|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
RH zu langsam VH zu ungriffig
Hi,
also ich hab ein problem. Meine RH ist zu langsam und meine VH zu ungriffig. Auf der RH hab ich nen Nittaku hi super und auf der VH nen Sriver g2 fx. Also runter damit. Nur was wieder drauf? Mein Trainer meint ich sollte mir einfach nen Energy auf beide Seiten machen. Was würdet ihr mir raten? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: RH zu langsam VH zu ungriffig
Wär' vielleicht ganz hilfreich, wenn du 'was zu deinem Spielsystem sagen könntest....
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Kannst du Angaben zu deinem Spiel machen und in welcher Schwammstärke waren der sriver und der nittaku? oh Doppel eintrag Obachecka war schneller |
|
|
||||
|
||||
|
Den nittaku hat ich in 1,5 und den sriver in 1,9.
Mein spielsystem ist sehr offensiv ausgerichtet, mit der rückhand bereite ich meist die haten endschläge der vorhand vor. Ich lege aber auch wert auf sehr spinnigen block. Außerdem habe ich gern ein weiches anschlaggefühl. |
|
|
|||
|
|||
|
Hm der Sriver ist doch recht griffig
![]() Vielleicht könnte dir der Mambo H gefallen, aber ob der wohl viel griffiger ist bezweifel ich. Auf der Rückhand kannst du mal ne Schwammstärke hochgehen, womit du direkt mehr Tempo haben solltest |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich weiss nicht...ich empfand der Sriver G2 (vor Jahren mal getestet) als recht "seltsam" und auch irgendwie nicht wirklich "spinnig"...schwer zu beschreiben. Den G2FX kenne ich nicht.
Auf der RH würde ich (da die Schwammstärke ja noch Steigerung zulässt) erstmal den Hi Super Drive (der eigentlich ein sehr guter Allround-Belag ist) in dickerer Schwammstärke empfehlen (also 1.8mm). Bei der VH könntest du mal den Sriver EL in 2.1 ins Auge fassen, der Schwamm ist zwar härter aber durch den dickeren Schwamm spielt er sich wiederum weicher als der gleiche Belag in 1.9 und somit evtl. wiederum vom G2FX nicht zu weit entfernt sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
was kannst genau du mit dem sriver g2fx nicht spielen bzw wo treten die probleme auf?
|
||||
|
||||
|
1.Der Topspin mit viel Spin (schleller Ballrotation) geht fast garnicht
weil das Obergummi zu wenig greift. 2.spinniger Block = Block mit viel Spin so schwer? |
|
|
|||
|
|||
|
ehrlichgesagt: ja
meinst du einen gegenspin am/über dem tisch? meinst du das blocken eines balls mit viel spin?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.