|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag für aggressives Schupfen mit max. Schnitt
Hallo, ich hätte da mal ne Frage an die Materialexperten...
Ich stehe meist nah am Tisch, und schupfe mit der RH mit viel US plaziert und aggressiv , ziehe kaum RH Topspin, schieße lediglich hohe Bälle. Der Angriff / TS läuft meistens über die Vh auf der ich einen T64 1,9 spiele. Gibt es einen Belag für die RH der meinen T 05 1,9 in puncto Spin ebenbürtig , aber vielleicht etwas gefühlvoller, kontrollierter und leichter ist. Freue mich auf Eure Vorschläge ( Holz ist eine Andro super core cl all+) Gruß camino |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag für aggressives Schupfen mit max. Schnitt
Friendship Super FX
Friendship 729 RITC div. Koutakut Blütenkirsche Beläge (mit unterschiedlichen Schwämmen)...das Obergummi ist klasse für Unterschnitt Butterfly Tackiness C Tibhar Super Defence Die Liste lässt sich natürlich noch erweitern...im Prinzip solltest du mti einem defensiven Japan-Belag oder einem China-Belag zufrieden sein können EDIT: Da du aber den T05 in 1.9 spielst könntest du natürlich auch auf den 1.7er wechseln...wobei sich generell die Frage stellt, warum du nen Tenergy auf der Rückhand hast, wenn du eh "nur" Schupfst (sowas weiss man doch in der Regel vorm Belag-Kauf, oder?)
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (04.10.2009 um 22:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ein tackiness in 1.5 könnte richtig giftig sein,
mit dem richtigen händchen kann man damit schon richtig gute suppe reinbekommen. was noch toll ist, ist der kokutaku blütenkirsche 868 mit japan schwamm ( je nachdem welche härte du magst). das obergummi ist (zumindest in rot) mittelstark klebrig und elastisch. schön zum reinsensen
|
|||
|
|||
|
Hexer in 1,7 ist schön gefühlvoll.
er ist leichter
|
||||
|
||||
|
Da du den T05 spielst bzw. gespielt hast, würde ich dir den Friendship 729 SP empfehlen. Dieser Belag hat ein extrem klebrigiges OG und eignet sich somit hervorragend für ein effetreiches Spiel, egal ob Schupf, Aufschlag oder, oder..... Ich hatte auch den T05 auf meinen Schläger und habe mich dann im Chinalager umgesehen und habe den Eindruck, dass der 729 SP in Sachen Schnitterzeugung im Aufschlag.-und Schupfspiel den T05 sogar etwas übertrifft. Dafür hat der Tenergy im off-Spiel ganz klar seine Vorteile, aber diese Option scheint ja für dich weniger wichtig zu sein.
Auf der anderen Seite kommt nicht jeder mit einem klebrigen OG gut zurecht, dann solltest du auf einen hochgriffigen nicht klebrigen Belag zurück greifen. Da würde ich dir einen Palio CJ 8000 Spin empfehlen. Den gibt es in unterschiedlichen Schwammoptionen. Ganz angenehmer Nebeneffekt ist die nicht zu verachtende Kostenersparnis gegenüber Tenergy´s und Co. Uwe
|
|||
|
|||
|
Kaum Rückhand Topspin ziehen, oft Schupfen, das wirst du mit dem T05 in der Tat nicht glücklich, da dieser für ein komplett konträres Spielsystem ausgelegt ist.
Wie Florry schon sagte, probier dein Glück insbesondere bei den Blütenkirsche Belägen in mittleren Schwammstärken, fantastischer Spin.
|
||||
|
||||
|
TSP Cutamn oder Triple-spin chop, tackiness, tibhar 40 defense, donic akkadie tai-chi;mehr Unterschnitt bekommst du wohl bei keinen anderen. Hexer, baracuda uns so sind zwar griffig aber zu schnell und da bekommst du mehr spin,aber nicht mehr Unterschnitt. Das Chinazeug kenne ich nicht so gut, auser den pf4 von DHS und der ist sowas von ekelig für die Gegner.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich wette mal wenn er vom t05 kommt das er mit so klebrigen belägen keinen block trifft...
hoch griffig sollte reichen, wäre da auch eher für cutman/tackiness/hikari... |
|
|
|||
|
|||
|
Moin, moin,
selbst habe den Juic Neos Tacky: Sehr kontrolliert und extremst griffig. Zu Beginn sogar noch etwas klebrig. Mit diesem guten Stück kann ich im Prinzip alles: Block, Konter, Topspin und vor allem Unterschnitt. Soweit meine 5 cents...
|
||||
|
||||
|
ausser dass der Belag von Stiga ist, haste recht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.