|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz klockt
hi
habe eine frage warum hört man auf manchen hölzer wenn man den ball trifft ein lautes klock hinterggund auf den acl meines freundes mit tenergy klockt das holz auf meinem schlager kalckt es nicht .. denke es hat was mit der härte und steifheit des holzes zu tun.. bin mir aber nicht sicher ?? welche holzer begünstigen ein solches klicken |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz klockt
Kann auch mit der Verklebung und den Belägen zu tun haben.
Hölzer mit Carbon klacken oft mehr als welche mit ohne. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
mien schlager hat doch auch carbon..
ist der weniger steif als das alc ?? kann ja eigentlich nicht sein schneller ist er jedenfalls aber ein schnelles holz muss ja nicht zwingend steif sein |
|
|
||||
|
||||
|
Zum einen liegt das natürlich am Holz und Belag selber, zum anderen aber auch nicht unerheblich am Spieler. Je nachdem, wie gut man den Ball trifft, wie hart man schlägt etc, kann der "Sound" selbr bei gleichem Material recht unterschiedlich sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst dir ja mal den Thread zu den Holz-Frequenzen durchlesen. Auch wenn sich das auf reine Hölzer und nicht auf ein Holz-Beläge-System bezieht, wirst Du dort viele Erklärungsmöglichkeiten finden (Steifigkeit, Material generell, Blattgröße, Griffausführung usw.).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.