|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neue VH gesucht
Hallo Material-Experte!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen VH. Der Grund dafür ist, dass ich früher immer Mediumbeläge (41°-44°) auf der VH gespielt habe und nun in einem Training einen Nimbus Soft auf der VH probiert habe. Was Topspin auf US oder Schupf angeht, absolut genial. Da braucht man fast gar nichts machen und der Topspin kommt ziemlich sicher. Diese Begeisterung hält sich aber auch in Grenzen, da die Topspins relativ leicht zurückgeblockt werden. Was Schiessen angeht was das auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man aber so eine Art vom Schlagspin spielt geht das auch. Meine zulezt gespielte VH-Beläge sind Mendo, Mambo H und Sriver G3. Es wird also ein VH-Belag gesucht, der gut kontrollierbar ist, sich aber etwas dynamischer (eventuell katapultiger) spielt als die oben genannten. Danke für Eure Antworten (mit Begründung bitte)! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neue VH gesucht
Und was hat dich an den von dir früher gespielten Medium-Belägen in Sachen Top-Spin gestört? Mit dem passenden Holz kannst du mit jedem der genannten Beläge genug Tempo erzeugen, dass ein einfacher Block eben nicht mehr so einfach wäre.
Ansonsten könntest du in die etwas härtere Schiene wechseln und es mal mit dem Sinus probieren. Der wäre auch griffiger als jeder Nimbus, schneller, haltbarer, allerdings weniger fehlerverzeihend.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt, ich habe nie Soft-Beläge gespielt und habe mit denen auch keine Erfahrung. Was ich aber gemerkt habe, dass durch starken Katapult die Topspin-Bewegung viel kürzer sein kann und dass diese ziemlich fehlerverzeihend sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Softbelägen wirst du aber immer ein bedeutend höheres Risiko haben, dass softe Topspins zwar effetreich sind, durch die niedrige Geschwindigkeit aber leichter zu blocken sind. Wenns etwas härter sein darf und Geld keine Rolle spielt, könntest du mal den T64 probieren. Der katapultstärkte Tenergy mit höherer Endgeschwindigkeit als weiche Tensoren.
|
||||
|
||||
|
du kannst sinus sound testen 35° Grad, erzeugt aber miner meinung nach wenig spin
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie waere es eigentlich mit Sinus@?
|
|
|
||||
|
||||
|
ka noch nicht gespielt, ist aber kein soft-belag
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie der Alpha ist kein Soft-Belag? Aldo Medium ist der für mich auf keinen Fall
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine weitere Idee wäre der Boost TC oder noch 'ne Stufe weicher, der Boost TS.
Gute Haltbarkeit, gute Griffigkeit, verhältnismäßig gute Kontrolle. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Boost TC sollte eine sehr flache Flugkurve haben. Ich bin das zwar gewohnt (Mambo H). Wollte mir durch den zusätzlichen Katapult die Arbeit beim Topspin erleichtern. Wie spielt sich Boost TC. Wäre vielleicht Vergleich zu Mambo H möglich?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.