|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Rückhand
moin moin,
auf der suche nach einem Rückhand-Belag wende ich mich nun an eure kompetenten ratschläge wie schon erwähnt suche ich ein rückhand-belag ich spiele das boll alc und hätte nun gern ein belag welcher nicht sehr schnittanfällig ist mit dem man topspins spielen kann aber hauptsächlich gut zum blocken geeignet ist!! härtegrade düprfen ausseracht gelassen wwerde werden!!! Vielen dank |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Meine Rückhand
Um dir helfen zu können, wäre ein paar detailiertere Angaben zu deinem Spielstil nicht schlecht, welchen Belag du zuvor gespielt hast, und was dich daran gestört hat...
Außerdem: FKE Ja/Nein? China Beläge Ja/Nein? Preisvorstellungen? Haltbarkeit? Grüße Schnibra
|
|||
|
|||
|
Also mit nem Sinus wärst du da nicht schlecht beraten. Der ist von der Härte 47.5°, mit dem kannst du sehr gut blocken, ist nicht schnittanfällig, kann allerdings auch nicht so viel Spin erzeugen. Topspin ging/geht bei mir auch relativ gut.
|
|||
|
|||
|
also vorher habe ich den tenergy 05 gespielt bzw. spiele ich noch auf der vh ist alles super nur rh fehlt mir bei dem belag ganz einfach die kontrolle im blockspiel und ja preiliche vorstellungen mal außeracht gelassen suche ich ganz einfach einen belag mit dem ich gefährlicher blocken kann und vll einen bei dem mir der rh topspin ein wenig leichter fallen würde!!!das ist zwar eine nur wage aussage aber versucht mir doch ein wenig zu helfen
|
|
|
|||
|
|||
|
Könntest den Nimbus probieren,
kontrolliert beim Block, da weicher, mit genügend Spin-Reserven für Topspin.
|
||||
|
||||
|
Würde ebenfalls zum Sinus raten. Durch die Härte und das recht wenig schnittanfällige OG sind Blocks sehr gut und hart spielbar, zudem erlaubt der Belag (durch den Katapult) auch mal ein paar technische Ungenauigkeiten. Man muss den Ball also nicht, wie beim T05, immer ideal treffen. Wirkung ist dann allerdings....
|
|
|
|||
|
|||
|
vielen dank schonmal werde den sinus dann auch mal ausprobieren...aber wie siehts denn bei der marke butterfly aus wäre da auch ein belag zu nennen??
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Roundell,Catapult sind sehr gut aber beim Catapult würde ich ihn nur im max nehmen sonst spielt er sich nicht so gut!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Butterfly-FKE-Beläge sind etwas schnittanfälliger als die ESN-Tensoren und sind daher etwas schwerer zu kontrollieren im Blockspiel. ESN-Tensoren eignen sich für ein gerade Schuss/Blockspiel mit gelegentlich eingestreuten Topspins meines Erachtens besser.
Wenn's unbedingt Butterfly sein soll, könnte jedoch der T05/25 etwas sein, da dieser ebenfalls ziemlich hart ist und für ein Block/Konterspiel jedenfalls halbwegs geeignet ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Also wenns was haltbares von Butterfly sein soll dann würde ich dir den normalen G3(Schwammstärke musst du selber wissen) empfehlen.Der ist nicht so schnittanfällig wie der Tenergy und auch so ein sehr ausgewogener kontrollierter Belag. Wenn du lieber nen Tensor spielen willst dann würde ich dir den normalen Nimbus oder den Express one empfehlen.Beide sind da sie etwas härter sind als die meisten Tensor Beläge gut fürs Blocken geeignet und sind auch nicht so griffig.Der Sinus ist meiner Meinung nach einer der griffigsten Tensor Beläge und ein sehr guter Topspin Belag,aber du willst ja hauptsächlich Blocken damit. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.