Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2009, 15:09
Zhang rein das Ding Zhang rein das Ding ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang rein das Ding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Kann ich mich je entscheiden..."

Kennt ihr das? Man spielt mit seinen Schläger, alles neu und man denkt, hey das isses. Oder am besten man macht die ersten Spiele gut und dann verhaut man sämtliches aufeinmal und dann hat man keine Lust mehr. Und man denkt das Material ist schuld. Dann spielen noch so Faktoren, wie "Ach ich möchte genauso spielen wie er und er und er" Und dann kramt durch sämtliche Internetseiten um dann nach dem Material zu suchen, um das gleiche zu haben wie der Profi. Man verschleudert unmengen von Geld und man weiß mit seinen Problemen nicht mehr, wohin, weil jedes Spiel eh gleichgültig ist. Bis man das neue Material hat.
Und wenn man das neue Material hat, sieht man wieder einen anderen Spieler. Und man möchte genauso spielen wie er....ich könnte ****schreien.
Weil in dieser Situation befinde ich mich gerade. Ich spiele sehr offensiv, jedenfalls versuche ich das. Und habe hinten auf der Rückhand Kurze Noppen und vorne nen normalen NI Belag. Und jedesmal verflucht ärger ich mich und will zum Beispiel anfangen wie Joo se Hyuk zu spielen.... =( quasi für mcih unmöglich aber ich will besser werden und nicht immerzu wechseln...maaaaaaaannn. Weil Unterschnittabwehr ist ja was feines sieht auch echt von Bewegungsablauf sehr "Geschmeidig aus"^^ ...aber ich habe mich seid heute noch nicht aufs Material festgelegt.
Ich spiele zurzeit das Korbel Speed Off und versuchte halt ein etwas härteres Holz für meine Noppe ranzukriegen. Es spielt sich aber ganz gut...ach ich weiß auch nicht.
Ich versuche jedenfalls Offensiv zu spielen....
Mache auch en Menge fehler...

Huuuurrrrrrrrrhhhhhhh
Man ey HILFE

Geändert von Zhang rein das Ding (09.09.2009 um 15:12 Uhr)
Alt 09.09.2009, 15:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann ich mich je entscheiden...

Du solltest dich erstmal ganz klar entscheiden, was du nun möchtest. Moderne Abwehr oder doch weiterhin offensiv-orientiertes Spiel.

Dann kann ich dir nur den Tip geben, nicht seine eigene Schlägerwahl davon abhängig zu amchen, was "die Profis" spielen. Die Profis sollten da kein Maßstab sein, die können nämlich bspw. auch ein Off+++-Holz mit beidseitig Roxxon in max. kontrollieren.

Du solltest bei der Belagwahl lediglich darauf achten, womit du gut spielen kannst, was zu deinem System passt.
Alt 09.09.2009, 15:51
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich versuchs mal
Mir ging es nämlich mein halbes Leben lang ähnlich.... also:

Haste gesehen, wie Yoda in Teil 2 abgegangen ist???

Der hat nen viel zu kurzes Schwert, nen viel zu kleinen Griff und, verdammt, es ist grün!!
Aber....

Es ist sein Schwert und wenn er will, schmeißt er das Ding, wie nen Boomerang. Yoda sitzt auch nicht zu Hause, mit 20 Schwertern am Start und findet alle Scheiße.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber ließ mal Querbett die Berichte zu den Hölzern hier im Forum. Mehr oder weniger sind doch alle am meckern:
"Das ist zu klein. Das ist zu hart. Das hat nen komischen Flair."

Aber, wenn ich mir die alten Hasen im Verein ansehe und mit ihnen rede, bekomm ich immer genau die gleiche Antwort:
"Das ist mein Holz. Ich habe es seit 1832 und ich liebe es."

Und genau da setzt auch Obachecka an:

"Am Anfang steht die Entscheidung."
Da spricht er, genauso wie das Orakel zu Neo,
....und beide haben Recht.

Such Dir eins aus. Relativ egal welches. So wichtig ist das auch wieder nicht.
Verlieb Dich in dieses eine Holz. In dein "Schwert".

Achte und pflege es.

Und wenn der Ball hinten raus geht? Deine Schuld! Punkt. Dann warst Du und Dein Holz noch nicht trainiert genug.
Das ist nicht schlimm. Damit kann man leben, auch weil man ja weiß, was man dagegen tun kann.

und Profis nacheifern hast Du nicht nötig. Individuum!! Orientiere Dich an deren Technik, aber pfeif drauf, was die spielen.

