Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 19:02
Innos90 Innos90 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Innos90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FS 729-08 vs. FS new 2 vs. T05 vs. Gambler Outlaw

Für einen Kollegen und für mich steht dieser Sommer unsere erste Belagtestphase an. Wir spielen beide T05 und Roxon und wollten jetzt mal etwas günstiges ausprobieren. Spielen beide ein variables TS-Angriffs-Spiel (viel aus der Halbdistanz).
Gambler Outlaw max. in schwarz ist wohl ein test Wert laut Forum
Nur der Zweite Belag, da sind wir uns noch unschlüssig. FS 729-08 oder FS new 2 stehen in der ängeren Auswahl, wobei ich nicht weiss, worin diese sich unterscheiden sollen. Oder vlt doch ein komplett anderer Belag aus Asien???
Kennt hier jmd vlt diese Problematik und hat schon da seine Erfahrungen (Testberichte) gesammelt?

Geändert von Innos90 (11.07.2009 um 19:14 Uhr)
Alt 11.07.2009, 19:12
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FS 729-08 vs. FS new 2 vs. T05 vs. Gambler Outlaw

gab es nicht schon mal ein ähnliches thema in dem der gambler mit dem tenergy verglichen wurde???

außerdem ist der tenergy ein fke-belag und die anderen nicht, ich bezweifle zudem, dass die anderen an die power des tenergy hinkommen können(da doch ein 10 euro belag nicht so gut ist wie einer für 47)

ach ja, roxon schreibt man meines wissens nur mit einem r
Alt 12.07.2009, 09:59
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja China Beläge spielen sich eigentlich nie so dynamisch wie japan beläge, das hat nichts mit dem preis zu tun.
Beim 729-08 kommts aber extrem darauf an welche version du hast. Die Factory tuned variante wird nämlich deutlich schneller spielen als die ungetunte
Alt 27.08.2009, 15:03
Innos90 Innos90 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Innos90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ah ok, danke. und woher bekommt solche "factory tuned" beläge her? bei den gängigen marktführenden shops find ich jedenfalls nichts..
Alt 27.08.2009, 15:18
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ihr irgendeinen chinesischen Belag finden werden, der an das Katapultmonster Roxon rankommt, selbst beim T05 sehe ich da schwarz...
Outlaw könntet ihr ausprobieren, Haltbarkeit scheint aber schlecht zu sein.
Dem typisch japanisch/ESN Spielgefühl kommt wohl noch der Lion Roar mit nicht zu schlechtem Katapult nahe. Allgemein würde ich dann aber stets die max. Version nehmen, sonst wird euch der Ball verhungern.

Ich hoffe ich konnte helfen!
Alt 27.08.2009, 15:28
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ihr irgendeinen chinesischen Belag finden werden, der an das Katapultmonster Roxon rankommt, selbst beim T05 sehe ich da schwarz...
Outlaw könntet ihr ausprobieren, Haltbarkeit scheint aber schlecht zu sein.
Dem typisch japanisch/ESN Spielgefühl kommt wohl noch der Lion Roar mit nicht zu schlechtem Katapult nahe. Allgemein würde ich dann aber stets die max. Version nehmen, sonst wird euch der Ball verhungern.

Ich hoffe ich konnte helfen!
Schließ mich dem an, der Gambler hat zwar nen schönen FKE und Katapult, aber dem fehlts stark am Spin. Der kommt in Sachen Griffigkeit nicht an den T05. Vom Tempo dürfte auch etwas fehlen.

Ich glaub auch nicht, dass irgendwas im Segment von 10€ an den Tenergy rankommt, da solltet ihr euch das Geld fürs Testen lieber sparen und gleich nen neuen Tenergy kaufen. Mit Rabatt gibts den inzwischen ja auch schon ab 34€, also knapp das doppelte von dem, was man für nen ordentlichen China Belag hinlegt.

Wenn ihr bereit seid Abstriche zu machen und gleich sagt, der Tenergy ist euch zu teuer und ihr könnt mit ner Kompromisslösung leben, dann guckt euch lieber mal die Palio Biotech Reihe an, bisher das solideste was ich getestet habe.
Alt 27.08.2009, 21:49
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
da doch ein 10 euro belag nicht so gut ist wie einer für 47
Deshalb verlieren Spieler mit Schlägern die >160€ Wert sind auch nie ein einziges Spiel in der Saison.
(Höchstens gegen Leute mit Schlägern >180€ )

mfg Inf3rnus
Alt 14.09.2009, 14:12
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So muss leider (dank der tollen "Suchfunktion" in diesem Forum) mein "Problem" mal hier rein posten.
Und zwar folgendes: Habe vor kurzem den 729-08 in FT angefangen zu spielen (wusste immer schon das es ein Fehler war vom 729-08 wieder wegzugehen ) und passt eig. auch alles, wollte nur etwas wegen dem Tuning nachfragen.
Wenn der Belag geliefert wird, ist auf der Rückseite eine Schutzfolie welche mit dem Schwamm verbunden ist (ähnlich Haifu BW II) und darunter befindet sich eine klebrig anfühlende Schicht (ebenfalls ähnlich dem Haifu BW II).

Ist diese Schicht nun das Tuning und darf sie nicht runter? Oder ist das nur um den Belag ohne zusätzlichen Kleber auf dem Schwamm, gleich auf dem Holz montieren zu können?

mfg Inf3rnus
Alt 14.09.2009, 22:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

gibts nen grund sie zu entfernen? ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich würde Hab ich auch so bei den Neos gemacht, die sind gleich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »