|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz Frage
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz für meinen Schläger. Bis jetzt hatte ich das "Rossi Power" von Joola. Das ist mir aber zum einen etwas zu schwer und zum anderen zu schnell, da OFF. Dieses Jahr spiel ich zum ersten mal bei den Erwachsenen, weshalb ich lieber auf etwas mehr Kontrolle setzen will, da der Unterschied Jungend - Herren doch ziemlich extrem ist. Auf der Vorhand habe ich den "Roxon 330" mit 2,0, der mir sehr gut liegt. Auf der Rückhand mit der ich meist schupfe aber doch auch öfter mal Topspins schlage probiere ich im Moment den DHS "Dipper" aus. Dieser gefällt mir von seinem Verhalten auch ziemlich gut weil er recht schnell ist und trotzdem den nötigen Effet hat. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Hölzer empfehlen könntet. Im Moment habe ich an ALL+ gedacht. Geändert von Clancy (26.09.2009 um 14:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz Frage
TSP Balsa 5.5
Ist allround +, wiegt nur 70 g und ist nen super Holz.
|
||||
|
||||
|
Butterly Grubba all+ oder Timo Boll all+ oder Stiga Allround Classic
|
|
|
||||
|
||||
|
Donic Persson PA Senso V2
|
|
|
|||
|
|||
|
Schonmal danke für die vielen Antworten
![]() Was haltet ihr denn vom Andro Blax oder dem Kinetic Surpreme in ALL+, das zu meinem Wunsch eines Allrounders mit offensiv Qualitäten passen würde. Nur leider ist dieses Holz mit seinen 85 Gramm nicht gerade das Leichteste und auch hier im Forum hört man nichts wirklich Gutes darüber
Geändert von Clancy (26.09.2009 um 16:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du beim Hersteller bleiben willst, wäre vielleicht das Joola Wing medium was für dich.
Die andro Kinetic-Supreme-Reihe hat relativ schmale/dünne Griffe (gerade und konkav). Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
wenn Du beim gleichen Holzhersteller bleiben willst, würde ich Dir den JOOLA-Torre empfehlen. --> Ein sehr gutes All+ Holz
|
||||
|
||||
|
Sicherlich richtig, allerdings könnte das Torre mit dem Roxxon 330 etwas zu weich und schwammig werden. Meine Empfehlung wäre hier das Wing medium...spielen derzeit einige Jugendliche bei uns im Verein und sind bis jetzt sehr zufrieden. Kombos meist Tango, Energy Xtra VH und Samba RH.
|
|||
|
|||
|
Hi
Bei Joola will ich nicht mehr unbedingt bleiben. Ich habe jetzt mal das "Super Core Cl Light ALL+" bestellt. Ich denke das ist das Richtige für mich. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Holz ? Über dieses hört man ja auch nicht so sehr viel Gutes, wobei ja jeder etwas Anderes von einem Holz erwartet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Ist allround +, wiegt nur 70 g und ist nen super Holz.