Wie würde Darth Maul wohl aussehen, mit Yoda´s kleinem Stummel-Schwertchen?? oder andersrum???
Packt der kleine grüne Hobbit auf einmal ne fette rote Doppelklinge aus, hätten wir uns alle todgelacht

Hoffe, das passt

So.... und aus eigener Erfahrung, weil ich mich in dem Alter auch grundsätzlich einfach für nix entscheiden konnte.
Such Dir etwas "Besonderes". Etwas mit Seele. Ein Holz, dass Du einfach durch seinen Charakter total geil findest.
Ich habe mich für ein einschichtiges Hinoki entschieden.
Zu wissen, dass ein 300 Jahre alter Baum gefällt werden musste, nur damit ich mein Holz bekomme...
Zu wissen, wie teuer es war...
Zu wissen, wie viel Leben da drin steckt....
Zu wissen, dass ich auch irgendein hochgezüchtetes 32-schichtige Atomreaktor-Carbon KillerSchwert hätte nehmen können... Aber nein... meins hat Seele.
Eine Schicht. Klassisch. Elegant. Hochwertig. Perfekt.

Genau mein Holz. Das bleibt.
Und irgendwann sage ich zu einem 9-jährigen:

"Das habe ich seit 25 Jahren und ich liebe es."

MfG

Geändert von TSV Tema Matze (09.09.2009 um 16:17 Uhr)
Alt 09.09.2009, 16:03
Zhang rein das Ding Zhang rein das Ding ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang rein das Ding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist ja der hammer ey ne ich komme aus den Feiern nicht mehr raus
ey aber danke für die metapher ich werde mich dran halten...vielleicht werde ich auch mal ein jedimeister
aber dank dir
das ist cool ich glaube das schwert habe ich gefunden mal sehen ob ich die farbe des schwertes noch wählen muss aber nach dem beitrag ^^ herrlich
ne ey^^
Danke ;-)
Alt 09.09.2009, 17:07
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ tsv tema matze

echt ein super perfekter beitrag...

genau richitg beschrieben und ich glaub da haste dir schon ordentlich zeit genommen um unserem freund "zhang rein das ding" weiterzuhelfen...

das nenn ich ma echt vorbildlich!!
Alt 09.09.2009, 17:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Endeffekt musst Du einfach akzeptieren, dass es nicht DAS perfekte Material gibt - nicht mal subjektiv für Dich.

Jedes Material hat Vor- und Nachteile, manche Schläge gehen mit dem einen besser, manche mit dem anderen. Und von Gegner zu Gegner wäre die eine Alternative wirkungsvoller oder die andere.

Wie Kevin schon sagte: entscheide Dich für einen Spielstil und das Material, dass den am besten für Dich unterstützt. Wähle das, was wohl gegen die meisten Gegner am erfolgversprechendsten oder besser noch das, was Dir am meisten Spaß macht.
Alt 09.09.2009, 17:13
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehe.. danke danke...

aber die geschichte war ja bereits in meinem kopf drinne und bei ~360 Anschlägen/Minute dauert sowas immer nicht so lange

ausserdem hats spass gemacht... ich liebe diese metapher
Alt 09.09.2009, 17:24
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja also bei mir als leser kam se sehr gut an^^
Alt 09.09.2009, 17:37
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
hehe.. danke danke...

aber die geschichte war ja bereits in meinem kopf drinne und bei ~360 Anschlägen/Minute dauert sowas immer nicht so lange

Wenn nur ein Drittel der Beiträge hier im Forum, solch eine Formulierung, bzw. solch ein Inhalt hätten, wär´s supi.

Das war einer der besten Beiträge, die ich hier im Forum gelesen hab. Mit Berliner-Dialekt hätt´s mir noch besser gefallen

Ich glaube, Du hast dem Thread-Ersteller sehr geholfen!
Alt 09.09.2009, 17:41
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
hehe.. danke danke...

ich fands auch klasse und musste einpaar mal schmunzeln,

aber so wie du kenne ich es auch.

wir haben einen spieler im verein, der spielt immernoch sein erstes richtiges holz, irgendso ein stiga und schon seid jaaaaaaaaaaaaaaahren beidseitig mark v in 2.0

immer!!!!!

er testet nicht er spielt es einfach und er ist verdammt gut un glücklich.

wenn jemand zu ihm sagt, er habe einen neuen belag für ihn, sagt er nur trocken: " wenns kein mark v ist will ich ihn nicht "

ich habe bis jetzt auch praktisch jede saison ein anderes holz gespielt.

nur einmal hab ich 2 saisons durchgehend einen belag gespielt ( zumindest vom modell her)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »