Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Beläge bevorzugt ihr?
Sriver G3 FX 11 32,35%
Sinus Sound 7 20,59%
Boost TS 8 23,53%
Roxxon 450 4 11,76%
Platin Soft 4 11,76%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 13:04
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce Speed FX vs Sriver G3FX vs Sinus Sound vs Boost TS vs Roxxon 450 vs Platin soft

Hallo,

ich spiele auf beiden Seiten den Bryce Speed FX (2,1) auf einem Photino Holz und möchte nun wechseln. Insgesamt war ich mit der Spinfreudigkeit des Bryce Speed FX nicht so zufrieden.

Da ich eher weiche Beläge bevorzuge habe ich folgende Alternativen im Moment im Auge (der Roxxon 450 bildet dabei von der Härte her eine Ausnahme).

Butterfly Sriver G3 FX
Tibhar Sinus Sound
Stiga Boost TS
Roxxon 450
Donic Coppa JO Platin soft

Zu welchem der 5 Beläge könnt ihr mir raten?

Vielleicht könnt ihr die Beläge mit Schulnoten im Bereich Spinfreudigkeit und Gesamteindruck bewerten.

Viele Grüße

Cassidy
Alt 02.10.2009, 16:38
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce Speed FX vs Sriver G3FX vs Sinus Sound vs Boost TS vs Roxxon 450 vs Platin soft

Naja also vom Roxon 450 kann ich dir abraten. Vom spin her hat der mich echt immer hängen lassen (da hat so ein plasma eindeutig mehr drauf). Vom sriver G3 bzw der fx version habe ich viel gutes gehört, ihn aber noch nicht selber in die hand bekommen.

Spiele derzeit den Sinus Sound und werde mit sicherheit auch eine Weile bei dem bleiben. hab keinen Plan ob der zu dir passt, da müsstest du schon sagen wie deine spielweiße ist.
Er hat auf jedenfall nen starken topspinn und mit der richtigen technik braucht man so gut wie keine Karft und der ball geht unerwartet ab.... da gucken die meisten gegner nur blöde

Wen du mehr wissen willst dann sag bescheid...

grüße
Alt 02.10.2009, 17:42
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce Speed FX vs Sriver G3FX vs Sinus Sound vs Boost TS vs Roxxon 450 vs Platin soft

Rein von der Griffigkeit bzw. Spinfreudigkeit würde ich dir zu einem der Boost-Beläge raten. Sind außerdem schön haltbar, haben allerdings einen etwas niedrigeren Absprungwinkel.
Alt 03.10.2009, 09:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch zum Boost TS bzw. eine Stufe härter Boost TC raten.
Recht niedriger Ballabsprung, gute Haltbarkeit, hochwertiges griffiges Japanobergummi und dabei lange nicht so katapultig wie die "alten" ESN-Tensoren.

Die von dir aufgezählten Beläge Tibhar Sinus Sound, Roxxon 450, Donic Coppa JO Platin soft sind alle nicht so griffig wie der Boost.
Alt 03.10.2009, 10:58
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe schlechte Erfahrung mit dem Sinus Sound gemacht. Für mich war da zu viel Katapult und zu wenig Spin. Habe auch eine eher lange Armbewegung beim VH Topspin. Ich denke wer gut nach vorne durchzieht vielleicht wär das dann was? Keine Ahnung für mich war er eher nichts.

Den Plasma 380 und den Nimbus Soft find ich bisher am besten. Habe halt die andern wie Boost TS, Roxxon 450, Butterfly Sriver G3 FX auch noch nicht ausprobiert.
Alt 03.10.2009, 11:08
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich selbst spiele den Roxon und für mich (!) ist er ein super Belag, das einzige Problem ist, er ist mächstig schnell, ich denke auch schneller als dein Bryce, bin mir da aber nicht so sicher, da ich nur den normalen und den FX kenne. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn du nochmal deine Techniken erläutern könntest (Halbdistanz oder am Tisch, TS oder eher Schuss,...), der Roxon ist auf jeden Fall gut für Halbdistanz und TS, das ist meine Meinung.
Alt 03.10.2009, 12:05
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce Speed FX vs Sriver G3FX vs Sinus Sound vs Boost TS vs Roxxon 450 vs Platin

Danke für die bisherigen Antworten. Spiele eher TS aus der Halbdistanz.
Alt 03.10.2009, 12:07
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Spiele den Platin soft mittlerweile auf VH, früher RH und finde ihn seit dem Qualitätsupdate von Donic noch genialer!
Habe ihn seit Beginn der neuen "reinen" Ära gespielt und werde ihn weiter spielen.
BTY hat nur die Tenergy´s und alle neuen Sriver sind ein Schatten ihrer selbst geworden, meine Meinung.
Alt 03.10.2009, 12:57
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Spiele eher TS aus der Halbdistanz.
Dann sollte der für dich passen, da am Tisch (jedenfalls bei mir) noch einiges drüberweggeht wenn ich nen druckvolleren TS ziehe. Aber über ausprobieren geht ja wie immer eh nichts .
Alt 03.10.2009, 13:17
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Anders93 Beitrag anzeigen
Dann sollte der für dich passen, da am Tisch (jedenfalls bei mir) noch einiges drüberweggeht wenn ich nen druckvolleren TS ziehe. Aber über ausprobieren geht ja wie immer eh nichts .
Du spielst ja auch ein off+ Holz.
Mit dem passenden Holz ist der Roxon auch nicht so schnell und kontrollierbar.

Für die Halbdistanz würde ich dir zu einem Roxon 450 oder Platin Soft raten. Schwamstärke dann je nach deiner Spielstärke, aber da musst du dich schon selber einschätzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »