Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2009, 09:05
Zhang Yining-Fan Zhang Yining-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang Yining-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beste Tischtennisspielerin

Moin,

Da es hier meistens nur um Männer geht,^^ wollt ich mal ein Thread aufmachen, der sich um das Damen-Tischtennis befasst. Wer bei den Männern der beste aller Zeiten ist, da sind sich alle einig, aber wer bei den Damen die beste ist, naja, da ist es nicht so eindeutig. Also, nennt mal eure Favoriten.
Alt 25.09.2009, 09:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Tischtennisspielerin

Tanja
Alt 25.09.2009, 09:33
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man nach den Erfolgen geht führt kein Weg an Deng Yaping vorbei, auch wenn ich ihr Spiel als Zuschauer schlichtweg als unattraktiv empfand.

Aber vier olympische Goldmedaillen und 9 Weltmeistertitel sprechen wohl für sich.
Alt 25.09.2009, 10:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang Yining-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wenn man nach den Erfolgen geht führt kein Weg an Deng Yaping vorbei, auch wenn ich ihr Spiel als Zuschauer schlichtweg als unattraktiv empfand.

Aber vier olympische Goldmedaillen und 9 Weltmeistertitel sprechen wohl für sich.
Naja, Als Zhang Yining-Fan muss ich aber sagen, dass sie auch Viermal Olympia gewann und sie hat nicht nur 9, sondern 10 Weltmeistertitel gewonnen. Dazu kommen 4 World Cups, 6-mal Pro Tour Grand-Final und sehr, sehr viele Pro Tour-Titel. Also wenns um die Erfolge geht, hat Zhang die Nase klar vorne.
Aber Wang Nan ist sogar noch besser: 4-mal Olympia, 13-mal Weltmeisterschaft, 4-mal World Cup, 7-mal Pro Tour-Grand Final und auch sie hat sehr viele Pro Tour-Titel gewonnen (obwohl Zhang Yining viel mehr Pro TOurs gewonnen konnte, aber die Titel zählen ja nicht so viel...).

Geändert von Zhang Yining-Fan (25.09.2009 um 10:12 Uhr)
Alt 25.09.2009, 10:18
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deng Yaping hätte eigentlich auch noch wesentlich mehr Titel einhamstern können, da sie absolut konkurrenzlos war. Ich kann mich an keine einzige nennenswerte Niederlage von ihr erinnern.
Allerdings beendete sie 1998 ihre Karriere frühzeitig im Alter von 24 Jahren.
Alt 25.09.2009, 10:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tja, das war Meiner Meinung nach ein großer Fehler von ihr. Sie hätte echt viele Turniere gewonnen. Wegen dieser frühen Beendung ihrer Karriere ist sie nach den Erfolgen her, nicht mehr die beste.
Alt 25.09.2009, 10:38
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Nach den Erfolgen her nicht, wie Du aufgezeigt hast, allerdings von der Dominanz während ihrer Laufbahn sucht das Ganze schon ihresgleichen.

Aber als neutraler Zuseher muss man sagen, dass durch ihren Rücktritt das Damentischtennis wesentlich interessanter wurde, da nun nur noch die Nation feststeht, die den TItel holt, nicht aber automatisch im vorhinein schon die Spielerin, die gewinnt
Im übrigen hat Deng Yaping mittlerweile sogar ein Studium abgeschlossen und promoviert. Die 1,49m große Dr. Yaping also
Alt 25.09.2009, 11:18
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Deng Yaping hätte eigentlich auch noch wesentlich mehr Titel einhamstern können, da sie absolut konkurrenzlos war. Ich kann mich an keine einzige nennenswerte Niederlage von ihr erinnern.
Allerdings beendete sie 1998 ihre Karriere frühzeitig im Alter von 24 Jahren.
Sie hatte Probleme mit dem Rücken. Die letzte Zeit spielte Sie mit einem speziellen Gurt.
Alt 25.09.2009, 11:40
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für mich ist Wang Nan die beste Spielerin aller Zeiten.
Alt 25.09.2009, 12:37
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

passt vielleicht jetzt nich sooo ganz hier rein, aber ich fand die kleine alina sandul doch schon ziemlich cool aus der wird mal was...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »