|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beste Tischtennisspielerin
Moin,
Da es hier meistens nur um Männer geht,^^ wollt ich mal ein Thread aufmachen, der sich um das Damen-Tischtennis befasst. Wer bei den Männern der beste aller Zeiten ist, da sind sich alle einig, aber wer bei den Damen die beste ist, naja, da ist es nicht so eindeutig. Also, nennt mal eure Favoriten.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beste Tischtennisspielerin
Tanja
|
|||
|
|||
|
Wenn man nach den Erfolgen geht führt kein Weg an Deng Yaping vorbei, auch wenn ich ihr Spiel als Zuschauer schlichtweg als unattraktiv empfand.
Aber vier olympische Goldmedaillen und 9 Weltmeistertitel sprechen wohl für sich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Wang Nan ist sogar noch besser: 4-mal Olympia, 13-mal Weltmeisterschaft, 4-mal World Cup, 7-mal Pro Tour-Grand Final und auch sie hat sehr viele Pro Tour-Titel gewonnen (obwohl Zhang Yining viel mehr Pro TOurs gewonnen konnte, aber die Titel zählen ja nicht so viel...). Geändert von Zhang Yining-Fan (25.09.2009 um 10:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Deng Yaping hätte eigentlich auch noch wesentlich mehr Titel einhamstern können, da sie absolut konkurrenzlos war. Ich kann mich an keine einzige nennenswerte Niederlage von ihr erinnern.
Allerdings beendete sie 1998 ihre Karriere frühzeitig im Alter von 24 Jahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, das war Meiner Meinung nach ein großer Fehler von ihr. Sie hätte echt viele Turniere gewonnen. Wegen dieser frühen Beendung ihrer Karriere ist sie nach den Erfolgen her, nicht mehr die beste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach den Erfolgen her nicht, wie Du aufgezeigt hast, allerdings von der Dominanz während ihrer Laufbahn sucht das Ganze schon ihresgleichen.
Aber als neutraler Zuseher muss man sagen, dass durch ihren Rücktritt das Damentischtennis wesentlich interessanter wurde, da nun nur noch die Nation feststeht, die den TItel holt, nicht aber automatisch im vorhinein schon die Spielerin, die gewinnt ![]() Im übrigen hat Deng Yaping mittlerweile sogar ein Studium abgeschlossen und promoviert. Die 1,49m große Dr. Yaping also
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ist Wang Nan die beste Spielerin aller Zeiten.
|
|
|
|||
|
|||
|
passt vielleicht jetzt nich sooo ganz hier rein, aber ich fand die kleine alina sandul doch schon ziemlich cool
aus der wird mal was...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.