

--> das gleiche mit der anderen Seite

Wahlweise Kantenband drauf
Alt 21.12.2008, 23:03
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss man eigentlich wenn man den alten belag abnimmt und dann einen neuen drauf klebt, obwohl das holz beim ersten aml versieglt wurde, dann neu versiegeln? oder kann man den alten einfach sorgfältig abmachen und dann den neuen drauf?
Alt 21.12.2008, 23:06
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einmal versiegeln reicht eigentlich völlig aus - gerade wo es ja jetzt kein frischkleben mehr gibt

wobei du überlegen kannst ob du dass überhaupt musst, da die meisten Hölzer vom Hersteller schon versiegelt sind - wenn auch nicht so stark
Alt 22.12.2008, 00:39
VSR-Boogie VSR-Boogie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VSR-Boogie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versiegel grundsätzlich weil es halt sein kann dass man beim abziehen des alten belags dann auch en paar holzfasern mit abzieht -.-
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »