|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Belag würdet Ihr empfehlen? | |||
| Donic Baracuda |
|
2 | 8,70% |
| Andro Hexer |
|
10 | 43,48% |
| Joola Express X-plode |
|
1 | 4,35% |
| Thibar Genius |
|
1 | 4,35% |
| Butterfly Tenergy 05 |
|
4 | 17,39% |
| Stiga Boost TS |
|
5 | 21,74% |
| Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welchen Belag würdet Ihr empfehlen?
Hallo liebe TT - Freunde,
hier eine Auswahl von Belägen: Donic Baracuda___________T:107 E: 109 K: 78 H: Medium- (???) Andro Hexer _____________T:107 E: 109 K: 78 H: Medium+ (???) Joola Express X-plode______T:107 E: 109 K: 78 H: 45-50° Tibhar Genius ____________T:107 E: 109 K: 85 H: K.A. (???) Butterfly Tenergy 05_______T:103 E: 106 K: 80 H: 36° Stiga Boost TS___________ T:103 E: 106 K: 80 H: K.A. (???) Normalerweise sollten diese Werte als Orientierungshilfe dienen, wenn sie aber nahezu identisch sind, hilft das Leuten wie mir, die nicht ständig Beläge wechseln und rumprobieren wollen, wenig. Sind die wirklich fast gleich, oder gibt es doch den einen oder anderen Unterschied? Spiele derzeit: Andro Blax; Joola Energie Extra VH: rot max. und RH 2,0! Würde mir wünschen: • etwas mehr Tempo / Katapult • mehr Effet • ungefähr gleich Hart bzw. Soft • Satter Sound ist mir auch wichtig!!! Wie lautet eure Empfehlung? (Umfrage) Bin gespannt auf eure Kommentare!!! Gruß an alle P.S.: Ich weiß dass man soetwas eigentlich nur subjektiv beantworten kann, von daher bitte ich soviele wie möglich eine Empfehlung auszusprechen, allerdings sollte man schon mehr als nur einen dieser Beläge gespielt haben! Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 15:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welchen Belag würdet Ihr empfehlen?
Der X-Plode jedenfalls ist merkbar härter als der Energy X-tra, weniger katapultig und entwickelt weniger Sound. Griffiger/spinniger ist er jedoch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Express Two passt eig. perfekt auf deine Beschreibung. Damit kannst du nciht falsch machen.
Von der Auswahl würde ich dir zum Hexer raten da der noch relativ weich sein soll. (habe den aber nie gespielt...) Aber generell sind alle Beläge in deiner Auswahl viel zu hart für dich, wenn du vorher den x-tra hattest. Also nimm den Express Two
Geändert von Joot (30.09.2009 um 14:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den jap. Fke Belägen käme lediglich der Boost TS in Frage, der allerdings weniger Sound und Katapult hat, aber etwas schneller ist. Bei den Tensorbelägen könnte es der Vario Bigslam sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schade, anscheinend lieg ich wohl mit meiner Auswahl völlig daneben!
Ist den der Tenergy 05 (36°) ebenfalls härter als der Extra (37,5°)? Sind auch hier die Angaben irreführend? Habe vorher den Plasma 430 gespielt, wie würdet ihr die oben genannten Beläge bezgl. der Härter gegenüber diesen einstufen? Schonmal vielen Dank für eure Einschätzungen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Härter, schneller, spinniger und nicht so schwammig wie der 430 |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Tach,
hab mir mal die Threads zu den einzelnen Belägen angesehen. Deshalb hat es auch etwas länger gedauert!!! Wirklich hilfreich war das aber auch nicht. Anscheinend sind wohl alle o.g. Beläge, je nach dem wer sie getestet hat, "Wunderwaffen". Also sehe ich das richtig? Wenn ich mehr spin und etwas mehr Tempo/Katapult haben möchte, muss ich auf einen härterer Belag zurückgreifen und weitgehend auf Sound verzichten. Welcher der oben genannten Beläge ist den wohl der Weicheste? Stellt sich mir nur die Frage, wie schwierig wird diese Umstellung, ich erwarte keine Antwort in Bezug auf meine Person, weil das natürlich von den eigenen Möglichkeiten, Technik usw. abhängig ist. Aber hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht und ist von einem relativ weichen Belag auf einen dieser Beläge umgestiegen. Vielleicht kann einer mal ein paar Worte dazu schreiben! Gruß Mr.Blax |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
hab einen sehr interressanten Beitrag gefunden. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82605 Hatte wohl ein Verständnisproblem in Bezug auf Katapult bzw. Tempo. Die Abhängigkeit von der schnelle des Arnzuges war mir so nicht bewußt, wobei ich gestehen muss, hab noch nie so intensiv darüber nachgedacht. Allerdings hört sich das sehr logisch an. Ich behaupte von mir, einen recht schnellen Arnzug zu haben. Meine Topspins sind relativ schnell, so dass ich meistens mit dem 1. oder 2. schon den Punkt erziehle (wenn ich denn treffe ). Nach dieser Erklärung frage ich mich ob es nicht doch mal nen Versuch Wert wäre nen härteren Belag in Betracht zu ziehen. Vielleicht kommt dass meinem Spiel entgegen!Allerdings wie sieht es mit den Aufschlägen aus, hier hat man nicht unbedingt die Armbeschleunigung und ich denke auch der zusätzliche Tick mit dem Handgelenk sollten nicht reichen um mit einem härtern Belag soviel spin in den Ball zu bringen wie mit einem Weichen. Oder lieg ich hier auch falsch? Gurß Mr.Blax |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.