Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 12:56
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gelegenheitsspieler steigt neu ein... -> Welche Beläge?

Hallo zusammen

Kennt ihr mich noch? Vielleicht mögen sich einige erinnern, vielleicht auch nicht mehr
Wie auch immer! Nach sehr langer Pause habe ich nun vor wieder etwas zu spielen. Allerdings nur zum Spass. Ich habe mich angemeldet für die T-Card (Schweiz), damit ich an Turnieren teilnehmen kann.
Spiele weder in einem Club noch trainiere ich sonst wo.

Ich hab das letzte Mal (etwa ein halbes Jahr her) eine längere Session gespielt, gegen einen Verwandten, den ich früher immer geschlagen habe. War aber dann nicht mehr so, da er wieder trainiert

Mir ist vor allem eins aufgefallen: Mein Topspins kommen nicht mehr mit Speed und Spin sondern arten sehr sehr oft in hohe Loopings aus, die man relativ oft gut in die Ecke rausblocken kann.

Was zudem leider auch geblieben ist, ist die "Macke" die Unfähigkeit mit der VH normales (Einspiel)-Kontern (!!!!!!!) zu spielen.
(Wenns jemand interessiert, kann ichs euch erzählen, wie's dazu gekommen ist)

Mein Spiel: Topspin mit VH, RH dient nur so da zum Ball zurück geben (das reicht manchmal in der tiefsten Klasse )
Ich möchte nach wie vor beim Topspin bleiben und würde den Frischkleber-Sound von früher nicht missen wollen.

Was empfehlt ihr mir?

VH -> Desto F3 Big Slam (war der Belag, der mir auffiel, nach kurzer Recherche)
RH -> ??
Holz -> ??

Freu mich auf Eure Antworten

Grüsse
spinfreak

P.S. Ich schliesse nicht aus, mal Noppen (egal ob kurze oder lange) zu probieren
Alt 08.09.2009, 13:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gelegenheitsspieler steigt neu ein... -> Welche Beläge?

Ich empfehle für ein solches, klassisches Allroundsystem eher keine Tensorbeläge, sondern ganz normale Klassiker, die eine bessere Kontrolle, bessere Haltbarkeit und zumeist auch ein griffigeres Obergummi bieten.

Meine Empfehlung :

Holz : Primorac OFF- (Kann man nichts mit falsch machen !)
VH : Sriver EL 1,9mm
RH : Sriver EL 1,7mm
Alt 08.09.2009, 22:40
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

zieht es dich doch wieder zum Tischtennis. Welche Turniere spielst du? Vielleicht kann ich ja mal dein Spielsystem analysieren und dir einen Tipp geben.
Alt 08.09.2009, 22:44
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du mit der rückhand nur die bälle rüberbringen willst kann an auch dadrüber nach denken ne noppe auf die rückhand zu tun.
damit bist dann unempfiendlich gegen schnitt un mit nem bissl übung kannste auch gut und eklisch blocken
Alt 09.09.2009, 08:20
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich empfehle für ein solches, klassisches Allroundsystem eher keine Tensorbeläge, sondern ganz normale Klassiker, die eine bessere Kontrolle, bessere Haltbarkeit und zumeist auch ein griffigeres Obergummi bieten.

Meine Empfehlung :

Holz : Primorac OFF- (Kann man nichts mit falsch machen !)
VH : Sriver EL 1,9mm
RH : Sriver EL 1,7mm
statt des primo off würde ich ein boll ar oder ar+ empfehlen, das primo finde ich vom ballabsprung recht hoch und daher für block usw nicht so gut geeignet...
Alt 09.09.2009, 14:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
statt des primo off würde ich ein boll ar oder ar+ empfehlen, das primo finde ich vom ballabsprung recht hoch
Sehe ich nicht so !

Aber selbst wenn's so wäre würde ich dennoch zu einem (anderen) Holz aus dem Bereich OFF- raten, da dies (auch langfristig gesehen) meines Erachtens vorteile bietet.
Alt 09.09.2009, 14:52
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs mit dem Butterfly Kong Linghui? Oder Kreanga Powerspin?

