|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Jugend-Nominierungen
Was soll das denn?
Da wird Mario Freitag Ranglistensieger der A-Schüler mit 11:0 Siegen und wird dann nicht nominiert für die TOP 48 in Deutschland .....? Okay, Marcus Hilker ist einen Jahrgang jünger und wurde Zweiter, aber er hat eben diese Rangliste nicht gewonnen .... was entscheidet denn? Mir gefällt das nicht, wer Erster wird, soll auch nominiert werden! Klare Regeln vorher sind mit lieber! Was meint Ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Nominierungen
Müsste eher heissen"wer".
Die Trainerkommission und der Jugendausschuss entscheidet. Finde ich auch richtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Freitag hatte schon vor dem Spiel gegen Hilker, auf die Frage ob er bei einem Sieg nominiert würde, ein ungutes Gefühl.
Hat sich scheinbar bestätigt.
|
||||
|
||||
|
Leider zählen nicht immer die Ergebnisse der Landesrangliste oder Berliner Meisterschaft. Die werden teilweise kaum oder nicht betrachtet.
Ist echt bitter, wenn man eine Rangliste zu 0 gewinnt und dann nicht nominiert wird. Berlin hätte vielleicht auch einen Verfügungsplatz für Hilker beantragen können, der wäre in dem Fall sicher auch durchgekommen.
|
||||
|
||||
|
Hier sind doch die Nominierungen. Oder worum geht`s ?
|
|||
|
|||
|
Genau darum geht es ja, insbesondere um diese:
TOP 48 – Schüler / 1 Platz 1. Marcus Hilker, KSVA 1998 VP – Antrag DTTB wird gestellt für 2. Mario Freitag,TeBe 1997 Und es stimmt sicherlich, umgekehrt würde es vielleicht einfacher klappen mit dem Verfügungsplatz .... Und das Trainerkommission und Jugendausschuss entscheiden, ist auch klar. Ich halte nur klare Regelungen im Vorfeld für gut, dann weiss jeder, woran er bei welchem Ergebnis ist .... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sowas wie: "Ranglisten-, Punktspiel- und Turnieregebnisse können bei der Nominierung vom Ausschuss berücksichtigt werden." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man nehme mal an Freitag erhält keinen Platz, Hilker hätte einen erhalten. Dann ist man doch selten bescheuert seinen besten Spieler, zumindest nach augenscheinlichen Ergebnissen nicht zu nominieren, und dem Zweitbesten über den anderen Weg zum Top 48 zu schicken. Was solls, kostet eh alles nur unnötig Kohle und bringt nix.
|
||||
|
||||
|
Hängt sicherlich davon ab, wie groß die Chance ist, dass so ein Antrag abgelehnt wird.
Bei geringer Chance, dass er abgelehnt wird, ist es fast egal, wer nominiert wird und wer per Antrag hinkommt. Falls die Chance einer Ablehnung größer ist, wird der Spieler fest nominiert, den man da haben will. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Kommission, die über den Antrag entscheidet, auch nicht nur nach dem Ranglistenergebnis entscheiden muss, oder doch? Wenn man Hilker sicher dabeihaben will, hat man doch alles richtig gemacht. Davon würde ich jetzt mal ausgehen, oder es gibt schon nicht-öffentliche, weitergehende Absprachen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur was spräche dann für Hilker und gegen Freitag?
Das Geburtsdatum sollte aus meiner Sicht bei zwei Schülern kein Beweggrund sein, sondern nur die Ergebnisse. Der eine spielt Bezirksliga, der andere Verbandsliga. In der Jungenrangliste waren sie nur 3 Sätze getrennt, die Schülerrangliste gewann Freitag souverän. Aber natürlich können Trainingsergebnisse, Laktatwerte oder sonstige Gründe in eine Entscheidung einfließen.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (21.09.2010 um 15:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.