|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Magna vs. Stiga Innova
Welcher Belag ist schneller, kontrollierter, hat mehr Spin und Katapult, welcher ist Haltbar etc.
![]() ![]() :boing: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Das würde mich auchmal interessieren. Kann hier Niemand etwas dazu sagen? Welcher von beiden spielt sich denn härter? (der Magna Schwamm ist ja weicher, spielt er sich auch so?)
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde der Schwamm des Innova ist weicher. (Beide in gespielt in 2.0) |
|
||||
|
||||
Also ich habe nur kurz paar Bälle mit dem Innova gespielt!
Der Innova spielt sich meiner Meinung etwas härter als der Magna! Vom Tempo fand ich den Magna schneller!(Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Magna dicker geklebt habe) Vom Spin und Katapult fand ich den Magna viel besser!!! (Auch der Sound beim frischkleben war beim Magna besser!) Zur Haltbarkeit: Kann ich nicht viel sagen, da beide Beläge von ml sind!! (Testbeläge!) MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom Ballgefühl ist der Magna meiner Meinung deutlich besser. Vom Spin gefällt mir besonders, das die Bälle nach dem Aufsprung schön flach abspringen |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
@ Loki:
Ist dann der Magna nicht so gut zum Blocken geeignet wie der Magna ? Ist der Geschwindigkeitsunterschied deutlich zu merken, oder nicht soooooooo groß ? :boing: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom Speed her ist der Magna deutlich schneller. Ich beziehe mich allerdings dabei immer auf frischgeklebte Beläge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Magna ist das Obergummi mehr Spinelastisch und bei Innova mehr Offensivelastisch. |
|
||||
|
||||
Habe jetzt an 2 Trainingsabenden die beiden Beläge auf einem Re-Impact Future 4MD Holz getestet.
Der Magna ist ganz klar schneller, direkter und hat den flacheren Ballabsprung und flachere Flugkurve. Die Kontrolle ist hervorragend. Der Innova Premium hat von der Flugkurve und vom Ballabsprung eher Eigenschaften wie Samba oder auch Innova Ultralight. Dennoch ist auch der Premium recht schnell. Auf der VH konnte ich mit dem Premium aber aufgrund der Flugkurve nicht umgehen, während sie meiner RH entgegen kam. Um die Ausgangsfragen direkt zu beantworten: Kontrolle: Subjektive Empfindung! Auf der VH finde ich den Premium super unkontrolliert während ich ihn auf der RH sehr siche reinsetzen konnte. Umgekehrt gings mir mit dem Magna. Tempo: Klarer Magna Sieg Spin: Klarer Premium Sieg Katapult: Direkter Katapult nach vorne beim Magna, indirekter spinniger Katapult beim Premium. Würde den Magna aber zum Katapultsieger erklären ![]() Haltbarkeit: Keine Ahnung ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.