Irgendwie reizt mit Sriver nicht besonders. Ist wohl was wie Donic Vario. ein Belag. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich will wieder was katapultiges auf der VH. Daher No-Go.

Aber für die Rückhand wärs ne Option.
Oder eben billig NI-Chinabeläge oder billige kurze Chinanoppenbeläge

@Siegmund: Spiele dieses Wknd bzw. am Sonntag am TTC Burgdorf Turnier Ich freu mich riesig Hoffe ich fliege nicht gleich in der ersten Runde raus.
Alt 09.09.2009, 20:00
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An diesem Wochenende halte ich Training. Oder du lässt deine Spiele aufzeichnen und schickst mir das Video zu.
Alt 09.09.2009, 20:25
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo wen man schon mit dem gedanken spielt sich nen Desto drauf zu hauen is Sriver wirklich ma sowas von abwägig oO

Also wen es weich sein soll richtung desto würd ich allerdings empfehlen den Joola Energy X-tra zu nehmen, der ist ähnlich wie der Desto F3BS nur hällt länger (zumindest die die ich mir geholt hatte) und ich persönlich hatte auch deutlich mehr sound (was aber eigentlich eher irrelevant sein sollte, was willste mit dem lautesten belag wen der sonst nix taugt)

Holz ist natürlich immer sone sache da behaupte ich einfach mal hat jeder einen anderen geschmack, ich mag zum beispiel hölzer nicht die zu stark vibrieren, ganz ohne ist aber auch ihrgendwie doof wegen dem gefühlt halt.
Und dan ist halt noch die sache mit dem Tempo, wen du sagst momentahen ist bei dir alles ihrgendwie lahm nimm einfach mal ne stufe schneller wen du nicht grad schon nen Off+ prügel hast und zu den kaputen freaks gehörst denen das nicht schnell genug ist.

Ich behaupte einfach mal so tips geben ohne das wirklich zu sehen das Spiel und ohne das man weis in welche richtung es gehen soll ist schwer ... ich bin zumbeispiel ein Allround Spieler, hinundwieder block ich einfach nur stunden lang bis ich gewonnen habe (wens möglich ist) und hinundwieder zieh ich einfach alles an was geht mit beiden seiten, und auch wen ich halt komplett auf defens geh komm ich mit den relativ weichen und "schnellen" belägen gut klar wobei andere leute mir sagen das is nen unding mit sowas abwehr zu spielen.
(andere fragen auch wiederum wie ich mit dem "langsamen" zeug angreifen kann weil mein holz "nur" All+ ist ....)

Also im großen und ganzen:

wene weiche Beläge magst (eig eher für anfänger sagt man meist) nimm den F3BS wie du dir schon rausgesucht hast oder versuchs mal mit dem Energy X-tra oder ähnlichen belägen

Holz musste halt auch sehen die oben genannten hölzer sind ja allgemein nicht unbeliebt und oft zu finden aber muss halt nicht heisen das es zu deinem Spiel passt ... hab das Boll selbst schonmal getestet und fands kacke.
guck am besten mal das du im shop deines vertrauens oder so einfach mal paar kombis testen kannst (passt ja auch net immer alles zusammen)
Alt 09.09.2009, 20:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von spinfreak Beitrag anzeigen
Wie wärs mit dem Butterfly Kong Linghui? Oder Kreanga Powerspin?

Irgendwie reizt mit Sriver nicht besonders. Ist wohl was wie Donic Vario. ein Belag. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich will wieder was katapultiges auf der VH. Daher No-Go.

Aber für die Rückhand wärs ne Option.
Oder eben billig NI-Chinabeläge oder billige kurze Chinanoppenbeläge

@Siegmund: Spiele dieses Wknd bzw. am Sonntag am TTC Burgdorf Turnier Ich freu mich riesig Hoffe ich fliege nicht gleich in der ersten Runde raus.
Das Kreanga Powerspin ist noch etwas schneller und vor allem trotz des harten Anschlags katapultiger als ein Korbel, ich denke mal, das dürfte das falsche Holz für einen Wiedereinstieg sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »