|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte gerne ein Holz mit Akrylatefasern (Boll Spirit, Maze Off...) testen. Im Moment spiele ich ein Offensive Wood NTC von Stiga.
Zu meiner Spielweise ist zu sagen, dass ich immer, wenn die Chance da ist, den Ball anziehe. Mal hart mal weich. Ich spiele auf der VH den Tenergy 05 und auf der RH den Boost TC. Über viele Antworten würde ich mich freuen ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Testwahn
schön das du das spielst und??
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Immer wieder gerne. Meine Frage an dich: Was willst du uns mit dem Thread bezwecken ? |
|
|||
|
|||
Du spielst noch nichtmal ein Jahr lang und schon einen Tenergy 05?
|
|
||||
|
||||
da würde ich dir eher zum Appelgren Allplay Senso mit Sriver Belägen raten.
Mit arylate carbon ---->mega schnell wirst du überhaupt nicht kontrollieren können. Du wirst vielleicht keine Probleme mit Topspins haben aber jeder Schupfball ist 10 ![]()
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
das ich erst ein jahr spiele ist kein argument, das für eine schlechte spielstärke spricht. ich denke es macht einen unterschied, ob ich einmal die woche eine std trainiere oder ob ich (wie im moment) 8 std jugendtraining und ca. 12 std herren und damentraining mitmache (hamburg- und oberligaspieler dabei). dort kann man sich auch schonmal das ein oder andere abgucken, was einen weiterbringt... wenn man das jetzt auf ein jahr hochrechnet kommt da schon was zusammen...
aber ich denke ich muss mich hier nicht für eine nett und ernstgemeinte frage rechtfertigen... |
|
|||
|
|||
hehe....
ok. ein paar Sachen solltest du allerdings noch beachten: Du hast da bereits ein sehr sehr gutes Holz. Da gibt es sicher den ein oder anderen User, der dieses eine Holz sein Leben lang spielt und darauf schwört. Und da Du ja sicherlich vor hast noch ein paar Jahre beim Tischtennis zu bleiben, hat das alles keine Eile. Du bist eh gezwungen alle Monate neue Beläge zu kaufen, daher wäre es wahrscheinlich angebrachter, dort die Experimente zu wagen. Du kannst dann für dich allein auch viel bessere Vergleichswerte ziehen, weil Du immer das gleiche Holz benutzt. Das steigert enorm deine Materialkenntnis. und.... Du bist eh ja gezwungen, dich mit der Materie auseinander zusetzen, daher kannst Du den Herstellern und noch Zeit geben, etwas zusammen zu schnitzen, was Du "auf jeden Fall" brauchst ![]() ![]() Ich weiß, dass willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, Aber für deine weitere Entwicklung wäre es tödlich, das Holz zu wechseln: Du bräuchtest Wochen, Dich an das neue Material zu gewöhnen. Diese Zeit könntest Du jetzt effektiver nutzen, in dem Du einfach weitertrainierst, mit dem was Du hast. Vor allem, weil Du ja gar keine Ahnung hast, ob der neue Schläger wirklich im Ergebnis besser ist. Da hast du dich dann wochenlang daran gewöhnt nur um festzustellen, dass es ein Fehlkauf war. Stell dir die Zeitverschwendung vor !!! Andererseits, könntest Du die nächsten Monate nutzen, um hier und da mal nen Schläger auszuprobieren. Wenn Deine Vereinsmitglieder nicht die letzten Assis sind, werden sie das sicher zulassen. Und wenn sie so hochklassig spielen, sind da auch sicher nen paar feine Hölzer im Umlauf, die es zu testen lohnt. und vorallem, können sie dir wahrscheinlich eine Menge über ihre Hölzer erzählen. Das steigert wieder deine Materialkenntnis. Und dann... wenn Du dir sicher bist... dann... gehste los und holst, wenn Du denn noch möchtest, Dein neues Baby ![]() Gehst du jetzt los, gehts du spätestens in 2 jahren nochmal los. und mit verlaub. aus der nummer kommst du wahrscheinlich nicht mehr raus. Langfristig machst du denn unterschied, nicht dein holz... So würd ich es machen. mfG p.s. Problematisch wird jetzt für Dich sein, den schönen, tollen, alles versprechenden Werbeversprechungen der Marketingabteilungen zu widerstehen. Hannibal Lector sagt in "Schweigen der Lämmer": "Du begehrst, was Du siehst!" und löst damit den Fall. Kann sein, dass Du den Film nicht kennst, aber faktisch hat er Recht. Wenn du nicht weitersuchst. Wenn es Dich in den nächsten Monaten einfach nicht weiter interessiert, ob es ein noch besseres Holz für dich gibt, dann wirst Du es auch nicht begehren. Dann bist du im Einklang mit deinem Material. und dann.. dann... kannst du dich endlich auf das Wesentliche konzentrieren.. "Deine Technik!!" MfG Geändert von TSV Tema Matze (14.09.2009 um 21:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
danke, so eine antwort akzeptiere ich. da hat sich mal einer mühe gemacht
![]() ich werde also bei meinem holz bleiben. bin auch bei genauem überlegen richtig zufrieden damit... schont auch den schmalen geldbeutel eines schülers ![]() |
|
|||
|
|||
sehr schön
![]() das ist wirklich das beste! Weiter so ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bedenke auch das es nicht nur einige woche einspielzeit ist auf die eigenschaften von ein neues holz probier mal einige holzer im verein die schon langer gespielt werden (ein bis mehrere jahre) und einige holzer die noch neu sind. Die langer gespielte holzer sind fast immer besser gefuhlvoller. Das bewust sein tempert dem testwahn im bezug auf holzer am besten sicherlich fur ein spieler die sich entwickeln will musste das so sein weil die ballruckmeldung bei ein eingespieltes holz besser ist wird die entwicklung auch besser unterstutzt. Es kann aber auch andersherum wirken wenn mann das nicht bewust ist. Einer kauft ein neues holz ist nicht ganz zufrieden und testet im verein einiges und alles spielt sich besser....etwas neues muss sein und es widerholt sich. Hoffe das hilft noch etwas dem testwahn virus zu kontrollieren. Dein heutiges holz ist etwas steifer wie off classic und damit ein sehr ausgewogener off-holz damit wird es schwierig etwas zu gewinnen ohne verlust in andere spielfacetten. Geändert von Martho (15.09.2009 um 08:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.