Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 11:41
Cele1980 Cele1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cele1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche passenden Belag zu Donic Slice 40 (bin neu hier)

Hallo Leute,

Hallo zusammen, ich spiele jetzt seit ca 4 moanten im verein tischtennis und habe mit den Donic Level 900 angefangen. Jetzt habe ich mir bei ******** ein Holz (Andro supreme off -) und einen belag (donic slice 40 1,5 schwaz). Da ich über google immer infos über die sachen geholt habe ich mir stark aufgefallen das dieses forum immer ganz oben war und ich konnte hier einiges lesen,jetzt habe ich mich natürlich auch gleich angemeldet .
Meine eigentliche frage ist welchen belag ich gut zu den donic slice 40 spielen kann, bis jetzt tendiere ich zu den Stiga Almana Sound Synergy Tech. Nur wie ihr bestimmt schon gelesen habt,habe ich noch nicht die große ahnung und muss noch viel lernen.
Alt 14.09.2009, 11:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neu Hier

Herzlich willkommen im Forum. Wie du an den Sternchen sehen kannst, sind Shop- und Lieferanten-Nennungen nicht erlaubt, ebenso Namen oder Adressen von Auktionshäusern. Grund: der Betreiber dieses Forums ist selbst online-Händler. Lies die bitte noch mla die Foren-Regeln durch, bevor dich die Mods darauf stoßen müssen...

Zu deiner Frage: Mit einem NI-Belag mittlerer Dicke ohne FKE (Frischklebe-Effekt) machst du eigentlich nichts falsch. Genaues wird dir auch niemand raten können, da hier keiner deine Spielweise kennt. Wenn du erst 4 Monate spielst, wird sich deine Technik auch noch ändern. Vielleicht hast du im Vereinb die Chance, mal verschiedene Schläger auszuprobieren
Alt 14.09.2009, 12:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cele1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neu Hier

Ok sorry,habe es grade gelesen und es wird nicht mehr vorkommen.

Zu den klebern,davon verstehe ich wirklich noch nicht viel,habe nur gelesen das es wohl kleber gibt die verboten sind. Am donnerstag habe ich schon mein erstes spiel und ich muss mit den blöden Donic level 900 ran
Mein trainer sagt ich bin eher ein allround spieler. Aber die beläge selber würden sich mit den holz verstehen? da ich wohl mitbekommen habe das man da auch noch drauf achten sollte.
Alt 14.09.2009, 12:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passenden Belag zu Donic Slice 40 (bin neu hier)

Über Kleber hatte ich nichts geschrieben, sondern über den Frischklebe-Effekt, den etliche Beläge "eingebaut" haben, indem das Obergummi unter Spannung mit dem Schwamm verklebt wird. Brauchst du nicht. Lass dir vom Fachhändler deines Vertrauens einen normalen NI-Belag draufkleben und probiere es aus.
1,8 -2,0 sollte gehen.

Grundsätzlich bringen dünnere Beläge etwas mehr Ballgefühl (was immer das auch sein mag), weil der Kontakt direkter ist. Beläge mit dickerem Schwamm können mehr Spin erzeugen. Schießen kann man mit beiden, wobei allerdings durch den größeren Ball die Rotation wichtiger wurde.

Aber spielen kann man mit allem; man gewöhnt sich dran und passt die Technik unbewusst an.

Der Spieler spielt, nicht der Schläger.

Im (Hoch-) Leistungsbereich ist exakt passendes Material schon wichtiger
Alt 14.09.2009, 18:06
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also um einmal deine frage anzusprechen, ein passender belag zum donic slice 40, zu erst einmal wäre es nützlich wenn du uns erzählst wie du vorgehst um den punkt zu machen, spielstil eben
dann solltest du wahrscheinlich noch sagen auf welcher belagseite du den slice 40 spielen willst? vorhand oder rückhand?
wenn dir der blag zusagt und zu deinem spielstil passt dann könntest du doch den balg auf beide seiten drafumachen? oder muss es unbedingt ein anderer auf der anderen seite sein? wenn ja dann vielleicht noch wieso

Alt 14.09.2009, 19:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also der Donic Slice 40 soll auf meine rh,auf die vh wollte ich ein max belag ausprobieren. Wie ich meine punkte ist schwer zu sagen da ich die ganzen begriffe alle noch kennenlernen muss,aber um es in meiner sprache mal zu sagen, ich spiele viel mit schnitt und hoffe auf fehler und wenn ich merke das ich gut in form bin schieße ich auch viel.

Jetzt habe ich noch eine ganz andere frage,unzwar suche ich noch einen kleber um meinen neuen schläger fertig zu machen. Was haltet ihr von diesen hier ( Tibhar ITTF Clean Fix Kleber auf Wasserbasis VOC frei). Oder welchen könnt ihr mir sonst empfehlen?

PS: Habe jeztzt doch nicht das Andro supreme off - holz sondern andro Super-Core CL OFF gekauft
Alt 14.09.2009, 21:11
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm max. als schwammstärke wäre wohl etwas viel... der kontrast zwischen rückhand und vorhand wäre dabei wohl zu gross glaube ich... wenn du gerne viel mit schnitt spielst und dann entweder auf fehler oder schuss spielst dann würde ich dir einen allroundbelag in 1,7 oder 1,8 oder 1,9 empfehlen, hier zählen dann die üblichen verdächtigen dazu also sriver l/el/fx, varispin, topspin c oder chop&drive.

der kleber ist ja an sich egal nur ist es halt so dass nur voc-kleber erlaubt sind, welche marke spielt dabei keine rolle ob tibhar, joola oder was weiss ich hier im forum kleben anscheinend viele mit dem butterfly free chack wie dem materialforum zu entnehmen ist ich habe bisher nur den joola aqua ausprobiert.

Alt 15.09.2009, 08:17
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

willkommen im club !!

Alt 15.09.2009, 09:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also erstmal danke für eure antworten,habt mir echt weitergeholfen.

Ich werde auch mal den butterfly free chack probieren. Sollte ich beim kleben irgendwas beachten?
Alt 15.09.2009, 09:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sorry ich habe nochmal eine ganz dumme frage,bitte nicht lachen

Ich habe mir ja jetzt ein holz und ein belag gekauft,bei meinen level 900 schläger ist unter dem belag noch so eine art schwamm drunter,muss man sich das extra kaufen oder ist das beim belag dabei?
Und was sollte man sich für ein kantenband kaufen,12 mm oder 9 mm?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »