Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 09:30
pipopa56 pipopa56 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pipopa56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTVN raus aus dem Nordverband

Wie reagieren eigentlich die Aktiven in Niedersachsen, da sie ja ab 2011 nicht mehr im Nordverband sind.
Vor allem die Senioren/innen müßten doch schäumen vor Wut?
Alt 30.04.2009, 09:37
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN raus aus dem Nordverband

Äh, was jetzt? Hab da wohl irgendwas nicht mit bekommen. Was soll denn da genau passieren?
Alt 30.04.2009, 10:41
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Norddeutschen der Senioren wurden wohl schon Unterschriftenlisten rausgegeben. Für die Senioren und alle andere heißt das wohl, dass nach den LM keine Norddeutschen mehr zu spielen sind, sondern direkt die Deutschen!!

Ich persönlich finde das als "Jungsenior" völlig o.k., ein Wochenende weniger, dass richtig Kohle kostet...
Alt 30.04.2009, 10:48
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied

Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen

Ich persönlich finde das als "Jungsenior" völlig o.k., ein Wochenende weniger, dass richtig Kohle kostet...
Gemäß dieser (in hohem Maße fragwürdigen) Logik sollte man am besten auch die Deutschen abschaffen.

Nach meinen Kenntnisstand ist eine Abschaffung der Regionalmeisterschaften bei den Senioren (zumindest im SWTTV) nicht geplant.
Alt 30.04.2009, 11:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kay Seyffert: sicherlich fragwürdig, für mich aber zu 100% korrekt, schließlich kosten diese Wochenenden immer eine Menge Geld!
Für die "älteren" wie dich sind die Seniorenabende wohl wichtiger als für mich und das ist ja auch o.k.!!
Hier geht es wohl darum, dass der Verband Niedersachsen einfach viel mehr Mitgleider hat, als zum Beispiel der Verband Bremen oder Hamburg, aber vergleichsmäßig weniger Plätze bekommt. Oder sollte ich falsch liegen?!?
Alt 30.04.2009, 11:05
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

da hat wohl einer etwas mißverstanden. Es ist derzeit wohl noch ein schwebendes Verfahren, wonach die Regionalverbände ihre Klassenhoheit (RL und OL) und Meisterschaftshoheit verlieren bzw. dadurch vor der Auflösung stehen. Alle diesbezüglichen Obliegenheiten gehen dann in den Verantwortungsbereich des DTTB (also auch die Regelung des Punktspielbetriebs) über. Was das für die Regionalmeisterschaften des bisherigen NTTV bedeutet ist derzeit noch nicht kommuniziert. Zu befürchten ist jedoch, daß diese wegfallen.

Der WTTV ist davon eher weniger betroffen, da dieser Verband ja Regional und Landesverband in Einem ist.

Der SWTTV wird sicher weiterhin Landesmeisterschaften durchführen. Ob es aber noch Süddeutsche Meisterschaften geben wird, müßte man die betreffenden Macher fragen.

Den TTVN als Landesverband ficht das ja nicht weiter an, da er keine Wettkampfhoheit in den besagten bereichen hat und demzufolge seine Abgaben dann direkt an den DTTB zu begleichen hat.
Alt 30.04.2009, 11:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke Thorsten!!

Habe ich irgendwie ganz anders verstanden, hatte mich zu diesem Thema mal mit unserem "Pressefuzzi" unterhalten...aber sicherlich steckst du wohl mehr im Thema als ich...bist ja auch ein wenig älter...
Alt 30.04.2009, 11:25
pipopa56 pipopa56 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pipopa56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte mal darauf Hinweisen, das die meisten Landesverbände ausschließlich das Startgeld bezahlen. Alle anderen Kosten trägt der Aktive im Normalfall selbst.
Und was die Quoten anbetrifft, kann in einigen Altersklassen jetzt schon der TTVN die Menge nicht erfüllen. Und das der TTVN den Regionalverband verläßt dürfte sicher sein.Ich denke es ist besonders für die Senioren/innen bedauernswert, denn hier geht es nicht nur um sportliche Leistungern.

Sieht man sich in Koblenz , Kay?
Alt 30.04.2009, 11:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ne, habe das "Angebot" Deutsche mitzuspielen, obwohl ich die NM nicht gespielt habe, nicht angenommen. Hatte mich immer über die Spieler/-innen aufgeregt, die trotz einer Nichtqualifizierung bei den Norddeutschen bei den Deutschen aufgelaufen sind. Und da ich die Norddeutschen wg. Punktspiel nicht gespielt habe ich auch keine "Berchtigung" bei den Deutschen zu spielen...aber ich bin ja noch jung, habe also noch die Möglichkeit Deutsche zu spielen!!
Alt 30.04.2009, 11:49
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von pipopa56 Beitrag anzeigen
Möchte mal darauf Hinweisen, das die meisten Landesverbände ausschließlich das Startgeld bezahlen. Alle anderen Kosten trägt der Aktive im Normalfall selbst.
Und was die Quoten anbetrifft, kann in einigen Altersklassen jetzt schon der TTVN die Menge nicht erfüllen. Und das der TTVN den Regionalverband verläßt dürfte sicher sein.Ich denke es ist besonders für die Senioren/innen bedauernswert, denn hier geht es nicht nur um sportliche Leistungern.

Sieht man sich in Koblenz , Kay?
nochmal dazu. Der TTVN verläßt nicht den Nordverband! Die Regionalverbände (also auch der Nordverband) sollen aufgelöst werden. Also hat der TTVN, respektive auch der Hamburger Verband, garnicht die Möglichkeit etwas zu verlassen, da nichts mehr existiert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »