|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
"unkatapultig"?
Welche Eigenschaften machen ein Holz "unkatapultig", ist es die Härte? Oder hat es etwas mit der Steifigkeit zu tun?
|
||||
|
||||
|
AW: "unkatapultig"?
Eher dürfte die Härte ausschlaggebend sein, da bspw. Balsa zwar relativ steif ist, aber trotzdem unglaublich katapultig ist. Wobei Balsa da vielleicht 'n Sonderfall sein mag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube auch, dass die Härte eine große Rolle spielt. Ich spiel zur Zeit den Maze PAssion und der ist irgendwie schon unkatapultig, ich muss immer einen guten Armzug haben, wenn ich sehr aggressiv spielen will.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine die Werkstoffe machen Katapult- die holzer, nicht die Haerte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Na gut, 'n Carbonholz ist nicht so katapultig wie 'n gleichartiges Holz ohne Carbon, aber das könnte ja auch daran liegen, dass das Carbon das Holz steifer macht. Härter ja sowieso. Ich denke wie gesagt, es liehgt eher an der Härte.
|
|
|
||||
|
||||
|
looool
|
|||
|
|||
|
Gute Frage, ich habe keine Ahnung wie die Begriffe richtig definiert sind, aber für mich ist katapultig fast gleichbedeutend mit elastisch und dementsprechend unkatapultig und steif.
Die Härte hat in meinen Augen nicht wirklich viel damit zu tun.
|
|||
|
|||
|
Balsa relativ steif?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.